Spongebob - auch was für Ältere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin zum Entschluss gekommen, dass es mehr Fans von Spongebob gibt als "Anti-Fans". Aber die meisten Kommentare sprechen eine andere Sprache. Über die Hälfte schauen SpongeBob und der größte Teil, weil er ihn auch noch witzig findet.
      Also SpongeBob-Fans outet euch!!! :huldig: :huldig: :huldig:
      Es wird euch keiner beißen.

@mckranky: du bist mir sympathisch :lol:
      Dieser junge Mann vertritt genau meine Meinung.
      Weiter so und danke dafür.

Übrigens: Patrick der Ottonarmaldumme is durch seine extreme Dummheit oftmals witziger als der Schwamm.
      Vor allem als er ein Brett auf den Kopf genagelt hatte und damit durch eine Tür wollte. *ambodenrumkringel*
      Einfach genial dieser Seestern.

Gruß an alle Schwammkopf-Fans da draußen. Wir werden die Anti-Bobs überleben. 8)

Steffen
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Steffen Harrer schrieb:

Bin zum Entschluss gekommen, dass es mehr Fans von Spongebob gibt als "Anti-Fans". Aber die meisten Kommentare sprechen eine andere Sprache. Über die Hälfte schauen SpongeBob und der größte Teil, weil er ihn auch noch witzig findet.
      Also SpongeBob-Fans outet euch!!! :huldig: :huldig: :huldig:
      Es wird euch keiner beißen.

@mckranky: du bist mir sympathisch :lol:
      Dieser junge Mann vertritt genau meine Meinung.
      Weiter so und danke dafür.

Übrigens: Patrick der Ottonarmaldumme is durch seine extreme Dummheit oftmals witziger als der Schwamm.
      Vor allem als er ein Brett auf den Kopf genagelt hatte und damit durch eine Tür wollte. *ambodenrumkringel*
      Einfach genial dieser Seestern.

Gruß an alle Schwammkopf-Fans da draußen. Wir werden die Anti-Bobs überleben. 8)

Steffen

wie alt bist du???

ich sag nur wie im oberen beitrag: nichts wie....

naja ist ja ansichtssache..außerdem wisst ihr was eine studie ergeben hat?? spongebob macht schwul....
    • Schick mir mal die Quelle von dem Unsinn, dass SpongeBob schwul macht. Ich denke, dass das nur elendes Geschwätz von gehirnamputierten Nazis is.

Übrigens: ich bin in keinster Form schwul und werde es auch nicht.

Ich hasse es, wenn irgendwelche Drecks-Wissenschaftler Geld kassieren wie die Irren, nur um rauszufinden, ob ne Fernsehserie schwul macht.
      Sollten das Geld lieber in irgendeine Aids- oder Malariastiftung stecken o.Ä.

Steffen
    • @Steffen:

Es gab tatsächlich mal eine Studie in den Staaten die einen quasi homosexuellen Hintergrund der Serie belegen soll. Ich meine, wenn man es ernst und christlich sehen möchte, is da vielleicht auch was dran.

Für alle anderen ist es so ziemlich das einzige, was man sich übern Tag im Fernsehen anschauen kann, ohne dass man immer nur wieder das selbe sieht (Dumme Actionrichtershows) und verglichen mit DEM was ich mir als Kind reingezogen habe ist Spongebob harmlos und dennoch sehr witzig.

Ich mag Spongebob und schau es mir jeden Abend an! :D

Stephan
    • Hi,

ich habe in keinster weise gesagt dass das von mir kommt...
      GEGEN spongebob hab ich eigentlich auch nichts.
      ich finde NUR, dass es komisch klingt wenn 16jährige (oder ältere)
      sich sowas anschauen, weil es eigentlcih mehr für kinder gedacht ist.
      :roll: und ich glaube eher dass diese komische studie daher kommt weil halt spongi und patrick gaaaaaaaaanz viel zusammen machen, wobei die kinder dabei ja eigentlich lernen sollen was freundschaft bedeutet.

also,
      MFG Stefan
    • Ich glaube, dass Spongebob das einzige ist, mit was man sich wirklich befassen kann an Sendungen. Hier wird nicht immer etwas wiederholt und es passier t nicht immer das selbe (schematisch gesehen). Es gibt keine ''guten'' und ''bösen'' im wirklichn sinne (ausser halt manchmal plankton und mr krabs aber dann ist das selten die ganze Thematik in einer Folge!) die die GANZE Handlung übernehmen. Jede Folge hat einen eigenen Aufbau. Nicht wie zb Pokemon! Hier läuft es immer auf das selbe hinaus: Team Rocket (die Bösen) verlieren und alle andenrsind ma wieder glücklich... sowas finde ich langweilig und ausserdem nicht mal witzig oder anspruchsvoll, da man vorher weis, was passiert.

SPongebob hat sau guten Humor, den viele Kinder und auch zurrückgebliebene Spongebob''gegner'' nicht verstehen. Ihr versteht den Sinn und den Hintergrund der witze nicht , also seit leise ;) TROTZDEM ist es was gutes für Kinder! Denn die witze laufen nciht auf ''erwachsenenwitze'' hinaus ;)

Für Kinder isses wie gesagt auf jeden fall etwas gutes. Aber auch nicht besser als draußen spielen, aber wenn es regnet und alle Hausaufgaben erledigt sind, wieso nicht? Besser als irgendwelche andern Filme oder shows wo entweder verrückt mir farben gespielt wird und dauernd ein tösender nervender Lärm ist und ausserdem meisten noch schlecht gezeichnet wird, oder halt die ''Nur durch die beschimpfungen anschaubaren Sendungen'' á la Britt am Mittag :roll: oder wollt ihr mir sagen, ihr schaut das weil euch interresiert, wie dicke frauen gogo tanzen?!?! :roll: wenn ja, dann tut ihr mir noch mehr leid!

xD
      das dann ma so in etwa meine meinung...

PS: Die neuen Spongebob folgen sind geil XD aber ich glaub langsam wirds wie bei allen andern anspruchsvollen sendungen wie Simpsons so, dass die es immer schwerer haben, gute folgen zu machen.

Em Ef Gee

*kleiner finger oben*

Max xD
    • "ich finde NUR, dass es komisch klingt wenn 16jährige (oder ältere)
      sich sowas anschauen, weil es eigentlcih mehr für kinder gedacht ist."

also dazu sag ich ja jetzt auch mal nichs weiter... :roll:

wieso kommt es aufs alter an, wenn man sendungen guckt die für kinder gedacht sind. ich bin 23 und gucke das auch, darüber hinaus gucke ich auch andere kindersendungen! und wen jetzt jemand meint dass ich nicht erwachsen bin weil ich sowas gucke, dann bitte.

wobei, erwachsen, bin ich glaube ich sowieso noch lange nicht... :wink: :lol:
    • Hallo,

warum sollten Erwachsene keine Kindersendungen anschauen? Es gab da mal ein Spruch, genau kann ich mich nicnt mehr daran erinnern, aber der hatte sowas insich mit wer aufhört als Erwachsener noch ein bisschen Kind zu sein der hat eh schon abgeschlossen.

Ich schaue mir Sponge Bob auch ab und an mal an.Bekenne mich hiermit. Auch wenn meine Freundin als gelernte Erzieherin mal gar nichts davon hält.

Vor kurzer Zeit hatte ich auch ne Lustige begegnung mit einem Kind bei Mc Donalds. Das Kind nervte seine Eltern gewaltig warum es keinen Krabbenburgr gibt. So richtig mit schreien und toben. Vielleicht doch anzeichen für "nicht gut"

Gruß
      Was soll ich mich Sorgen?
      Mach du dir Sorgen!
      Und, oder zu Toll.
      MAD
    • DJUS schrieb:

Vor kurzer Zeit hatte ich auch ne Lustige begegnung mit einem Kind bei Mc Donalds. Das Kind nervte seine Eltern gewaltig warum es keinen Krabbenburgr gibt. So richtig mit schreien und toben. Vielleicht doch anzeichen für "nicht gut"

Nuja, da wären wir wieder mal beim Thema Erziehungsauftrag. Kinners muss der verantwortungsvolle Umgang mit den Medien beigebracht werden und dazu gehört auch die Unterscheidung zwischen Fiktion und Realität.

Stephan
    • Also.....schwieriges Thema...:-)

Mein Sohnemann (3) ist ungelogen einer der größten Schwammkopf-Fans aller Zeiten. Und das ist in meinen Augen auch okay so, da zwar unglaublich viel Schwachsinn verzapft wird und viel Humor in den Sendungen wahrscheinlich erst über 25-jährigen zugänglich ist, das Ganze aber insgesamt eine sehr positive Stimmung hat und kaum Aggression oder ähnliches rüberkommt, und wenn, dann mit Figuren, die nicht viel Menschliches an sich haben, also in meinen Augen auch nicht dazu animieren, dem Nachbarkind eins rüberzuziehen.
      Ich kann mich da an ganz andere Dinge erinnern, ich sage nur Masters of the Universe oder anderen Unsinn, welche Gewalt, wenn auch "GUT gegen BÖSE", fast schon verherrlichen.
      Da lass ich meinen Kleinen lieber SpongeBob anschauen und höre ihn eine halbe Stunde nur lachen, als daß er sich anderen Müll ansieht und danach meint, er müßte jetzt irgendwelche Monster killen.

Schönen Gruß, Daniel
    • Re: Spongebob - auch was für Ältere

Also ich hab ez auch jede Folge schon 4 Mal gesehen.
      Langsam langweilts.
      War aber ne schöne Schwamm-Zeit :punk:

Ez galts für mich, Simpsons anzusehen.
      Mittlerweile bin ich auch durch.
      Gags anfangs von Bart die besten; später nur noch Homer.
      Homer rulz
      Freu mich auf die neue Staffel

chrisC schrieb:

Nach fast einem Jahr auf das eigene Thema antworten?
      :ohmann:

Darf ich kein Fazit ziehen?
      Bei DIR würde ich so machen: :ohmann: :crazy:

Hii,

hab mal ne frage was hat das hier mit Rc -Cars zu tun ??

aber trozdem der schwamm ist geil ok selbst unse Lehere :crazy: schaut die sendung also daraus kann man schliesen das die Sendung blöd macht man muss sich den kerl nur anschauen und man merkt das der was an der waffel hat . :ablach: :ablach:

aber bei mir ist bis jetzt nicht viel passiert ^^

Spongebob ist unser neuer Gott
      :huldig: :huldig: