laufgarnitur os-mx 12cv-rx defekt. warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • laufgarnitur os-mx 12cv-rx defekt. warum?

      hallo leute! samstag mittag ist bei meinem os max 12cv-rx das pleuel gebrochen. wie kommt das? der motor hatte erst 3 liter 16% tornado durch!? er wurde immer pfleglich behandelt und mit afterrunöl konserviert.

      welche gründe gibt es für das frühzeitige brechen des pleuels? wo bekomme ich eine neue laufgarnitur samt pleuel? shops? (per pn!!)

      kann ich auch alternativ ne andere garnitur nehmen, die vielleicht nicht so teuer ist wie die von graupner? (81€ garnitur+ 20€ pleuel!!!!)

      freue mich auf eure antworten! gruß Laslo
    • Hi,
      also normalerweise wechselt man nach dem Einlaufen sowieso gleich das Pleul. Dadurch das der Motor anfangs noch stark klemmt ,wird es stark beansprucht. Deshalb der wechsel nach dem einlaufen.
      So mache ich es, und viele andere auch.
      Kenne den Motor aber auch nicht. Wettbewerbs Motor oder fürn Hobby Bereich? Obwohl ich es bei beiden so machen würde. Bei Picco stand es glaube ich sogar so in der anleitung.

      Martin
    • Das Pleul ist aber das meist belastete Teil in dem Motor. Da wirken extreme Kräfte drauf gerade am anfang wenn der Motor noch klemmt. Das muß sich ja erstmal alles einlaufen. Garnitur und Kolben.Wenn du jetzt wieder ne neue Garnitur einbaust, geht der spass eh wieder von vorn los. Dann kannst du dir gleich 2 x das Pleul kaufen!
      Hat die Garnitur überhaupt was abbekommen? Und das gehäuse auch keine beschädigung?


      Martin