24 Std.von Le Mans

• 24 Std.von Le Mans

Ist zufällig jemand in Le Mans dieses Jahr??
      Am Freitag, 15.6., mach ich ein kleines Usertreffen am Posten 100 "Arnage".
      Wer in Le Mans ist und Lust hat darf gerne um 13 Uhr mal vorbeischauen
    • Hallo,

ja ok, ich hab mich mal erkundigt, Motors TV soll auch Live übertragen und man soll es im Internet mitverfolgen können, sowie Audi soll auch einen Livescreen haben, zumindest hab ich es gelesen in einem anderen Forum. Aber Schade das es Eurosport nicht mehr überträgt.

Wer ist euer Favorit? vorallem in der LMP1 bin ich mal gespannt wie sich Peugeot schlägt, die Zeiten scheinen ja zur Zeit nichtmal so schlecht zu sein. Nur ob es auf die Distanz gegen Audi oder Pescarolo reicht wird sich zeigen. Auch die GT1 Klasse wird sicherlich sehr spannend mit den Werks-Corvetts, Aston Martins, Ferrari, Lamborghini und den Saleens,.

Gruß Daniel
    • Ich glaube mal, daß Auto wieder einen 1 - 2 Sieg hinlegt und dann ein Pescarolo kommt.

Obwohl ich es den Peugeots schon gönnen würde, denke ich mal daß die noch nicht die Standfestigkeit haben.

Was ich viel bekloppter finde ist, daß es nur 2 große 24h Rennen in Europa gibt und dann bekommen die Organisatoren das nicht besser hin, als beide am gleichen Wochenende zu veranstalten :evil:

Ich bevorzuge daher diese Jahr wie auch die vergangenen Jahre die 24h am Nürburgring. Da ich dieses Wochenende nicht Zuhause oder am Ring sein kann, schaue ich es mir per Live-Stream an.

Le Mans hat zwar einen gewissen Flair, war mir aber in den letzten Jahren zu vorhersehbar. Und das wird sich auch heuer nicht ändern.
      Am Nürburgring gefällt mir die geniale Mischung aus Klasse und Masse sowie die vielen unterschiedlichen Fahrzeuge. Da sind noch echte Hobbyfahrer dabei. In den letzten Jahren habe ich keine Minute der wirklich erstklassigen Live-Übertragung auf DSF verpasst.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• Soviel ich weiss kann man das Rennen nur auf MotorsTV oder Premiere sehen. Alternativ gibts natürlich noch einen Livestream auf der Premiere Homepage.

Ich denke das Rennen wird spannend wie schon lange nicht mehr. Audi hat mit Peugeot erstmals einen schlagkräftigen Konkurrenten.
      Das die Peugeot genau so schnell sind wie die Audis haben sie ja am Testtag bewiesen, aber vieleicht sind sie noch nicht so zuverlässig!?!
    • Da muss ich nun auch was dazu schreiben.

Warum das ganze nicht mehr auf Eurosport, oder sonstigem FreeTV-Sender übertragen wird, ist mir ein Rätsel.

Für die Sponsoren und Teams ist es doch interessanter, sich einem breiteren Publikum zu präsentieren. Überall wird ja gejammert, warum keiner mehr hinschaut... ich versteh das nicht. :(

Es bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig, für mehr Motorsport die Bezahlsender zu abonnieren. :roll:

Gruss
      Andy
      Mein Fuhrpark:
      Tamiya TRF 417 & 417X
      Tamiya Scania R470 Topline
      Kyosho MR-01 und 02
    • Hier mal ein paar Eindrücke aus Le Mans

Jaques Villeneuve im Peugeot beim durchfahren der "Indianapolis" Kurve

Jaques Villeneuve im Peugeot ausgangs "Indianapolis"

Aston Martin ausgangs "Indianapolis"

Nr. 69 wird vom Peugeot durch "Indianapolis" gejagt

Peugeot Nachts in "Indianapolis"