CRC CALANDRA 1/12 PAN CAR - der ultimative Info Thread

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    • Re: CRC CALANDRA 1/12 PAN CAR - der ultimative Info Thread

      Hallo Björn ,
      in 1/12 wird nur noch mit 4 Zellen gefahren,
      6 Zellen fuhr man früher.
      Die Fahrzeuge unterliegen einem Reglement,
      das 2WD und eine starre Hinterachse
      vorschreibt.
      Viele Fahrzeugkonzepte haben pro Rad eine
      Feder, nur sieht man die nicht auf den ersten Blick.
      Hohlkammerreifen bringen nicht die nötige
      Haftung.
      manny
    • Re: CRC CALANDRA 1/12 PAN CAR - der ultimative Info Thread

      Hey Subba, danke für die schnelle Hilfe,

      Ist ein aktueller 12er immer noch schneller als ein Türenwagen in der offenen Version?
      Was sind denn eure Erfahrungen, wenn es um schnellsten Rundenzeiten geht.

      Habe so das Gefühl, dass der Grenzbereich oben raus mit der mittlerweile verfügbaren Power eines Türenautos zumindest auf der Geraden die Hoheit hat......
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!
    • Re: CRC CALANDRA 1/12 PAN CAR - der ultimative Info Thread

      Hallo Stefan
      mit nem 1/12 mußte doppelt so reaktiosschnell sein
      wie mit nem Türenwagen.
      Außerdem verändert sich die Haftung während
      einem 8 Minuten Lauf erheblich.
      Je nach Kurvengeschwindigkeit ändert sich der
      dafür notwendige Lenkeinschlag.
      Nur so ein 12erle nehmen und schnellere Zeiten
      fahren wie Ronald erfordert schon langjährige
      Fahrpraxis. Einige Kollegen und ich habens in
      Althengstett schon hingezimmert, aber wir fahren
      solche Teile seit über 20 Jahren.
      manny
    • Re: CRC CALANDRA 1/12 PAN CAR - der ultimative Info Thread

      Na, das war ja auch vor 20 Jahren schon so. Mann sagt, nach nem 12erTraining kann man die Fliegen mit der Hand fangen :mrgreen:
      glaub ich kenn Dich noch vom Supercup in Heidenheim oder? Gibt es diese Halle für die Trainings noch?

      Wie ist denn die Speed im Vergleich zu 6 Zellen?
      Müßte zumindest in den Ecken doch noch ne ganze Nummer besser gehen oder? :ka:

      Lg
      Stef
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!
    • Re: CRC CALANDRA 1/12 PAN CAR - der ultimative Info Thread

      Hallo Gemeinde,
      ich habe mir jetzt auch ein Calandra CRC zugelget.
      Und nun möchte ich wissen ob mein Ori 540er Baukasten Büchsenmotor vom TT-01 in den CRC passt.
      Bitte um schnell Antwort.

      Mit sportlichem Gruß
      Björn
    • Re: CRC CALANDRA 1/12 PAN CAR - der ultimative Info Thread

      hm achso.... nun mit nem 12er anzufangen.....naja, dann hole Dir mal alles wie geplant so nach und nach.
      würde Dir wenn Du mal etwas Luft hast, ein einsteiger Brushless kompeltt set empfehlen. (combo) Tamiya oder LRP.
      kosten nicht viel und halten ewig.
      order für die crahs am besten mal diese doppelkugelköpfe fürs pod. kosten fast nichts, wenn einer bricht, kannst Du nicht mehr weiterfahren, ist ne schwachstelle.
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!
    • Hole den Thread nochmal aus der Versenkung. Ich suche Tubes wie sie bei den älteren CRC/Calandra 1/12 Autos Carpet Knife V3 bzw. T-Force verwendet wurden, und zwar vorzugsweise blaue Tubes oder ersatzweise auch silberne Tubes. Das waren die Best.Nr. 1371 bzw. 1369, hat jemand sowas noch rumliegen?
      Die Tubes von den neueren CRC Autos sind kürzer und deshalb für mich nicht verwendbar.
      Falls jemand noch solche Tubes hat bitte PM an mich.