Kaffee-Vollautomaten-Empfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaffee-Vollautomaten-Empfehlung

      Nachdem ja derzeit ein Thread rund um die beste Bohne läuft, nutze ich die geballte Expertenwucht um mal zu fragen welchen Kaffee-Vollautomat zu empfehlen wäre.

      Mein Anspruch, den ich mir so vorstelle:

      - Bohnen sollten in einem Vorratsbehälter gelagert sein, jedoch darunter nicht leiden müssen.
      - einfachste Bedienung.
      - Hauptsächlich für Kaffee und hin und wieder ein Espresso.
      - Milchaufschäumer muss nicht.
      - Wassertank ist ok. Fester Wasseranschluss eher nicht.
      - kostengünstig. Der Preistipp wäre mir wichtiger als die vollendete Edelmaschine.
      - wichtig ist mir aber dass die Pflege und Reinigung kein zu großer Akt ist.
    • Finde das Thema auch interessant.

      Wichtig für mich wäre ein leises Mahlwerk.
      Hatte einen Vollautomat "leihweise", der dann zum Glück zurückgenommen wurde.
      Die hörte sich an, als würde ich mit Bohrhammer in Beton bohren.
      Lautstärke sollte das gluckernde Geräuche einer verkaltken Kaffeemachine nicht überschreiten.
    • Wer ein super leises Mahlwerk will wird um eine Maschine ab 500€ aufwärts nicht herum kommen.

      Da mich das kurze Geräusch einen lauten Mahlwerks nicht stört (ca.10sec) durfte es für mich auch eine günstige Maschine sein.

      Ich habe eine Privileg Esperienza (baugleich mit DeLonghi ESAM 3000 Magnifica) und diese wurde 12/2004 von Stiftung Warentest mit Gut bewertet.

      Sie kostet aktuell 349,95€

      Das gute an dem Quelle Zeugs ist das man die Garantie von 2 auf 4 Jahre verlängern kann und das ist empfehlenswert für den der viel Kaffee trinkt.

      Ich habe mal eine Aussage von einer Saeco Reparaturwerkstatt gehört das so ein Mahlwerk ca. 8000 Tassen Kaffee schafft und dann den Geist aufgibt.

      Da meine Freundin und ich zusammen ca 8 Tassen am Tag trinken sind wir also locker bei 3000 Tassen im Jahr und ich wollte nicht nach 3 Jahren eine neue Maschine kaufen.

      Wer interesse an der Machine hat, hier der Link:
      http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.e ... pe=IT#tabs
    • hello,
      ich hab mich ja die letzten 3 wochen intensiv mit dem thema beschäftigt, weil wir uns auch so ein maschinchen kaufen wollten. nach etlichen testberichten stand der entschluss fest, es sollte eine delonghi eam 4200 sein. die hat sehr positive bewertungen bekommen und schnitt unterm schnitt etwas besser wie saeco und jura ab (man muss bedenken, das man für saeco oder jura 200-400 euro drauflegt). aktuell kostet die maschine 311,00 euro.

      grüßle
    • ..........und dann gibt es noch die allerbeste Kaffeemaschine, die Bosch/Siemens Benvenuto-Linie, die mit dem Aroma-Whirl- Vorbrühsystem alles in den Schatten stellt! 8)

      Auch unter Kaffeeexperten holt sie das beste aus dem Aroma der Bohne heraus... :sieger:

      Gruss
      Andy
      Mein Fuhrpark:
      Tamiya TRF 417 & 417X
      Tamiya Scania R470 Topline
      Kyosho MR-01 und 02
    • Ich selber habe eien von Saeco... Die Maschine ist super und macht spitzen Kaffee. Leider ist das Mahlwerk sehr laut, ähnelt einem Düsenjet ;-). Ich glaueb si kostet etwa 400 Euronen momentan. Verwandte von mir haben eine Siemens, die rund 1000 kostet. Die ist schön leide und hat ein digitales Display.Ich glaube der Lamborghini und den Suchtautomaten ist Jura. Die sind aber unbezahlbar :)

      Wie schauts den mit eurer Reinigung der Geräte aus ? Man soll sie ja pflegen bis der Arzt kommt.
      Signaturen sind doof!
    • Hi,
      warum immer einen Kaffevollautomaten ?

      - Laut
      - Teuer
      - Man muß Ihn immer saubermachen (gebrühtes Kaffemehl quillt über)
      - Die billigen Maschinen gehen gerne mal kaputt

      Eine Kaffepad Maschine ist da die alternative aus meiner Sicht. Wir haben auch mit dem Gedanken gespielt aber die o.g. Punkte hat man mit einer Senseo nicht.

      Und in NL gibts richtig günstigen Kaffee und auch die verschiedensten Röstungen. Und auch von DouweEgberts, d.h. mit gleichbleibender Quali.

      Also wir haben es nicht bereut ;)

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Also ich hab seit ca. 5 Jahren eine "Saeco Royal Professional Deluxe".
      Ich bin begeistert davon. Ich trink hauptsächlich "Kaffe lang", also einen Humpen voll halt.

      Wartungsfreundlich ist sie, zeigt an, wann Sie entkalkt werden will, kannst 3erlei unterschiedliche Füllmengen und deren Temperatur einstellen (z.B. Grosser Kaffee normal, Espresso (teuflisch) Heiss).

      Allerdings muss ich zugeben, daß du die Kaffemenge und -feinheit des Mahlwerks nur einmal einstellen kannst. D.h. bei mir z.B. hab ich Menge und Feinheit so eingestellt, dass mir der "Kaffe lang" mehrmals täglich gut schmeckt. Trink ich zwischendurch Espresso, muss man entweder umstellen oder halt die Wassermenge so einstellen, dass es trotzdem schmeckt.

      Achja, laut ist sie, das stimmt. Hört sich so an:

      WUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII (je nach eingestellter Mahlmenge noch IIIIIaddieren)
      DOCK DOCK (Presst den gemahlenen Kaffee in den Sieb)
      Wsssssssssssss (Wasser kommt und Tasse füllt sich)
      DOCK DOCK (Sieb wird in Satzbehälter ausgeklopft)
      :D :D

      Dauer: Bei Espresso ca. 15 Sekunden bei grosem Kaffe ca. 40 Sekunden


      PS: Meine Frau hat sich eine Krups Tassimo eingebildet, als alter Kaffeejunkie war ich gleich dabei. Nun trink ich meinen Espresso oft auch aus der Maschine, schmeckt sehr gut. Aber der normale Kaffe taugt IMHO nix. :?
    • Neo28 schrieb:

      hello,
      ich hab mich ja die letzten 3 wochen intensiv mit dem thema beschäftigt, weil wir uns auch so ein maschinchen kaufen wollten. nach etlichen testberichten stand der entschluss fest, es sollte eine delonghi eam 4200 sein. die hat sehr positive bewertungen bekommen und schnitt unterm schnitt etwas besser wie saeco und jura ab (man muss bedenken, das man für saeco oder jura 200-400 euro drauflegt). aktuell kostet die maschine 311,00 euro.

      grüßle


      Hi Neo28,

      das ist der Nachfolger von meiner.

      Hab bis auf das Aussehen keinen unterschied feststellen können.

      Wo hast Du sie für 311€ gesehen? Ich konnte sie nicht unter 410€ finden.
    • zactor schrieb:

      PS: Meine Frau hat sich eine Krups Tassimo eingebildet, als alter Kaffeejunkie war ich gleich dabei. Nun trink ich meinen Espresso oft auch aus der Maschine, schmeckt sehr gut. Aber der normale Kaffe taugt IMHO nix. :?


      Meine Freundin wollte auch so eine Pad Kiste haben.

      Da hab ich zu ihr gesagt entweder wir kaufen was richtiges oder garnichts :)
    • Ich halte von der Senseo garnichts. Schmeckt nichts, verbrennste Dir den Mund und und und...

      Wir haben den direkten Vergleich zu der Melita MyCup gemacht. Der geschmack ist so unterschiedlich... extrem. Ich habe noch keinen Senseo getrunken, der mir geschmeckt hat. Zudem finde ich diesen Billigkaffee-Pad Hype vollens daneben. Klar kann man den Kaffee auch in Holland billiger kaufen. Oftmals bekommt man dann aber auch "billiger". Da kann man billigst nur in einer Klarsichttüte kaufen. Das schmeckte furchtbar.

      Bei dem normalen Herstellerkaffee war unser Vergleich sehr deutlich für die MyCup. Obs nun die 3bar Druck sind (Senseo knapp 1bar) oder die Kaffeemischung. Ich weiss es nicht.
    • Goliath schrieb:


      Meine Freundin wollte auch so eine Pad Kiste haben.

      Da hab ich zu ihr gesagt entweder wir kaufen was richtiges oder garnichts :)


      Naja, geb ich dir recht, aber die Tassimo hat keine Pads sondern wieder ein eigenes System, diese T-Discs. Kannst auch (war der Hauptanschaffungsgrund) heisse Schokolade, Latte Machiato Macchiatto ähm Milchkaffe etc. machen.
      Sind Welten von Senseo entfernt.

      Aber ich würd an deiner Stelle auch nen Vollautomaten holen. :D
    • Re: Kaffee-Vollautomaten-Empfehlung

      sdait schrieb:

      Nachdem ja derzeit ein Thread rund um die beste Bohne läuft, nutze ich die geballte Expertenwucht um mal zu fragen welchen Kaffee-Vollautomat zu empfehlen wäre.

      Mein Anspruch, den ich mir so vorstelle:

      - Bohnen sollten in einem Vorratsbehälter gelagert sein, jedoch darunter nicht leiden müssen.
      - einfachste Bedienung.
      - Hauptsächlich für Kaffee und hin und wieder ein Espresso.
      - Milchaufschäumer muss nicht.
      - Wassertank ist ok. Fester Wasseranschluss eher nicht.
      - kostengünstig. Der Preistipp wäre mir wichtiger als die vollendete Edelmaschine.
      - wichtig ist mir aber dass die Pflege und Reinigung kein zu großer Akt ist.


      BBBBBBBBBBOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

      HERR DAIT - MAAAANNN - ich brech zusammen, also die Storys mit Deinem Beamer, Deinem Smacker, Deinem Twingo, etc, sprechen schon Bände dafür, wie Du Dein Privatleben hier outest ... aber dies hier ist echt die (Jacobs) Krönung !

      Du bist ja sooooooooooooooo geizig.
      Du mußt zu allem einen Deiner erbärmlichen Schnäppchenjägersondersprüche ablassen, um anderen erklären zu wollen, dass sie viel zu viel Geld für unnützen Kram, der nix taugt, ausgegeben haben .... Aber Du warst ja mal wieder schlauer, weil Du es nicht gekauft hat !
      Immer nach dem Motto - ich will mir das nicht leisten, weil es ja sooo unnötig ist !

      Warum gibst Du nicht einfach zu, dass Du es Dir nicht leisten kannst, dass in der 1,5 Zimmer Wohnung kein Platz für solche "Spielereien" ist, dass die Finanzierung für den Plastikweihnachtsbaum noch 8 Jahre läuft, dass die drei Jahre gesparrtes gerade für den 60 Euro Smacker draufgegangen sind, und dass Dein Horizont eh nicht über Aldi-, Lidl- und Plus Angebote hinausreicht ?
      Oder halt einfach die Klappe ! - Dann hätte keiner gewusst, dass Daiti keinen Kaffeeautomaten hat und niemand hätte Dich (für Deine Begründung) ausgelacht ...

      Ich meine, man muss nicht Psychologe sein um zu erkennen, wie Du so tickst und dass Du alles vor Dir selber entschuldigen musst, um nicht im Frust unterzugehen ...

      Naja, vielleicht bekommst Du ja doch noch einen Kaffeeautomaten, wenn es mal einen bei Plus im Angebot gibt ... für 13,95 incl. 40kg Kaffeebohnen.

      Also wir auch haben einen Kaffeeautomaten - nicht weil wir so gerne Kaffee trinken (lieben), sondern, weil es schick aussieht, viel Kohle kostet - was jeder weiß und deswegen Eindruck macht ! ;) Eben, weil wir Angeber sind ! Wir holen ihn auch nur aus dem Schrank, wenn Besuch kommt !
      Wir kaufen solche Luxusartikel wie Kaffeeautomaten, Beamer, RC-Car Modelle (- jaaa Plural !), etc. nur für andere Leute ! Eigentlich brauchen wir sie ja nicht wirklich, aber es is irgendwie schick ...

      Dait, Du bist soooo ein armes Licht ! Ich weiss nur noch nicht, wo Deine Armut am grössten ist, im Portemonaie oder in Deiner Simulierkugel ?!?!

      Also mal ehrlich, keine Kohle für gewisse Dinge zu haben ist doch keine Schande ! Aber dann auch dazu stehen, oder Klappe halten. Aber das mit so einem Dünnschiss zu entschuldigen ist wirklich Armut pur !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gruss
      Illüz
    • Da gebe ich jetzt mal nicht viel drum. Neuanmeldung um diesen Thread zu schreiben. Angaben zur Person falsch
      und dann volle Lotte vom Leder gezogen. Da frage ich mich wer das arme Licht ist. :)
      Du leuchtest nicht mal breiter "Kollege" :)

      Wir bleiben dann weiter beim Thema und beschäftigen uns nicht mit solchen Kleingeistern. Er kann mich ja anrufen und mir sagen was er von mir hält 8)
    • hello,

      geht ja mächtig ab hier im forum............ :schock:

      @sdait: ich hab mich schon entschieden, es ist die delonghi eams 4200, hab die maschine aber immer noch nicht bekommen. hab die bei tecforyou bestellt, per vorkasse bezahlt und das ist jetzt knapp 2 wochen her. die kriegen es einfach nicht gebacken, die maschine zu liefern, aus welchem grund auch immer. hab bis jetzt eigentlich nur gutes über den shop gehört...........
      @golith: du hast ne pn

      grüßle