Einstieg in den OffRoad Bereich

    • Einstieg in den OffRoad Bereich

      Hallo, ich würde gerne noch etwas Offroad fahren. Was könnt Ihr den als Wettbewerbsauto empfehlen? Also ich fand den Hinoto RXB-1 ganz nett! Mag es halt eher etwas exotisch,ein Auto das nicht jeder fährt. Habe aber leider kaum Infos zu dem Car gefunden. In Asien wird er ja im Wettbewerb eingesetzt, aber in Deutschland?
      Zwischen Buggy und Truggy habe ich mich noch nicht entschieden, tendiere aber zum Buggy!
      Nicht in Frage kommt auf jeden Fall schonmal Hotbodies!(Kaufe keine LRP Producte)

      Danke schonmal und freu mich auf Eure Vorschläge


      Martin
    • Wollte folgendes schon zu deinem anderen Threat posten, aber den hat Gaunt ja geschlossen:

      Egal ob Truggy oder Buggy, ich persönlich würde lieber auf etwas bewährtes und häufig gefahrenes zurückgreifen.

      1. Man hat immer jemanden, der einem Tipps zum Setup geben kann, wenn man auf einer Veranstaltung oder ähnlichem ist.

      2. Irgendjemand hat im Falle eines Falles immer ein passendes Teil mit dabei.

      3. Wie Gaunt schon gesagt hat, wo willst Du denn deine E-Teile generell bestellen, wenn es keine vernünftige Teileversorgung in DE gibt.

      Ich persönlich würde einen der verbreitetsten Buggys wie Mugen MBX5, Xray XB8 (muss ja kein EC sein), oder einen Hobao Hyper 8 / Hyper 7 Pro vorziehen.

      Der Himoto mag ein gutes Auto sein, aber wenn Du nichtmal Teile dafür bekommst, kannst Du die Sache eigentl. vergessen. Selbst wenn Du dir gleich zwei aus Asien kommen lässt und einen als Teilelager verwendest, wird erfahrungsgemäß immer das gleiche Teil das zeitliche segen...
    • Hi, weis was du meinst. Also ein Deutscher Vertrieb ist im aufbau! Die ersten Autos sollen morgen eintreffen und an diverse Fahrer in der Schweiz gehen, dann wird sich hoffentlich mehr zeigen! Also preislich gesehen gehört er auf jeden Fall zur Oberklasse! Der VK für die RTR Version soll bei 600€ liegen, die Pro version bei 800€ kein RTR! Ich mag es halt exotisch! Was ich noch ins Auge gefasst habe war der CEN Matrix oder den neuen Arena Truggy, jeweils in der Pro version. Ist abe in Deutschland anscheinen auch kaum auf Rennen vertretten! Warum nur? In den USA gewinnt dieses Auto doch viele Titel!

      Martin
    • Naja, jedem das seine... Aber für 800,- krieg ich auch einen XB8 oder den neuen Mugen, hab unter Garantie ein sehr gut funktionierendes Auto, krieg in jedem Modellbauladen günstige Ersatzteile und kann mir von überall her Setups besorgen.

      Ist klar, dass in anderen Ländern auch andere Autos in den Tabellen vorne liegen. Die Leute dort denken genauso wie wir hier: Wo krieg ich Ersatzteile, wie ist die Verfügbarkeit, was ist am günstigsten.

      In Sachen Buggy kommst Du in Europa um die von mir bereits genannten fast nicht herum, in Sachen Truggy sind meiner Meinung nach mom. der Mugen MBX5T und der ST-1 ganz vorne in Sachen Zuverlässigkeit und Teileversorgung.
      Auch ganz vorne mit dabei sind: Jammin X1 Crt Pro von HongNor und der XB8T evtl. noch der der XUT von GS.