Schumachers Rücktritt vom Rücktritt?

    • Hallo
      Also ich hoffe Schuhmacher bleibt wo der Pfeffer wächst.
      Wer braucht denn noch. So spannend wars noch nie.
      Bin Ferrari Fan.
      Außerdem muß ich mir nicht dauernd anhören was woll
      schiefgegangen ist am AUto wenns mal nicht geklappt hat.
      Es ist besser so.
      MFG mario
      "..wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden,
      wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
    • Steffen Harrer schrieb:

      Schumacher soll da bleiben, wo der Pfeffer wächst.
      Zugegeben: Sein "allerletzes" Rennen war Spannung pur.
      Aber: Er hat sich seine WM-Punkte manchmal sehr unfair erschlichen. Meist auf Kosten anderer. Sowas muss nicht sein, zumal er seine Weltmeistertitel auch ohne solche Aktionen locker errungen hätte.

      Weiter ist es ein riesengroßes Risiko, zurückzukehren.
      Wenn er wieder keinen Titel holt, wird die Luft dünn...
      Er hat ja schließlich spitzenmäßige Konkurrenten.

      Meine persönliche Meinung ist klar zu erkennen: Bin gegen Comeback


      Hi !

      Ganz schön starke Sprüche für einen 16 jährigen ... Als Schumi anfing, hast Du fast noch in die Hosen gemacht. Und zu der Zeit gab es wirklich "spitzenmäßige" Fahrer, wie Mansell, Prost, Senna, Hill, etc., die Du alle nicht live erleben konntest ! Also bitte trag nicht so dick auf.

      Schumi hätte heute absolut keinen spitzenmäßigen Konkurrenten, wenn der nicht in einem deutlich besserem Auto sitzen würde - so wie Alonso in den letzten beiden Jahren. Aber ohne den Renault hätte der auch keinen Blumentopf gewonnen.

      Seit dieser Saison ist Hamilton ist der einzige, der - und dann auch noch - als Neuling wirklich tief beeindruckt durch seine professionalität - fehlerlos und cool !
      Aber gerade das zeigt doch, was die langjährigen Kollegen eigentlich für Luftpumpen sind ! Siehe Raikönen, der fährt mit Schumis Loorbeeren im Auto und gewinnt gar nichts damit ...
      Die meisten fahren seit Jahren in der F1 und haben seit dem noch nie etwas gewonnen. Die sind nicht im Stande, dem Team zu helfen ein Auto zu entwickeln, was auf ihren Fahrstil angepasst ist und womit sie aus eigener Kraft siegfähig sind.
      Schumi hat bei Ferrari wirklich bei null angefangen .... und extrem dazu beigetragen, das Team in kurzer Zeit an die absolute Spitze zu bringen. Zeige mir einen anderen Fahrer, der das heutzutage kann. - das beste Beispiel ist klein-Schumi, der eiert seit Jahren bei Toyota rum ... das Team mit der meisten Kohle überhaupt ... und ? Nix ! Soooviel Geld und keiner kann es in Siege umsetzen !
      Die können sich alle nur ins gemachte Nest setzen, um dann evtl. schnell zu sein. Bei Raikönen klappt selbst das nicht - er versteht das Auto nicht - ich lach mich tot. Und Alonso - ja der ist schnell unterwegs, indem man ihn das z. Zt. beste Auto gesetzt hat ... Aber dummerweise hat er einen neuen (möglicherweise echten zukünftigen Spitzen-) Fahrer im Team, der ihm jetzt schon zeigt, wo der Hammer hängt !

      Also, wenn da überhaupt ein Spitzenfahrer noch dabei ist - dann wird es der Hamilton werden !

      Gruss
      Michael
    • Eigentlich hab ich ja net so viel gegen Schumi.
      Aber wenn er sagt er hört auf, dann soll er net zurückkommen. Des is Blödsinn.
      Und wie du richtig sagtest: Ayrton Senna de Silva war der beste Rennsportler aller Zeiten und wird es auch immer bleiben. Ach wenn er schon tot ist (r.i.p.).
      Dicht gefolgt von Nigel Mansell, Damon Hill und Alain Prost.
      Die haben ihre Sache gut gemacht.
      Naja Senna...
      ... das war tragisch.
      Mann, da war ich 3 und war äußerst schockiert über den Unfall. Ja, habe ihn gesehen!!!
      Dannach habe ich Hill die Daumen gehalten. Was ja 1996 funktioniert hat.
      Sag du mir was über Formel 1, mann...
      Schumi is nur ein Rennfahrer unter vielen für mich.
      Er ist ein begnadeter Fahrer, aber ein gigantischer Arroganzbolzen.

      That's my opinion.

      M-G, die Welt geht nicht unter, nur wegen meiner Meinung.
      Wenn du dich angegriffen fühlst, kauf dir n Boxsack und lass die Wut aus :evil:
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Leider sieht man an einigen Beiträgen mal wieder die typisch deutsche Einstellung, alle Leistungen werden negiert oder entsprechend herunter geschwafelt!

      Einige sollten vielleicht mal den Papa fragen, wie das damals war, als ein unbekannter Kerpener im Kreis der absoluten Superstars für Furore sorgte und ein ganzes Land aus dem "Formel 1 Dornröschenschlaf holte".
      Das erste Podium, der erste Sieg, die erste WM, man was war ich begeistert. Und nun kann man sich getrost wieder einen anderen Fahrer zum Liebling aussuschen, wie ich vor Schumi mit Nigel Mansell.

      Ansonsten hat Michael, mit seinem Beitrag, genau den Punkt getroffen!

      Nochmal ´ne Saison mit Schumi, könnte ich mir mal richtig gut vorstellen. Schau´n wir mal...
    • @ antib & M-G

      da muss ich euch uneingeschränkt zustimmen.

      ich rechne mal nur die zeit bei ferrari was der schumi da aufgebaut hat und wovon die eigentlich jetzt provitieren müssten. aber der raikannix bringts einfach nich. und einen damon hill hinter nigel mansell zu setzen is ne absolute frechheit. da liegen welten zwischen. prost war schon immer unsympatisch.
      ich hätte schumi gerne noch n paar jahre gegen senna fahren sehen, der leider viel zu früh verstarb. genauso wie ein ratzenberger.
      schumi aber jetzt als den arsch der nation hinzustellen finde ich eine absolute frechheit. der kerl ist zu einem total kaputten team gegangen und hat da was aufgebaut. eben so, dass es funktioniert hat. wie kann es sein, dass die italiener ihn verehren und die deutschen so schlecht über ein solch positives vorbild reden? ein rennfahrer unter vielen? nein, der beste rennfahrer den die welt bis dahin gesehen hat. schaut mal ins ausland, die welt hat uns um ihn beneidet. ein sportsmann durch und durch. und ich höre hier immer "er hat beschissen und sich sachen erschlichen"; klar, manchmal hat er es n bissel unglücklich angestellt, aber wenn ich mir den ganzen beschiss im sport ansehe muss ich sagen, dass ich höchsten respekt vor diesem mann habe. klar hat er auch viel kohle verdient .... soll er, er hat sich wirklich jeden cent verdient. ganz zu schweigen wo er sich noch nebenbei ehrenamtlich einsetzt. hab da mal n bericht über ein tag in michas leben gesehen. hammervoll gepackt so ein tag.
      und wenn sich andere in der sonne gesonnt haben war schumi auf der rennstrecke und hat getestet. ein perfektionist eben. aber genau das ist das was ihm viele leute vorwerfen. ich find das geil wie ein mann so in seinem sport aufgeht und das mit jeder faser seines körpers. von mir aus könnte der noch 10 jahre fahren. jedes rennen hat einfach spaß gemacht mit ihm. wenn er jetzt nochmal zurück kommen sollte dann nur um ferrari zu helfen. eigentlich geht mir ferrari am arsch vorbei (sorry für den ausduck, ist aber so), aber schumi ist es allemal wert die rote flagge zu schwenken. mein herz allerdings gehört bmw mit heidfeld, vettel und kubica. ein hammerteam was viel bewegt hat in der kurzen zeit. und trotzdem ich bmw-fan bin, bin und bleibe ich für immer ein schumi-fan.

      und noch was .... sich in ein gutes auto zu setzen wie der alonso kann jeder und ich find es endgeil wie der hamilton dem alonso zeigt wo es lang geht. ich hab mich hier so gefreut wie der in amerika jede attacke von alonso pariert hat. ich hab gefeiert. der alonso is auch so ein arrogantes ar........ der hamilton und der vettel sind ein anderes kaliber frech, frei und beide haben einfach spaß daran. wie schumi eben in seiner anfangszeit. und ich sage wenn beide die chance bekommen werden sie beide die formel1 dominieren.
    • Hi,

      zugegeben, mein Bericht ist etwas off-topic.... aber ich musste an dieser Stelle meine Meinung los werden in Bezug auf Michael Schumacher im Allgemeinen :D

      Vielleicht sollten wir mal überlegen:

      1) Natürlich ist Michael Schumacher in sehr guter Fahrer. Leider ist Senna viel zu früh gestorben, und mit Villeneuve, Hakkinen und Hill hatter er nur wenig wirklich ernste Gegner. Ferrari hat nun mal viele Jahre in Folge das beste Auto gebaut hat, also ist es doch logisch, daß Schumi so oft Weltmeister hat werden können.

      2) Nicht nur Schumi ist "in Rente", sondern auch einige Entwickler und Ingenieure um ihn herum. Vor allem den fehlenden Einfluss von Ross Brawn sieht man immer deutlicher. Den Wagen hat er noch konstruiert, dann wollte er sich (für 1 Jahr) zurück ziehen. Deshalb ist es für mich klar, daß es bei Ferrari eigentlich einen Schritt nach hinten hatte gehen müssen. Schumi hat mit dieser Entwicklung, so denke ich, nichts zu tun.

      3) Der Fahrer Michael Schumacher ist nicht alleine für den Erfolg bei der Scuderia Ferrari verantwortlich. Ich erinnere an die Saison 1999: Schumi hat sich das Bein gebrochen und musste einige Rennen pausieren. Plötzlich hat sein Kollege Eddie Irvine alles in Grund und Boden gefahren und ist dabei beinahe noch Weltmeister geworden (weil er halt plötzlich das gute Material bekommen hatte und nicht mehr Schumis Knecht war).

      4) Schumi soll Ferrari wieder in Gänge gebracht haben ?? Was für eine üble Aussage (eigentlich kompletter Bullshit). Dies war der Verdienst vom damaligen technischen Berater bei Ferrari: Niki Lauda. Er war es, der Mitte der 90er Jahre die wirklich besten Leute zu Ferrari geholt hat, die für den späteren Erfolg bei der Scuderia verantwortlich waren, z.B. Jean Todt und Ross Brawn. Natürlich hat Michael Schumacher fahrerisch viel zum Erfolg beigetragen. Aber man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen.

      Was ich damit sagen möchte: Ich bin ehrlich gesagt froh, daß Schumi nicht mehr in der F1 fährt: Er hat mehrfach gezeigt, daß er weder fair noch sportlich ist. Immerhin wurden ihm in einem Jahr (war das 1997 ??) alle WM-Punkte wegen unsportlichen Verhaltens aberkannt :oops:
      Seinen ersten WM-Titel hat er auch mehr schlecht als recht bei einem Unfall im letzten Rennen mit Hilfe einer Kamikaze-Aktion gewonnen.

      Zum Rücktritt vom Rücktritt: Es wäre schlecht, wenn er jetzt wieder kommen würde. Vor allem: Was würde er erreichen ? Die jungen und wilden Fahrer würden Kreise um ihn fahren. Immerhin wurde Allonso in den letzten beiden Jahren Weltmeister, er hat Ferrari und Michael Schumacher bezwungen. Und was passiert gerade mit ihm ? Er liegt in der WM deutlich hinter einem Rookie zurück. Ich denke, daß es Schumi nicht besser ergehen würde.

      Viele Grüße

      atd

      PS Der letzte wahre Rennfahrer, Sportler und Ehrenmann in der Formel 1 ist für mich Wolfgang Graf Berghe von Trips.
    • @ St. Harrer Mensch Männeken Kennst Du Schumi Persönlich? Wie kannst Du Behaupten das Er Arrogant ist? Nur weil Du jetzt 13 Jahre Formel1 Geguckt hast Behauptest Du das.
      @ all Denkt mal daran was Schumi für ein Kart Boom Ausgelöst hat und woher der Schnelle Nachwuchs jetzt kommt. Das wäre jetzt doch erst Recht die Herraus Forderung für Ihn. Das Auto zum Laufen bringen und dann noch Hamilton, Heidfeld und Alonso um sich rum. Das wäre es.
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Steffen Harrer schrieb:


      Mann, da war ich 3 und war äußerst schockiert über den Unfall. Ja, habe ihn gesehen!!!
      Schumi is nur ein Rennfahrer unter vielen für mich.
      Er ist ein begnadeter Fahrer, aber ein gigantischer Arroganzbolzen.

      That's my opinion.

      M-G, die Welt geht nicht unter, nur wegen meiner Meinung.
      Wenn du dich angegriffen fühlst, kauf dir n Boxsack und lass die Wut aus :evil:


      Ok - fangen wir mal hinten an. Ich fühl mich nicht von Dir angegriffen und ich akzeptiere Deine Meinung Deinem Alter entsprechend !
      Sicher ist Schumi nur ein Rennfahrer unter vielen, sowie Muhammed Ali nur ein Boxer unter vielen war, sowie und Steffi Graf und Boris Becker nur zwei unter vielen Tennisspielern, oder Queen nur eine unter vielen Rockgruppen .... u.s.w.
      Aber alle waren Ausnahmetalente, die Créme de la Créme ihres Faches - oder so wie Du von Schumi sagst : "begnadet" ! Und damit eben nicht in dem Sinne "eine(r) unter vielen", sondern der / die ....
      Ob arrogant oder nicht steht nicht zur Diskussion - und wenn, dürfen sie es sich vielleicht - auf Grund ihrer Leistung - auch ein Stück weit erlauben.

      Man kann von Schumi halten, was man will - genauso wie von Michael Jackson, der (für mich) den absoluten Vollknall hat, aber es sind Genies in ihrem Fach (gewesen).

      Um aber beim Sport zu bleiben, fallen mir tatsächlich nicht viele Namen ein, die DIE Jahrhundertsportler sind. Ein paar wären Carl Lewis, Marc Spitz, Ivan Lendl, .... es gibt schon sehr große Namen.
      Aber im letzten Jahrhundert war es unbestritten und völlig zurecht dazu gewählt Muhammad Ali - und in diesem (wenn auch noch sehr viel Zeit ist) wird es zumindestens sehr sehr schwer werden, Schumi zu toppen.

      Ja, ich habe - als Kind - auch Nachts aufstehen dürfen, um Ali boxen zu sehen, oder habe mitbekommen, dass Jochen Rindt im Auto verbrannt ist. Und ich wusste, (weil es mir erzählt wurde) dass sie sehr gut und populär waren ...., aber wirklich verstanden, habe ich erst Jahre später.

      Ich glaube Dir, dass Du auch alle Infos im Nachhinein eingeholt hast und Dir heute (vielleicht) ein Bild davon machen kannst, wer Senna war und wie tragisch sein Tod war, bzw. welche Lücke er in diesem Sport hinterlassen hat.

      Aber bitte erzähl´ mir nicht, dass Du mit 3 Jahren, beim Unfall von Senna, wusstest wer das ist und was da wirklich passiert ist - sprich, dass gerade der z. Zt. beste Rennfahrer tödlich verunglückt ist - und dass Du "schockiert" warst über die Tragig und Tragweite dieses Unglücks !

      Gruss
      Michael
    • ATD schrieb:

      Hi,

      zugegeben, mein Bericht ist etwas off-topic.... aber ich musste an dieser Stelle meine Meinung los werden in Bezug auf Michael Schumacher im Allgemeinen :D

      Vielleicht sollten wir mal überlegen:

      1) Natürlich ist Michael Schumacher in sehr guter Fahrer. Leider ist Senna viel zu früh gestorben, und mit Villeneuve, Hakkinen und Hill hatter er nur wenig wirklich ernste Gegner. Ferrari hat nun mal viele Jahre in Folge das beste Auto gebaut hat, also ist es doch logisch, daß Schumi so oft Weltmeister hat werden können.

      2) Nicht nur Schumi ist "in Rente", sondern auch einige Entwickler und Ingenieure um ihn herum. Vor allem den fehlenden Einfluss von Ross Brawn sieht man immer deutlicher. Den Wagen hat er noch konstruiert, dann wollte er sich (für 1 Jahr) zurück ziehen. Deshalb ist es für mich klar, daß es bei Ferrari eigentlich einen Schritt nach hinten hatte gehen müssen. Schumi hat mit dieser Entwicklung, so denke ich, nichts zu tun.

      3) Der Fahrer Michael Schumacher ist nicht alleine für den Erfolg bei der Scuderia Ferrari verantwortlich. Ich erinnere an die Saison 1999: Schumi hat sich das Bein gebrochen und musste einige Rennen pausieren. Plötzlich hat sein Kollege Eddie Irvine alles in Grund und Boden gefahren und ist dabei beinahe noch Weltmeister geworden (weil er halt plötzlich das gute Material bekommen hatte und nicht mehr Schumis Knecht war).

      4) Schumi soll Ferrari wieder in Gänge gebracht haben ?? Was für eine üble Aussage (eigentlich kompletter Bullshit). Dies war der Verdienst vom damaligen technischen Berater bei Ferrari: Niki Lauda. Er war es, der Mitte der 90er Jahre die wirklich besten Leute zu Ferrari geholt hat, die für den späteren Erfolg bei der Scuderia verantwortlich waren, z.B. Jean Todt und Ross Brawn. Natürlich hat Michael Schumacher fahrerisch viel zum Erfolg beigetragen. Aber man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen.

      Was ich damit sagen möchte: Ich bin ehrlich gesagt froh, daß Schumi nicht mehr in der F1 fährt: Er hat mehrfach gezeigt, daß er weder fair noch sportlich ist. Immerhin wurden ihm in einem Jahr (war das 1997 ??) alle WM-Punkte wegen unsportlichen Verhaltens aberkannt :oops:
      Seinen ersten WM-Titel hat er auch mehr schlecht als recht bei einem Unfall im letzten Rennen mit Hilfe einer Kamikaze-Aktion gewonnen.



      Uiii - noch mehr so Sprüche !

      Zu 1.
      Warum - oder ab wann - hat denn Ferrari das beste Auto gebaut ??
      Als Schumi dazu kam !!!

      Zu 2.
      Neee - is klar.

      Zu 3.
      Wer sagt, dass Schumi das alles alleine geschafft hat ? Natürlich hat er auch das optimale Team hinter sich. - Was Toyota mit all seiner Kohle nicht im Stande ist zu kaufen. Weil man gewisse Dinge eben nicht mehr für Geld kaufen kann !

      Zu 4.
      Nikki hat sie dahin geholt ! DANKE Nikki ! Aber mehr auch nicht. Umgesetzt haben es Schumi und die Gang hinter ihm !

      Zum Rest.
      Ja, auch Schumi war nicht immer fair ! MAANNN, die spielen da kein Hallenjojo, sondern machen Spitzensport, indem es neben der Ehre der beste zu sein auch um Millionen Dollar geht. Da schlägt jeder mal übers Ziel hinaus. Das ist nicht schön und wirft einen Schatten auf die weisse Weste, aber wer hat schon eine rein weisse Weste.
      Jeder Fussballer bekommt mal ne rote oder gelbe Karte .... und ?
      Was war denn mit Prost und Senna ? - Das war ok, die durften das ?!?

      (Kennst Du die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen ???)


      Was aber wirklich bezeichnend ist, ist doch, dass man in der Hochzeit der Scuderia, mit Schumi als Fahrer, immer und immer wieder neue Reglements brachte, die nur den Zweck hatten, die Dominanz von Ferrari einzuschränken.
      Und solche Nummern, wie die von 1997 gehören für mich auch dazu.
      Es ist ok, wenn ein Sportler für unfaires Verhalten bestraft wird. Aber ich glaube nicht, dass ein anderer Rennfahrer, zu der Zeit, die gleiche Strafe bekommen hätte.


      @ Hawki - 100% richtig !

      Gruss
      Michael
    • ich möcht mal allgemein was zur sportlichen fairness sagen. vielleicht n bissel offtopic, aber ......


      alle die hier über schumi als den bösen unfairen urteilen ....

      stellt euch mal vor ihr fahrt in eurer klasse zur dm und der endlauf läuft, ihr seid knapp hinter dem führenden auf der 2. position und habt die chance erster zu werden. ihr müsstet dem führenden nur einen kleinen schubser mitgeben oder nur n bissel bedrängen und etwas härter fahren (passiert bei vielen rennen an vielen wochenenden im jahr :) )

      wieviele würden da der versuchung widerstehen weil sie ja faire sportsmänner sind?


      und nu stellt euch vor, dass es für den sieg ne million gibt :lol: :lol:
    • Ich bin ja keiner dieser rotkäppchen Ferrari-Jünger (sondern MOTORSPORT-Fan) aber wenn ich sooone Grütze lese, dann kommen mir die Tränen... :cry:

      ATD schrieb:

      1) Natürlich ist Michael Schumacher in sehr guter Fahrer.
      gut daß Du das angesichts seiner nicht unerheblich vielen Weltmeistertitel doch anerkennst. Leider vermutest Du ja im nachherein, daß er das gar nicht wirklich selber war, sondern die vielen "glücklichen Umstände um ihn herum *lachmichtot*

      Komischerweise gelang das aber sonst noch niemandem Haben die jetzt immer alle Pech gehabt?

      Leider ist Senna viel zu früh gestorben, und mit Villeneuve, Hakkinen und Hill hatter er nur wenig wirklich ernste Gegner.


      Ich seh schon...aufmerksamer Leser der Auto-Bild Motorsport..aber sicher kein wirklich aufmerksamer Formel 1 Beobachter.

      2) Nicht nur Schumi ist "in Rente", sondern auch einige Entwickler und Ingenieure um ihn herum. Vor allem den fehlenden Einfluss von Ross Brawn sieht man immer deutlicher. Den Wagen hat er noch konstruiert,


      Ach der alte Ross hat das getan? Das ist mir ja komplett entgangen, daß der nicht nur technischer Leiter und Rennstratege sondern auch noch Chefkonstrukteur bei Ferrari war. :lol: :lol: :lol:

      Deshalb ist es für mich klar, daß es bei Ferrari eigentlich einen Schritt nach hinten hatte gehen müssen. Schumi hat mit dieser Entwicklung, so denke ich, nichts zu tun.

      Wenn man die Rennergebnisse und Rundenzeiten anschaut wird schnell klar, daß Ferrari ganz sicher keinen Schritt nach hinten gemacht hat. Nur hat Massa eben noch lange nicht die Konstanz und Abgebrühtheit die ein Schumacher oder auch ein Alonso hat und ein Raikönnen hat ja schon bei McLaren oft genug bewiesen, daß er zwar einige sehr schnelle Runden am Stück fahren kann, aber dann wenn es drauf ankommt, oft genug versagt hat.

      Im Übrigen muss man einfach auch mal anerkennen, daß andere Rennwagenbauer auch gute Arbeit machen. Die Abstände bewegen sich im Zehntel- und Hundertstel Bereich. Wenn Ferrari mal von Toyota überholt wird, dann kann man das vielleicht so bezeichnen wie Du das sagst, aber vorher... ;)

      3) Der Fahrer Michael Schumacher ist nicht alleine für den Erfolg bei der Scuderia Ferrari verantwortlich.

      Wohl wahr! Er selber hat oft genug betont, daß Formel 1 ein Teamsport ist und jeder kleine Mechaniker seinen Beitrag zum Siegen leistet.

      Ich erinnere an die Saison 1999: Schumi hat sich das Bein gebrochen und musste einige Rennen pausieren. Plötzlich hat sein Kollege Eddie Irvine alles in Grund und Boden gefahren und ist dabei beinahe noch Weltmeister geworden (weil er halt plötzlich das gute Material bekommen hatte und nicht mehr Schumis Knecht war).


      Eddie Irwine hat auf dem besten Material gerade danach noch 3 Rennen gewonnen und war weit weg davon "alles in Grund und Boden" zu fahren.
      Wenn Du mehr über die 99er Saison wissen willst: de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Saison_1999

      4) Schumi soll Ferrari wieder in Gänge gebracht haben ?? Was für eine üble Aussage (eigentlich kompletter Bullshit). Dies war der Verdienst vom damaligen technischen Berater bei Ferrari: Niki Lauda. Er war es, der Mitte der 90er Jahre die wirklich besten Leute zu Ferrari geholt hat, die für den späteren Erfolg bei der Scuderia verantwortlich waren, z.B. Jean Todt und Ross Brawn. Natürlich hat Michael Schumacher fahrerisch viel zum Erfolg beigetragen. Aber man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen.


      Das solltest Du aber auch. Niki Lauda war nur ein BERATER der sich natürlich dafür eingesetzt hat, das richtige Team zusammenzubringen. Aber wen Du alles als wichtiger bei dieser Erfolgsserie ansiehst, nur um diesen Trumpf nicht Michael Schumacher zuzuschreiben, ist schon eher amüsant.

      PS Der letzte wahre Rennfahrer, Sportler und Ehrenmann in der Formel 1 ist für mich Wolfgang Graf Berghe von Trips.


      :ablach:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Fakt ist das wir hier jeden Fahrer Analysieren können und es wird bei jedem ein Pro und Kontra geben genau wie bei Schumi. Alles was über seinen Come Back Geschrieben wird sind Spekulationen. Freuen wir uns das die F1 im Moment so ist wie sie ist Spannend. Alles andere wird die Zeit Zeigen was Passiert!!
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Hi ich bin Schumi Fan seit ich ihn in Hockenheim das erste mal in der F3 erleben durfte und ich würde mich riesig freuen wen er dem jungen Hamilton mal den po versolen würde . Er hat ja mal in nem Interwiu ( falsch geschrieben ich weis) gesagt auf die frage einer eventuellen Rückkehr erwolle erst mal sehen was die zukunft bringt und sein jop bei Ferrari aber Sag niemals nie. Und das läßt doch hoffen oder wobei ich glaube das dies nie passiert .
      MFG Jürgen

      Mein Rennstall
      HB TCX


      tc-heuchelheim-minicar.de/
    • Na da hab ich ja was losgetreten. :D

      Wie schon manche gesagt haben, derzeit beziehen sich alle auf einen Bericht der Autobild. Einer Zeitschrift die ich mir nicht mal kaufen würde, wenn ich Geld dafür bekomme. :wink:
      Also abwarten, manchmal hat ja selbst die BILD Recht. aber nur ganz manchmal ...
    • Ich persönlich würde es nicht gutheissen, auch wenn ich Schumi Fan bin und seine Leistungen - die er zweifellos durch harte und gute Arbeit sowohl in der Entwicklung des Fahrzeuges als auch als Fahrer verdient hat - bewundere, so ist es aus meinen Augen nicht gut, wenn er jetzt abrupt zurückkehren würde.

      Michael Schumacher sollte sich jetzt seine verdiente Pause nehmen vom Rennsport und dann vielleicht darüber nachdenken in anderen Serien aktiv zu werden...z.B. mit einem eigenen VLN Team oder dergleichen auf der Nordschleife? :D

      Ich weiss, Wunschträume! Aber ich würd es mir eher wünschen, ihn in einen GT Boliden fahren zu sehen, als in der Formel 1.

      Stephan

      P.S. Zum Thema Fairneß: Oft genug wurde ihm auch was in die Schuhe geschoben, nur weil es offensichtlich war, z.B. das angebliche Parkmanöver von Monaco...Vielen ging Michael Schumacher mit seinen Perfektionismus und seinem Können auf den Sack, also wurde halt jede Möglichkeit genutzt um ihn eins reinzuwürgen. Ausserdem: Wer erinnert sich denn noch an den provozierten Unfall von David Coulthard in Spa 1997?
    • Sag ich doch!! Schumi hat dies nicht mehr nötig und muß niemandem mehr etwas im Leben beweisen.
      Sein Ziel ist es, Massa zum Weltmeister zu machen, was derzeit durch die Überlegenheit der Mercedes-Crew ein schwieriges Unterfangen ist.

      Jedenfalls ist er derzeit sehr stark ins Tagesgeschehen involviert, wie mir mein Freund und einziger Ferrari-Fotograf Callo turnusgemäß mitteilt.


      Noch was zu den Jungs, die Schumi für arrogant halten :

      wisst ihr eigentlich, wer

      - mehrere Millionen für die Elbopfer spendete ?
      - einen zweistelligen Millionenbetrag für die Zunami-Opfer in Thailand spendete?
      - vor jedem Formel 1-Rennen ein Benefiz-Fussballspiel organisiert und seine Knochen riskiert hat?
      - wer nie vergessen hat, wo ganz unten ist und wie schön es sein kann, wenn man an seinem Vermögen andere teilhaben läßt ??

      Es gibt nur einen Spitzensportler oder Promi, der sich in solch einem Maße in den sozialen Dienst stellt.

      Aber sicherlich kommt jetzt wieder der obligatorische deutsche Spruch :

      wer so viel Kohle hat, dem soll es was ausmachen, ein paar Milliönchen zu spenden. :twisted:
      Dann nennt mir nur einen Fussballspieler mit mehreren Millionen Jahresgage, der nachweislich mal eine einzige Million gespendet hat ??? :shock:

      Es bleibt bei dem typisch deutschen Spruch :

      Mitleid bekommst du geschenkt, Neid mußt du dir hart erarbeiten.
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • @ ATD
      Gebe Dir absolut Recht, Michael Schumacher war die absolute Niete!!!

      Zudem hat er sich 68 Polepositions, 154 Podiumsplätze, 91 Siege ergaunert oder duch Zufall erworben, weil ihm Benetton und Ferrari zufällig immer das passende Auto zur Verfügung gestellt hat.
      Das ist übrigens auch der Grund, warum die Ferrari Verantwortlichen ihm alle Positionen im Unternehmen anbieten, weil er so ein Glückszufaller ist.

      Man ist das gut, dass der nicht mehr da ist, so fährt nicht jedes Jahr der gleiche Fahrer um die WM mit und dies teilweise mit unterlegenem Material. Hat er eben zufällig Glück gehabt.

      Warum kommt also so ein Gerücht in den Medien auf und reißt, wie auch hier im Forum alle zu Kommentaren hin? Na klar, weil den Michael Schumacher keiner mehr sehen will, der ist eben arrogant, betrügerisch und zufälliger, 7-facher Weltmeister!

      Man bin ich froh, dass der aufgehört hat! Keine verplanten Wochenenden mehr, nicht mehr nachts aufstehen und ärgern, dass schon wieder dieser Kerpener, dazu noch ein Deutscher, auf dem Podium steht, keine Tränen mehr vergießen weil der, der über ein Jahrzehnt die Formel 1 aus Zufall mitbestimmte, aufgehört hat.


      Denke ich an Formel 1, denke ich an Michael Schumacher!!!

      Mehr werde ich dazu bestimmt nicht schreiben.

      Schönen Gruß an die Michael Schumacher Fans!