Hilfe zu Access

• Hilfe zu Access

ich benötige mal etwas hilfe bei ms access.

ich versuche mir eine datenbank für die einstellungen meines ta-05 zubauen.
      sprich ein setupsheet am pc.
      hab das jetzt auch soweit fertig, das ich die eingabefelder an der richtigen stelle auf dem hintergrund bild habe. nur wenn ich jetzt nach unten scrollen will verschiebe ich nur die eingabefelder, aber nicht das hintergrundbild.
      wie kann ich es hinbekommen, das die felder fest auf dem hintergrund fixiert werden.
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Ich habe jetzt kein Access installiert, aber wenn Du das Bild statt als Hintergrundbild als normales Bildelement einfügst, müsste es mitscrollen.
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03
    • Dafür brauchste kein Makro...^^

Du öffnest einfach deine Datenbankdatei mit dem formular...
      Dann gehst du oben bei Access bei "EXTRAS -> Start..."

dann öffnet sich folgendes Fenster:
      (siehe unten im Anhang)

dann wählst du in dem Punkt "Formular/Seite anzeigen:" dein Formular an, drückst dann OK
      und immer wenn du jetzt deine Datei öffnest, geht gleich das dort eingetragene Formular mit auf...

Viel Spaß

MFG Gadteman
    • Grundsätzlich schon...

Jedoch wirklich angenehem ist das nur solange, wie die Datenbank klein und auf einen schnell angebundenen Webserver liegt. Ne Anwendung, die Access als Datenbank hat, muss in der Regel die Datenbank komplett übertragen, bevor damit gearbeitet werden kann.

Auch aus dem Grund ist ne Access Datenbank nicht wirklich beliebt!

Stephan