Challenge GTI - SEP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Challenge GTI - SEP

      Hallo ihr lieben

      bin ganz neu und von den 1000000 posts leicht überwältigt.

      möchte vom offroad nitro auf elektro glattbahn und einsteiger challenge wechseln

      gti - sep

      zur gtichallenge soll ein neues fahrzeug hinzukommen ? wann ? sollte ich warten ? oder das bewährte chassi nehmen ?
      ( hab im moment auch noch keinen händler gefunden der das git chassi noch verkauft! vll kann mir hier jmd n pm tipp geben )


      großes interesse hätte ich auch an der sep :) der maßstab reitzt doch schon ein wenig - und dass es ein so gutmütiges fahrzeug sein soll + die langlebigen reifen haben mein interesse geweckt
      aber auch hier -.- kein shop ?? :/

      vll kann mir hier ja jmd mal seinen händler des vertrauens nennen.
      wenn man sich das reglement so durchliest find ich beide klassen sehr attraktiv

      danke für jeden post !


      mfg


      jens


      ( sollte das thema an falscher stelle gepostet worden sein tut mir das leid )
    • Es kommt ein wenig darauf an, ob Du im Rahmen Veränderungen vornehmen willst, oder eher nicht. Beim Sep sind z.B. andere Federn erlaubt. Beim GTI ist alles sehr eng Reglementiert (sprich fast alles an tuning verboten). Spaß macht wohl beides (wie auch Stock und 17 T), denn die HPI Gemeinde ist echt auf zack (spreche hier für den Süden- die anderen Gruppen kenne ich nicht so gut). Man hilft sich gegenseitig und hat viel Spaß.

      Gruß

      Stefan
    • Es kommt ein wenig darauf an, ob Du im Rahmen Veränderungen vornehmen willst, oder eher nicht. Beim Sep sind z.B. andere Federn erlaubt. Beim GTI ist alles sehr eng Reglementiert (sprich fast alles an tuning verboten). Spaß macht wohl beides (wie auch Stock und 17 T), denn die HPI Gemeinde ist echt auf zack (spreche hier für den Süden- die anderen Gruppen kenne ich nicht so gut). Man hilft sich gegenseitig und hat viel Spaß.

      Gruß

      Stefan

      Es gibt in der Regel einen Gast GTI, den man im Renneinsatz testen kann. Das Auto wird von einem Challenge Fahrer betreut. Lediglich die Startgebühr mußt Du übernehmen.
    • da ich wirklich noch sehr unerfahren im elo bereich bin wollte ich dieses jahr noch nutzen mir wissen anzueigenen - was akkus , chassi , setup angeht.

      ich weiß nur nicht ob ich nicht gleich einen cyclon ( s) oder ähnliches nehmen sollte. Geld sei mal dahingestellt - hab aus dem verbrenner offroad gelernt.. wer günstig kauft kauft meist 2 mal .. von daher
      sind mir höhere anschaffungspreise schon klar.

      das ganze soll wie für jeden anfänger -am anfang nicht zu viel setup + veränderungen bedeuten. denke gg hochgezüchtete autos mag kein anfänger wie ich fahren:P

      ist wie immer nicht einfach :)


      carson expert pro evo war mein ladegerät für die verbrennerempfakkus
      kann ich das weiterhin nutzen?oder sollte ich auch hier umsteigen?
      ( sollte ich ab hier die klappe halten und die sufu weiter ausreitzen bitte melden ansonsten bin ich für jeden tipp der meinen einstieg erleichtert dankbar / danke für die pms )


      mfg

      jens
    • Hallo,
      beide Autos, also SEP und GTI werden noch eine weitere Saison in der Challenge gefahren. Beide werden zwar nicht mehr produziert, sind aber noch zu haben (SEP nur noch aus Händlervorrat oder ebay).
      Wenn du ein bisschen Setup Bauen üben möchtest, wäre der SEP eher etwas für dich, hier sind mehr Veränderungen erlaubt als beim GTI. Der SEP ist auch gutmütiger zu fahren. Die Reifen halten ewig, das ist richtig, sind aber auch deutlich teurer in der Anschaffung, was am Anfang etwas stören könnte. Bei den SEPs fahren - jedenfalls in der Gruppe Mitte - mehr ältere Fahrer, bei den GTIs kann es sein, dass du auf ziemlich junge Kiddies triffst, aber auch da sind ganz alte Hasen unterwegs.
      GTI ist nervöser zu fahren, aber auch das hat durchaus seinen Reiz.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de