King of Dirt 2 - geschossen bei eBay

• King of Dirt 2 - geschossen bei eBay

Hi Jungz,

hab mir am Samstag dieses Gerät bei eBay ergattert:
      XYZ

Da ist ja schon ordentlich viel Zubehör mit bei.
      Er schreibt das die Funke Generalüberholt werden müsste und die hinteren Dämpfer gewechselt werden müssten.

Da die (ich nehm mal an) RTR Funke sowieso bestimmt nur so billiger AM Schrott ist, hab ich mir direkt noch eine Acoms Hayabusa 40MHz FM Funke ersteigert.
      XYZ

Auch bei der Dämpfern hab ich nicht lang gezögert.
      XYZ

Jetzt meine Fragen an euch:
      Was müsste an dem Buggy noch getuned werden? Oder kann man den so auf Parkplatz/Schotter/Buggystrecke fahren? Natürlich währe ein neuer Satz reifen ganz hilfreich, aber ansonsten? Wie schaut es mit den Servos aus, sind die RTR zu gebrauchen?

MfG,
      oOBlizzardOo

EDIT by Gaunt:
      Bitte auch keine abgelaufenen Auktionen!
    • Neues Auto wäre auch net schlecht. :lol:
      Nein, Scherz beiseite, bin halt nicht so der Carson-Fan, aber der KoD soll ja ganz gut sein.
      Ich würde auf jeden Fall neue Servos nehmen, wie schon gesagt wurde.
      Auf die Lenkung würde ich auf jeden Fall ein DS1015 nehmen, beim Gas sollte ein BlueBird mit MG reichen, sollte so um die 35€ liegen.
    • Hallo,

warte erst mal ab, bis Du das Auto hast.
      Auf den Bildern sieht er schon sehr ungepflegt und versifft aus ...
      Bau das Ding komplett auseinander und mach´ alles ordentlich sauber, dann siehst Du schon, was man erneuern oder verbessern kann.

Die Funke würde ich nochmal überdenken, da gibt es deutlich bessere und zuverlässigere, aber das musst Du letztendlich selber wissen.

Gruss
      Michael
    • hallo
      hatte auch bis vor kurzen einen KOD und muß sagen echt geiles teil steckt richtig was weg.
      würde dir neue servos emfehlen z.b.Dyomand 9500 für die lenkung (kosten 19,90€)
      für gas/bremmse Dyomand 7500 und du hast lange freude dran.
      gruß hexer.
      ps.ein 6 volt pack ist natürlich flicht.
    • Hi
      Bitte auch keine bereits bendeten Auktionen!
      Danke

Ansonsten: Der KOD ist gut aber den gibts/gabs teilweise schon für ~180€ neu. Hoffen wir mal das er noch gut in schuss ist dann solls OK sein.
      Die Funke (Acoms) geht eigentlich auch. Natürlich gibts bessere aber die sollte schon langen.
      Neue Servos? Wenn das noch die RTR Dinger sind dann solltest du dich wirklich mal nach neuen umschauen. Wenn mich nicht alles täuscht gabs da in letzter Zeit ein paar Threads zu.
      Und evtl. nen neuer Motor. Der originale ist zwar OK, aber auf Dauer dann doch Vielen zu lahm.

Viel Spass mit deiner Errungenschaft!

greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Heute war die erste Ausfahrt im Verein.
      Hab nach dem ca. 6x starten den Seilzug abgerupft, den hatten wir gestern erst repariert (innerhalb von 1 1/2 Stunden großes Grinsen ).

Kotzt gerade richtig derbe an. Außerdem gab man mir den Tip den Emfpänger akku alle 15minuten zuwechseln. Da hab ich erstmal nen Schock bekommen, weil so nen Akku ist nicht gerade billig. Der Motor geht auch recht gut, nur die Servos oder die Funke reagiert noch relativ lahm. Bin fast im Schritttempo über die Piste "geheizt", ist erstmal ungewohnt das Fahren.

So, der Seilzug sitzt wieder.
      Kollege sein KoD2 ist auch gekommen, aber irgendwie kommt meiner nich so recht in die gänge. Wenn ich gas gebe passiert erstmal nix, erst wenn ich zur hälfte gas gebe fänngt der karren an sich zu bewegen! Normal?
      Also Sprich das Servo zieht noch nicht direkt am Bolzen so das sich der Vergaser öffnet, sondern muss erst weit ziehen damit der sich bewegt.

Und das Auto vom Kollegen (gleiches Auto, gleicher Motor) gibt nur kurz gas und hat ne super beschleunigung, davon kann ich nur träumen.

Dann das nächste Problem:

Meiner ist heute einfach ausgegangen, nachdem ich ca. 5 Minuten mit bisschen mehr speed hin und her gefahren bin. Danach ist der nicht mehr angesprungen, nur einmal, aber dann wer er 3sekunden später wieder aus. Und wenn der Motor heis ist, lässt er sich irgendwie schlechter starten als wenn er kalt ist.

Vorschläge? Verbesserungen? Beseitigt eine Starterbox das Problem?
    • hallo
      ist natürlich nicht so einfach eine ferndiagnose zu stellen.
      würde dir aber erst mal zu neuen servos raten und ein 6volt akkupack.

warum muß man den alle 15 min. die akkus wechseln??

ist doch totaler humbuk,habe ich noch nie gehört.

es sei den deiner ist von der kapazität recht schwach.

das der force wen er heiß ist schlecht anspring ist aber bekannt,würde dir eine andere kerze emfehlen. z.b. OS A5 oder eine Navarossi 5 .