SM-Lauf in Althengstett

    • Naja, also CS27 werden meines Wissen noch im BaWü-Cup gefahren und die Sorex 28 wieder im Winter, wenn ich mich nicht ganz täusche und Sorex 36 wird bestimmt noch einige Zeit beim GM-Racing Grand Prix gefahren. Also muss der Händler nur das entsprechende Rennen austragen und schon sind die letzten Reifen weg.
      Nobody is perfect. My name is nobody.
      Schön wär's... :)

      Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers...
    • also bin zwar kein großer redner aber jetzt muß ich auch mal was dazu sagen,

      ich denke das jeder gewust hat das bei sm läufe die sorex gefahren werden und die termine bestimmt nicht von heut auf morgen gemacht wurden, also hat wohl jeder genug zeit gehabt sich mit reifen einzudecken ich denk das wichtigste ist doch das wir schönes wetter haben am wochenende :oops: um spaß zu haben

      grüße
      Team Robitronic
      KoPropo Helios Ex 10
      AVID v2
      LRP Electronic
    • habicht schrieb:

      Offensichtlich haben die Händler ein ähnliches Bestellverhalten und dann wundert man sich, dass ein paar Tage vor einem Rennen nie was da ist.
      Wenn wir so unsere Rückstandlisten von Händlern im Süden anschauen, so sind nicht viele auf Rückstand und die auch erst seit ein paar Tagen.
      Wozu gibt es eigentlich das Reglement für das Komplettrad, wenn dann trotzdem kaum ein Händler dazu bereit ist mal mehr als 10 Satz auf Lager zu legen. Schließlich werden die bei den GM-Endläufen sicher noch längere Zeit gefahren.


      Das ist nicht schlecht, aber warum die Schuld auf die Händler schieben? Man könnte das genauso den Herstellern/Importeuren vorwerfen, denn die kennen die Planung/den Bedarf genauso und könnten auch eine große Menge bevorraten, um schneller reagieren zu können :idea: Aber egal wo, der der sich die Dinger ans Lager legt, hat erst mal nur Kosten, gell!!!!

      Also, wie oben erwähnt, am besten rechtzeitig (und ich meine jetzt nicht zwei Wochen vorher) bestellen, denn wer einen SM-Lauf fährt, weiß das in der Regel früh genug :wink:


      Ups :oops: jetzt bin ich ja voll :offtopic:

      Ich freu mich riesig auf Althengstett, und das Wetter soll ja bis dahin auch wieder passen :lol:
      Und in Singen hat man gesehen daß neue Reifen nicht schneller waren als 5 Akkus alte, also einfach die alten Schlappen mal einstecken :wink:

      @Reiner
      Habt ihr den Rasen schon schön kurz gemäht?? :roll: :lol:
    • @MiZi

      hast du wirklich Angst vor der Linkskurve nach dem Fahrerstand :brav:

      Spaaaaas.....

      Ich denke mit der Brushless Power macht mir die Linkskurve nach der laaaaangen Gerade mehr Angst. Hoffentlich hat dort keiner sein Zeltchen aufgeschlagen :help:

      Ich freue mich riesig auf das Wo-Ende- Am Freitag noch eine Klausur zur Wärmeübertragung und dann heißt es ab nach Althengstett!!!!

      @Reiner

      Kann man am Freitag Nachmittag schonmal nen Akku spulen?

      Grüße und bis dann :lol:
    • 8)

      über was ihr euch alles so Gedanken macht :roll:
      :wink:

      Also ... wir haben die Wetterbestellung den Sorex-Reifen angepasst ...
      oder hat irgendjemand Probleme mit 33 Grad ???
      :mrgreen:

      Freitags werden auf jeden Fall noch Arbeiten auf bzw. neben der Strecke durchgeführt ...
      aber ein Akku zwischendurch geht sicher auch da schon
      ;)

      Reiner

      p.s. aktueller Stand: 63 Nennungen
    • Ja, mein Auto ging auf der kühlen Strecke besser. Naja, aber Hauptsache es regnet nicht und es wird ein tolles Rennen bei schönem Wetter und das wird es in Althengstett ganz bestimmt.
      Nobody is perfect. My name is nobody.
      Schön wär's... :)

      Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers...
    • 8)

      Sodele ... ich weiß, dass ihr schon ganz ungeduldig darauf wartet
      :wink:

      Die Gruppen und der Zeitplan .... und das Wetter wird gnadenlos werden
      :twisted:

      Modified:

      Gruppe 1:
      Bartl, Markus
      Frey, Michael
      Kreibich, Christoph
      Luger, Erich
      Pinkowsky, Sven
      Sartorius, Daniel
      Trombetta, Maurizio

      Gruppe 2:
      Bopp, Bernhard
      Brück, Stefan
      Dobler, Reto
      Feth, Markus
      Fleischmann, Dominik
      Hanna, Peter
      Zipfel, Michael

      Gruppe 3:
      Bernklau, Florian
      Bischoff, Felix
      Deggelmann, Peter
      Helbing, Ralf
      Hofer, Martin
      Wild, Alexander
      Wohlgemuth, Daniel

      Gruppe 4:
      Baumann, Norbert
      Dimler, Hanjo
      Geiger, Marcel
      Löbel, Alexander
      Südhoff, Freddy (Gastfahrer)
      Völker, Ronald (Gastfahrer)
      Wegmann, Markus
      Zeiler, Andreas

      Standard:

      Gruppe 5:
      Botzenhart, Florian
      Hirzel, Johannes
      Kolloff, Elena
      Krull, Robin
      Mürder, Reiner
      Reich, Patrick
      Schechinger, Simon

      Gruppe 6:
      Bernklau, Reiner (Gastfahrer)
      Koch, Steffen
      Maaß, Hannes
      Pfister, Manfred
      Steiner, Maximilian
      Strung, Stefan

      Gruppe 7:
      Artner, Christian
      Borowski, Julian
      Dietmar, Jan
      Muster, Christian
      Neuhaus, Jan-Felix
      Reutter, Oliver
      Vogt, Philipp

      Einsteiger:

      Gruppe 8:
      Elsner, Philipp
      Remmele, Fabian
      Trombetta, Stefano
      Weber, Michael
      Wieden, Jens

      Pro10/F1/TWbreit:

      Gruppe 9:
      Bechler, Gunther (TWbreit)
      Jerichow, Leonhard (F1)
      Fischer-Mayer, Johannes (Pro10)
      Jerichow, Leonhard (Pro10)
      Löbel, Alexander (Pro10)
      Peter, Thomas (Pro10)
      Pfister, Manfred (Pro10)

      Gruß Reiner
    • Der Ronald geht wieder voll ab und führt das Feld an.
      Um den 2. Platz kämpfen Myrberg, Martin Hofer und ich glaube Daniel Wohlgemuth, die je einen 2er geschrieben haben müssten.
      Da wird es morgen noch eng zugehen.
      Im Finale sind im Moment glaube ich auch Felix Bischoff, Deggelmann, Berhard Bopp, Fleischmann.
      Das wird morgen noch spannend.
      Nobody is perfect. My name is nobody.
      Schön wär's... :)

      Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers...
    • Hy,

      nach dem 1. Renntag bei über 50°C Streckentemperatur
      möchte ich anmerken, daß das Sorex 36 Komplettrad
      eine gute Wahl darstellt.
      Die ebenfalls von mir angeprangerte Übersetzung von
      6,6 bei den Standarts ist wohl gewöhnungsbedürftig,
      mit guten Akkus sind aber die Fahrzeuge doch fahrbar.
      Von Dauervollgas kann nicht gesprochen werden.
      Es entscheidet der Fahrer und seine Kunst, die
      Ideallinie einzuhalten und der Wiese fernzubleiben.
      Überrascht hat mich schon, daß mein GM 27T aus der Schachtel
      heraus voll in der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit
      mithalten kann. Die "gerichteten" Motoren gehen kein
      Stück schneller!

      manny