XP Fehlermeldung nach Installation eines Spieles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XP Fehlermeldung nach Installation eines Spieles

      Hallo,
      an alle Gamer:
      Nach Installation eines Spieles erhalte ich folgende Fehlermeldung:

      Das Betriebssystem konnte kein Fenster zur Darstellung des Spieles zur Verfügung stellen.

      ?? Was kann/soll/muss ich unternehmen, damit ich das Spiel zur laufen bekomme.

      System: WinXP mit SP2, 4 GB Ram, AMD 3300+, NVidia Geforce FX5600,
      Creative Soundblaster Live 5.1 WDM

      Bin für jeden Hinweis Glücklich

      Gruß

      Dirk
    • Bus Driver, hä?

      Bei denen unter Support steht dazu, man soll aktuelle Grafiktreiber mal versuchen. Evtl. auch mal aktuelle DirectX Version draufmachen...
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03
    • Um welches Spiel handelt es sich? Was für eine DirectX Version hast Du?

      Kannst Du den die Setup/Option Datei öffnen und dort Veränderungen machen? Normalerweise sollte neben dem Game selber noch eine .exe sein, welche es Dir erlaubt die Einstellungen zu verändern. Einfach mal testen. GTR2 läuft bei mir zum Beispiel nur mit DirectX8 und nicht mit 9.

      Früher hatte ich auch mal solche Probleme mit dem Spiel Swat 4. Schnell die Konfig verändert und schon gehts.

      Hast Du mal gegooglet ob es die Grafikkarte das Spiel unterstützt? VRC zum Beispiel klappt ja auch nicht mit einigen guten - bis sehr guten Karten.

      Ist es eigentlich ein Original Spiel mit CD/DVD im Laufwerk oder ein gecracktes/gepatchtes? Eventuell ein Fehler bei der Installation, hast es mal deinstalliert und neu aufgespielt?

      Eventuell, aber das auch nur im äussersten Notfall, bzw. bei Entzugserscheinungen, Betriebssystem neu aufspielen. Kann manchmal Wunder wirken :D
    • Nein, ich habe einfach mal mit einem Teil deiner Fehlermeldung gegoogelt und im überwiegenden Teil der Ergebnisse ging es um Bus Driver...
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03