Einfach lesen, drüber nachdenken...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bestätigt eigentlich immer wieder meine Überzeugung, auf Autobahnen konsequent - ausser die Bahn ist frei - 130 zu fahren.

      Wer bei dichten Verkehr meint, schneller fahren zu wollen, als der Rest der Welt, der muss aus meinen Augen mit "Idioten" rechnen, die mal schlafen, ihre Verkehrsausbildung vergessen oder anderweitig falsch reagieren. Es deswegen gleich konsequent auf "die anderen" abzuschieben halte ich von daher für verkehrt.

      Sicherlich braucht man sich nicht darüber zu unterhalten, dass man als jemand, der etwas langsamer fährt auch die rechte Spur benutzt, nur auf der anderen Seite seh ich es auch nicht ein, unbedingt Platz machen zu müssen, nur weil jemand in seinen dicken 5er BMW unbedingt in der Schlange vor mir sein möchte und das trotz der Tatsache, dass mehr wie 130 nicht drinne ist.

      Eigentlich sollten VIELE einfach sich nur mal am Lenkrad beruhigen! Gibt viel schlimmere Dinge, als sich über sowas aufzuregen, zumindest seh ich das so.

      Stephan

      Edit: Der Punkt "Folgen" zeigt es ja schon...selber schuld! Wenn dichter Verkehr ist, fahr ich keine 160 km/h! Denn der Streckenabschnitt Volmarstein ist für mich persönlich selten dafür bekannt, dass da so wenig los ist, dass man bedenkenlos schnell fahren kann.
    • Finde die Seite sehr gut. Mich nervt es auch immer tierisch wenn ein PKW bei freiem rechtem Streifen auf der linken Spur rumzuckelt und sich dabei auch noch im recht fühlt. Frei nach dem Moto:" Ich darf hier auch fahren und ich fahr hier so schnell wie ich es will...nervig. Ich überhole zwar grundsätzlich nicht rechts, aber kann das manchmal gut nachvollziehen wenn Leute rechts dran vorbei fahren weil der Vordermann einfach unfähig ist die Spur zu Räumen.

      130 Km/h wird eh irgendwann kommen...alleine aus ökologischen Aspekten.
    • Hallo @ all,

      finde die Site gut , und was das Oekologische betrifft so muss ich sagen als TDI Fahrer das es bei mir zwischen 130 und 150 km/H nur 0,2 Liter sind im Schnitt, und ich denke das ich durch das wenn die Mittelspur von einem Schleicher belegt ist und ich nicht nach ganz links kann im Moment ich mehr durch das verzoegern und wieder beschleunigen verbrauche... das versaut dann den schnitt.

      Gruss
      http://www.rocar-remscheid.de
      http://www.moosi-masters.de
      Team Hatzenbach the new generation of pancar
    • XrayBlaster schrieb:

      Hy,

      wieso sollte man rechts fahren, die Spur ist doch nur für LKW gedacht da brauch man nicht als PKW zu fahren !!!!
      Und außerdem Zahle ich genug Steuern da kann ich fahren wo ich will, ich weis doch das ich schneller fahren kann wenn ich wollte.


      kein kommentar :roll: :ohmann:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • XrayBlaster schrieb:

      Hy,

      wieso sollte man rechts fahren, die Spur ist doch nur für LKW gedacht da brauch man nicht als PKW zu fahren !!!!
      Und außerdem Zahle ich genug Steuern da kann ich fahren wo ich will, ich weis doch das ich schneller fahren kann wenn ich wollte.

      Freie Spurwahl für Deutsche Autofahrer .

      Jo ich werde ein Partei gründen die F.S.f.D.A


      Ich hoffe mal, dass deine Ausführungen ironisch gemeint sind und das nicht wirklich deine (eine ziemlich grenzdebile) Meinung ist. Wenn dem doch so ist, hast du auf deutschen Straßen einfach nichts verloren und man sollte dir das führen eines PKW´s untersagen. Das hat dann auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun...mit so einer Einstellung bist du eine Gefahr für dich und andere Verkehrsteilneher.

      Und nochwas: Du zahltst deine KFZ Steuer nicht um damit irgendwelche "Rechte" zu erwerben, sondern um einen Ausgleich für deine Abgase zu leisten. (Internalisierung externer Effekte ) Also vielleicht einfach mal das Gehirn einschalten.
    • @XrayBlaster: :blindeshuhn:

      ...manchmal wäre ich wirklich gern' Zivilfahnder bei der Autobahnpolizei....
      Mal im Ernst, die Fotos auf genannter Seite hat wohl jeder schon einmal so oder ähnlich "real" erleben dürfen.
      Die Frage ist:
      Hat schon mal jemand mitbekommen, das genau diese Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot geahndet wurden?
      Ich glaube eher, das die Polizei mit den Rasern, Schmugglern etc. soviel um die Ohren hat, das eben dieses rumgondeln einfach nicht verfolgt wird/ werden kann.
      Gegenmeinungen?

      P.S.: Ich glaube auch, 130 wird kommen, es gibt immer mehr Argumente dafür als dagegen.
      Und wenn man uns Deutsche vor uns selbst schützen muss. Fahre übrigens viel und dann auch schnell, wenn's irgendwie geht.

      Gruss Thorsten
      3 + 4 = 5 (mindestens)

    • BeitragVerfasst: 20:57:16, 23.07.2007 Titel:
      Hy,

      wieso sollte man rechts fahren, die Spur ist doch nur für LKW gedacht da brauch man nicht als PKW zu fahren !!!!
      Und außerdem Zahle ich genug Steuern da kann ich fahren wo ich will, ich weis doch das ich schneller fahren kann wenn ich wollte.

      Freie Spurwahl für Deutsche Autofahrer .

      Jo ich werde ein Partei gründen die F.S.f.D.A


      @XrayBlaster

      Sag ma warste nich in der fahrschule?

      In der fahrschule lernt man das man soweit es der verkehr zu lässt rechts fahren MUSS

      der mittlere bzw. der linke fahrstreifen sind nur zum überholen gedacht
      ausser bei staubildungen oä.

      ps. das mit der freihen fahrtstreifenwahl auf Autobahnen ist übrigens quatsch
      du hast nur innerorts bis 3,5 T freihe fahrstreifenwahl!

      mfg
    • Hey,

      also bin auch viel auf der Autobahn unterwegs und solch Bilder die
      gezeigt wurden trifft man schneller an als wie es man gedacht hat.

      Wenn die rechte Fahrbahn frei ist sollte man schon diese benutzen
      natürlich bei 130 -150 nicht unbedingt aber ich meine die
      Hutfahrer die 120 auf der mittel oder rechtspur fahren.
      Ich meine damit wenn die Autobahn frei ist und gut überschaubar
      ist kann man doch verlangen das solch langsamen Fahrer auch mal
      die rechte oder zumindestens die mittelspur benutzen.

      Wegen Tempolimit glaube ich net weil wir haben doch das beste
      ausgebaute Autobahnnetz und Zustand und wegen Ökologie
      man man Leute .... wenns nach denen gehen würde würden wir
      wieder auf einen Esel reiten oder mit der Kutsche durch die
      Gegend donnern. Mal ehrlich... wenn das dann eintrifft dann
      regen sich wieder die Tierschützer auf...welch Quälerei oder so.

      MfG. Krossi
    • Hi,

      das ist ein unendliches Thema !

      Zuviel Gehirnamputierte, zuviel Autos auf den Strassen, zu wenig oder nicht zeitgemässe Prüfungen, etc ....

      Heutzutage kann doch wirklich jeder einen Führerschein machen (oder nach 50 Jahren ohne weitere Prüfung behalten). Für die Führerscheinprüfung braucht man nicht einmal deutsch zu können ! Was soll das ?
      Da fahren Leute durch die Gegend, die sind zu dämlich für einen Hauptschulabschluss ... aber die bekommen einen Führerschein .... und und und ....

      Aber um mal bei dem Problem "Mittelspur- und Linksfahrer" zu bleiben. Klasse ist auch das übliche Platzmachen indem man auf die linke Spur fährt, weil ja jemand auf der Autobahnauffahrt von rechts kommt. Da ist man doch freundlich und macht dem von rechts auf die Bahn wollenden Platz und bremst dafür den überholenden Verkehr brutalst aus .... Aber das ist ja nicht so schlimm, die sollen auch nicht so schnell fahren und ausserdem können die ja bremsen ....
      Hey, da macht man nicht einmal einen Spurwechsel, wenn links frei ist ! Der auf die Autobahn auffahrende hat sich in der Geschwindigkeit anzupassen und einzuordnen. Dazu hat fast jede Beschleunigungsspur ausreichend Platz ... Aber die meisten auf die Autobahn kommenden verstehen ja nicht den Sinn von der "Beschleunigungsspur".

      Hätte ich die Entscheidungsgewalt, gäbe es bei dreispurigen Autobahnen eine Mindestgeschwindigkeit von mind. 180 km/h auf der dritten Spur. :wink:
      Autos, die nicht bezahlt sind (also finanziert über die Bank, oder ähnliches), bekämen ein gesondertes Kennzeichen und dürften diese Spur auch nicht nutzen. Dann ist es vorbei, mit nicht bezahlten dicken Autos einen auf dicke Hose zu machen.
      Führerscheinneulinge sollten einen Stufenführerschein bekommen, ähnlich, wie beim Motorrad.
      Und vor allen Dingen müssten diese "Kavaliersdelikte", die gar keine sind, sondern hochgefährliches und absolut asoziales Verhalten sind, viel härter bestraft werden ! Dafür sollten die Führerscheine eingezogen werden !

      MfG
      Michael
    • @ M-G
      Zitat: Autos, die nicht bezahlt sind (also finanziert über die Bank, oder ähnliches), bekämen ein gesondertes Kennzeichen und dürften diese Spur auch nicht nutzen. Dann ist es vorbei, mit nicht bezahlten dicken Autos einen auf dicke Hose zu machen.

      Was ist denn das für ein Quatsch es kann doch jeder selber machen was er will und wenn halt der 18 Jährige Spross mit Papas Porsche angibt!!! Ist doch sowas von egal!!! OMG wie kann man sich denn darüber aufregen?!

      Zu dem Stufenführerschein finde ich Quatsch für Autos und Motorräder!!!
      Lieber sollte es eine Frist von 2 Jahren geben in dennen man halt nur Autos mit unter 80 PS fahren darf oder so (wie beim Motorradschein A18 halt 2 Jahre nur bis 34 PS)!!!
    • Leo schrieb:



      Zu dem Stufenführerschein finde ich Quatsch für Autos und Motorräder!!!
      Lieber sollte es eine Frist von 2 Jahren geben in dennen man halt nur Autos mit unter 80 PS fahren darf oder so (wie beim Motorradschein A18 halt 2 Jahre nur bis 34 PS)!!!


      Achso !
      Ich dachte, dass wäre es, was man unter Stufenführerschein versteht ...
    • Auf einer Dreispurigen Autobahn ist das doch noch ok,
      wenn der in der Mitte fahrende 120-150km/h fährt, da auf der rechten Spur meist LKW´s oder Autos mit Anhänger mit 80km/h Fahren.
      Verstehen kann ich das natürlich auf einer 2Spurigen Autobahn da ist es schon tierisch nervig wenn da jemand links mit 120 fährt.
    • Hallo

      also ich fahre im moment mehr als genug auf der Autobahn und ärger mich oft genug über solche Autofahrer.
      Ich habe nichts gegen wenn einer mal links rüber fährt auf einer zweispurigen Autobahn um einen reinzulassen. Ist ja ok. Aber wenn dieser Kilometer lang auf der linken Spur fährt und rechts ist frei, dann packe ich mir an den Kopf und noch dazu 120.
      Und wenn man die rechts überholt machen die voll einen Aufstand.
      Könnte man auch wegen Verkehrsbehinderung klagen.

      Es gibt schon paar Raser aber auch viele Linksfahrer. Da sollte mal lieber die Polizei kontrollieren gehen. Glaube würden sie viel mehr von erwischen als an Rasern. Meine Meinung.
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • Hy ,

      ich nochmal, das größte Problem sind doch nur die Ausfahrten :!:
      Um eine Ausfahrt zu erwischen muss ich immer über die rechte Spur, das nervt.
      Die Ausfahrten sollten immer links sein damit man die Überholspur nicht verlassen muss. :wink:

      So wer es jetzt immer noch nicht vertsanden habe ob ich es ernst meine ist einfach selber schuld :lol: :lol: :lol: :lol:

      Ich hab mir auf die Schenkel geklopft vor lachen als ich euere Antworten gelesen habe. :dance3:
      Ich fahre täglich ca. 100km Autobahn da könnt Ihr euch vorstellen wie das links fahren nerven kann.
      Aber irgendwann stumpft man ab und fährt lieber 120 RECHTS da wo es frei ist und kann Geld sparen (am Spritverbrauch) und viel später ist man dadurch auch nicht zuhause. :roll:
      Mei Maschie is hie
    • Also ich liebe die Linksfahrer, die dann bei Tempo 130 so ungefähr 100 Meter vor der Ausfahrt ne Vollbremsung machen, weil ihnen einfällt, dass sie ja da raus wollen ....

      Und die, die meinen, wenn ich blinke, darf ich auch sofort die Spur wechseln. Schliesslich habe ich ja 2 Millisekunden angezeigt, was ich vorhabe und der da hinten kann ja auch bremsen.
      Schon mal von 280 auf 120 runtergebremst, weil ein Irrer bei einer dreispurigen Bahn meint, zwischen sich und dem rechtsfahrenden LKW eine Spur frei haben zu müssen und dann aus der Mitte - ohne ersichtlichen Grund - nach ganz links zieht ? - Ohne Blinker versteht sich ! Blinken ist Luxus und langweilig, wenn der Hintermann weiss, was ich vorhabe ...
      Das sind die Leute, die noch nie etwas schneller gefahren sind und keine Ahnung von dem haben, was sie da tun ! Wüssten die, dass sie nicht nur das Leben anderer, sondern auch ihr eigenes auf´s Spiel setzen, würden sie vielleicht auch zweimal nach hinten schauen, um die Geschwindigkeit des von hinten kommenden einschätzen zu können, bevor sie die Spur wechseln. Geil ist dann dabei der Aufkleber: Baby an Board (meisten mit Namen wie Kevin, Erle, Merle, Janosch ... und son Schei..) ! Mit anderen Worten: bitte passen sie auf mein Kind auf, wenn ich ihnen die Vorfahrt nehme !

      Das mit dem Erschiessen klingt bei jedem darüber Nachdenken besser ! - Autobahn ist KRIEG !