Wo bekomme ich den Sprit im Kreis Borken???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo bekomme ich den Sprit im Kreis Borken???

      Hallo!

      Jetzt habe ich das Auto und komme nicht an den Sprit ran!
      In meiner Umgebung kenne ich kein Modellbau Laden der mir Nitro Methan 16% verkauft!
      Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Laden nennen! Wenn´s geht, natürlich preiswert!
      Übrigens......... ich bin oft in Duisburg Walsum, Dinslaken und Bottrop!
      Da gibbet doch bestimmt nen Laden!!!!
      mfg Holger Frank
    • Re: Wo bekomme ich den Sprit im Kreis Borken???

      Conehead schrieb:

      Oder versuch es doch mal bei einem Onlineshop. Google hilft dir bei der Suche.


      Nur zur Info - Spritversand an Endverbraucher ist in Deutschland verboten - der Händler der das macht, macht sich ganz schnell strafbar!

      grüße
      alex
    • Re: Wo bekomme ich den Sprit im Kreis Borken???

      alex schrieb:

      Conehead schrieb:

      Oder versuch es doch mal bei einem Onlineshop. Google hilft dir bei der Suche.


      Nur zur Info - Spritversand an Endverbraucher ist in Deutschland verboten - der Händler der das macht, macht sich ganz schnell strafbar!

      grüße
      alex


      Nö, stimmt meines Wissens nicht, wenn der Versand als Gefahrgut erfolgt und der Endvervraucher dem Händler schriftl., vor dem Versand der Ware, die Einhaltung der Gefahrgutvorschriften bestätigt. Ich selber habe so schon problemlos Sprit im Netz gekauft. Und da ist bislang niemand verhaftet worden :wink: .Was wohl stimmt, ist, dass viele Händler keine Lust auf dieses Prozedere haben und deshalb keinen Sprit versenden.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: Wo bekomme ich den Sprit im Kreis Borken???

      ja und ausserdem ist ein gefahrgut transport nicht billig ist nicht wie bei dhl 4euro oder so

      ich hole meinen bei ttm zeige meinen ausweis das ich 18 bin unterschreibe und fertig ausserdem kann man dann immer mal schauen was es so neues gibt bzw was die für angebote haben die haben da immer einen krammtisch mit restposen von reifen bis hin zu fernbedienungen
    • Re: Wo bekomme ich den Sprit im Kreis Borken???

      Maroon5 schrieb:

      ja und ausserdem ist ein gefahrgut transport nicht billig ist nicht wie bei dhl 4euro oder so

      ich hole meinen bei ttm zeige meinen ausweis das ich 18 bin unterschreibe und fertig ausserdem kann man dann immer mal schauen was es so neues gibt bzw was die für angebote haben die haben da immer einen krammtisch mit restposen von reifen bis hin zu fernbedienungen


      ...ist doch wie bei dhl, kostet nämlich 4 Euro zuzüglich der normalen Versandkosten.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: Wo bekomme ich den Sprit im Kreis Borken???

      Ich weiß ja nicht, wo immer dieser Blödsinn mit dem Versenden von Methanol an Privatleute her kommt. Es ist aber in Deutschland, nach den Chemiekalien-Verbots-Verordnung definitiv verboten. Man kann Methanol nur im Fachgeschäft kaufen, wenn der Besitzer einen sogenannten "Giftschein" gemacht hat. Dazu muss der Verkauf auch noch bei der Gewerbeaufsicht angemeldet werden. Weiter dürften noch Apotheken Metanol verkaufen. In beiden Fällen muss man sich ausweisen und Adresse und Unterschrift hinterlassen. Das ist deutsches Recht, da kommt man nicht vorbei. Ansonsten drohen dem Händler oder wer das auch immer verkauft, hohe Bußgelder.

      Weil paar Leute gleich wieder schreien werden, das in DE alles gesetztlich geregelt sein muss, darf gerne mal hier nachlesen, wie gitftig Methanol ist:

      de.wikipedia.org/wiki/Methanol

      Das ist der einzige Grund, warum Methanol solchen Gesetzten unterliegt. Ein guter Schluck davon ist tödlich, sollte man es überleben, ist man in den meisten Fällen blind. Sollte Unfälle mit Methanol auftreten, kann die Staatsanwaltschaft somit recht schnell rausfinden, wer Methanol verkauft und überprüfen ob zb. der Händler seiner Aufklärungspflicht nachgekommen ist. Bei einem Verbrechen wer Methanol gekauft hat.

      Wer in DE Methanol verschickt ist in meinen Augen Seltenblöd, weil ein Anruf bei der Gewerbeaufsicht reicht, damit der Händler ggf. seinen Gewerbeschein verliert und ne satte Geldbuße bekommt.

      Gruß,
      Ede