Fragen zu Robbe Charter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • soo... nu abba

      wenn du mit dem E-Motor und Akku auf max 500g kommst sollte es gehen.
      Leider gleube ich nicht, das Automotoren als direkt Antrieb gehen.
      Die drehen zu hoch.
      Allerdings gab/gibt es bei Graupner ein Untersetzungsgetriebe (3 zu 1), damit sollte es gehen.

      Blei brauchst du auf keinen Fall, einfach den Akku etwas nach vorne oder hinten verschieben.


      Gruss
      Michael
    • Hi !

      Hach die gute alte Charter - das waren noch Zeiten.... :roll:

      Normalerweise kannst du fast jedes Modell von Verbrenner auf Elektro umrüsten. Es gibt da eine echt gute Adresse, die geben die auch freundlich Ratschläge zur passenden Motoriesierung Deines Fliegers...Schicke Dir ne PN

      Gruß

      Daniel
      Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.

      http://www.wildflyer-havixbeck.de
    • Motor 60€

      Natürlich kein Regler, ist doch ein Verbrenner

      Vier Servos. Es reichen die billigen Standarddinger. Für Drossel, Höhe, Seite und Querruder ( hat die überhaupt Querruder? Sonst reichen drei ). Pro Servo sag ich ma um die 10€.

      Dann nochn Empfängerakku undn Sender samt Empfänger, da bin ich aber nicht up to date was günstig und zu empfehlen ist. Generell machste mit Graupner nix falsch.
    • Also, hier nochmal ganz genau:

      1.) 4 Kanal Fernsteuerung
      2.) 3 bzw. 4 Kanal Empfänger
      3.) 1 Servo für Höhenruder (1. Kanal)
      4.) 1 Servo für das Seiteneuder (2. Kanal)
      5.) 1 Servo für die Motordrossel (3. Kanal)

      Bei dem Modell Charter bleibt der 4. Kanal dann unbelegt, er ist z.B. für ein Modell mit Querruder für das selbige zu verwenden. Eine 3 Kanal Funke macht allerdings keinen Sinn, es sei denn Du kannst den 3. Kanal für die Motordrossel stufenlos regeln. Bei den meisten günstigen Sendern funktioniert das allerdings nicht, da der 3. Kanal lediglich An/Aus schaltet. In diesem Fall, Vollgas oder Standgas. Das ist zum fliegen eher nicht geeignet.
      Ein Tip: Besorg dir einen Modellbaukatalog von Graupner/Robbe/Conrad oder sonst einem Anbieter. Hier kannst Du dir die Gerätschaften genau ansehen.
      Ich hoffe das hilft Dir weiter....

      ... Holm und Rippenbruch!

      Daniel
      Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.

      http://www.wildflyer-havixbeck.de