Setup für RCRT Duisburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Setup für RCRT Duisburg

      Hallo,

      Ich fahre wahrscheinlich am kommenden Wochenende zum Freundschaftsrennen nach Duisburg.

      Meine Frage ist, ob mir jemand ein gutes Setup für diese Strecke geben kann?

      Ich fahre einen Losi xxxbk2 und ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


      Gruß

      sonntagsfahrer
    • Hi,

      Danke erstmal für die schnelle Antwort.

      Kannst du oder jemand anders mir denn sagen welche Einstellungen denn ein standart-lehm setup hat? Also Öl, Federn, kolbenplatten?

      Denn ich bin erst einmal auf Lehm gefahren und das setup war nicht wirklich der Renner.
      Ich fahre nähmlich sonst immer auch Teppich oder Kunstrasen und habe so keine Ahnung von Lehmstrecken.

      Sind denn folgende Einstellungen etwas für eine Lehmstrecke?:

      vorne: 35er öl, orange Federn, Standart Kolbenplatten (56er)
      hinten: 25er Öl, Pinke federn, STandart Kolbenplatten (56er)


      Gruß

      sonntagsfahrer
    • Hi,
      ich bin im Duisburger Verein und kann nur sagen, dass bei uns zur Zeit kein Losi 2WD unterwegs ist, deshalb auch kaum einer ein Setup hat. Eines zu finden ist bei uns aber nicht sooo schwer. Fragen könntest Du hier im Forum mal den Oberpaniker Guido, der ist bei und mit seinem XXXBK2 schon sehr schnell unterwegs gewesen. Ansonsten fang mit dem Baukasten Setup einfach mal an, den Rest bekommt man schon hin, falls Du Hilfe benötigst sollte das kein Problem sein!

      Holger
    • Hi

      ich bin auch am überlegen dahin zu kommen mit meinem Losi.
      Bin bis jetzt zwei Rennen im Norden gefahren und ging ganz gut der Wagen.

      Kann Dir mal mein Setup geben. Ging ganz gut bis jetzt.
      Vorne:
      30er Öl, orangene Feder, in Schwinge mittleres Loch, Dämpferbrücke mittleres Loch, am Lenkhebelträger außen die Spurstange eingehängt und am Bulkhead mittleres Loch. Sturz weiss ich jetzt nicht mehr so genau aber meine 1° und etwas nachspur.

      Hinten:
      27er Öl, gelbe oder pinke Feder, an Schwinge mittleres Loch, Dämpferbrücke zweites Loch von außen, an Dämpferbrücke mittleres Loch für die Spurstange eingehängt, am Radträger außen eingehängt. Sturz meine ich ist bei 2° aber bin mir nicht mehr so sicher.

      Ach ja, fahre die original Platten in den Dämpfern.

      Also ich bin damit immer ganz gut gefahren auch auf rutschigen Untergrund.

      Werde wohl erst mal dann mit nen 17er Motor da fahren wenn ich hin komme. Sollte erst mal reichen.

      Reifen weiss ich nicht was da gut geht.
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • An Reifen könnt ihr alles nehmen, was auf anderen Lehmstrecken auch gut geht: Proline Holeshot oder Losi Studs nehmen die meisten. Aber es gehen auch andere, kommt halt aufs Ausprobieren an.

      Die Strecke ist teilweise mit Teppich ausgelegt und der Abrieb der Reifen hält sich einigermassen in Grenzen (gibt schlimmeres).

      Fahre auch 17er Motor, allerdings 4WD. Geht ganz ordentlich, nur auf der langen Graden dreht er aus und da könnte noch etwas mehr Power kommen. Aber Spass machts allemal, die Strecke ist nämlich echt klasse und abwechslungsreich! Die Leute sind auch prima und vor allem sind die meisten zum Spasshaben da und nicht zum Weltmeisterwerden ;) . Hoffen wir nur noch dass das Wetter mitspielt!!

      Gruss
      Kai
    • Hi,

      Danke erstmal an alle die so schnell geantwortet haben.

      Ich werde dann mal die setups ausprobieren und erstmal darauf hoffen das ich mir in Duisburg nichts kaputt fahre.

      Villeicht seh ich ja noch ein paar von euch - wenn ich hinfahre, aber das is ziemlich sicher :lol:


      Gruß

      sonntagsfahrer
    • Hallo,

      die große Leistung wirst Du auf unserer Bahn auch nicht brauchen, also ein 10 Turns ist da deutlich zu viel. Die Bahn ist mehr gebaut für ein anspruchsvolles Fahren und kein Leistunsoval! Ein 17er ist da wohl erstmal gut, später dann vielleicht etwas mehr. Ich selber fahre im 2WD meistens einen 14er oder auch 13er, wobei das alles im Infield keinen Unterschied macht zum 17er!

      Holger
    • Hi,

      Ich weiß das Leistung auch nicht alles ist - besonders auf den Lehmstrecken. Ich wollte halt nur ein paar infos haben damit ich mein auto schonmal zu hause erinstellen kann und nicht an der rennstrecke, am sonntagmorgen, anfangen muss groß rumzuschrauben. Da nehm ich mir lieber Zeit die Strecke etwas näher kennen zu lernen.

      Ich werde aber auch gar kein modi. fahren, sondern 27x1. Das sollte ich dann auch in etwa mit meinem fahrerischen Können hinbekommen.


      Gruß

      sonntagsfahrer