Alonso - Rennfahrer oder nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alonso - Rennfahrer oder nicht

      Die Aktion Alonsos gegen Hamilton war doch wohl richtig mies.

      Wer fährt so unfair?

      Für alle, die es nicht verfolgt haben.

      Hamilton stand im Qualifying auf P1, Alonso auf 2.

      Alonso geht in die Box, lässt sich abfertigen und darf weiterfahren. Er tut es aber nicht. Er wartet solange, bis Hamilton an die Box geht und blockiert diesen solange, bis es für Hamilton nicht mehr ausreicht, eine schnelle Runde zu fahren. Alonso fuhr Bestzeit und so hat sich das Teaminterne Ergebnis folglich umgedreht.

      Was hat er davon???
      Er ist gut und hat sowas eigentlich nicht nötig.

      Deshalb die Frage:
      Is Alonso ein richtiger Rennfahrer?
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Rennfahrer ja, fair nein.
      Seit dem Ereignis als die beiden sich tuschiert haben am Nürburgring, stehen sie auf Kriegsfuß.
      Massa sagte es wäre ganz normales Renngeschehen, wo ein Zweikampf dazugehört, so auch meine Meinung, aber Alonso war stinksauer.

      Gruß,
      happydriver
    • Das Rennen letztes Mal konnte ich leider nicht verfolgen.

      Danke für die Info.

      Ich finde man sollte über solche Sachen ruhig mal hinweg sehen.
      Da krigt man paar Sympathiepunkte.
      Aber so?
      Von mir, ganz klar nein.
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Liebe Leute,
      Erinnert ihr euch wenn uns Schumi nur ein Hauch solcher Schandtaten angedeutet hat war die halbe Nation gegen ihn. Alonso kann sich eben nicht mit Konstant schnellen Rennen Beweisen also Betreibt er Politik und Politik ist nun mal nicht schön und Unfair aber nicht jeder sieht es so. Alonso ist in meiner Achtung noch mehr Gesunken. Der kleine Hamilton war auch Richtig An gefressen bei der Pressekonferenz. Ich Glaube mal er wird es Morgen schon Richten, Besser wäre es aber wenn Heidfeld nach vorne Fährt.
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • happydriver2000 schrieb:

      Rennfahrer ja, fair nein.
      Seit dem Ereignis als die beiden sich tuschiert haben am Nürburgring, stehen sie auf Kriegsfuß.
      Massa sagte es wäre ganz normales Renngeschehen, wo ein Zweikampf dazugehört, so auch meine Meinung, aber Alonso war stinksauer.

      Gruß,
      happydriver


      Das hat aber mit der Situation heute null und garnichts zu tun.

      ---

      Ich denke auch, das es Berchnung von Alonso war. Es war kein Lollipopp mehr auf dem Auto, er hätte fahren können.
      Stattdessen hat er mit Absicht gewartet.

      Zeigt für mich nur, das er selbst weiss, das er Hamiltoni auf der Strecke nicht halten kann. Er sieht seine Chancen weiter und weiter schwinden.

      Arrogant und unfair, das ist für mich kein racer. Das ist eine Lachnummer...

      Sascha
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Hi
      ich hab mich damit abgefunden das die F1 immer mehr zu einem harten und unsauberen Platz für für sportpolitisches Gerangel geworden ist.Angefangen über Spionageverdacht bis hin zum Ausmanövrieren des Teamkollegen an der Box.An solchen Aktionen sieht man das das sog.Gentlemen Agreement ein haltloses,wenn auch ungeschriebenes Gesetz ist.Lustig war auch als Hr Haug am RTL-Mikro nach den passenden Worten suchte um zu der Sache erstmalig Stellung zu beziehen.Ein Sportchef eines großen Teams weiß immer,was taktisch anliegt.
      Alonso ist schon ein Rennfahrer erster Güte,seine WM-Titel belegen das.Meiner Meinung aber ein recht Farbloser.
      Ich hoffe das sich Qiuck Nick im vorderen Feld festbeißen kann und vielleicht aufs Stockerl fährt.
    • Hallo, fand die Aktion auch ziemlich mies, so wie sie rüberkam, ich mag alonso auch nicht als fahrer und achte hamilton sehr, dass er im ersten jahr formel 1 bereits allen zeigt wos lang geht...!
      Aber mal eine Frage, die leute an der komando zentrale entscheiden wann der fahrer losfährt um ihm die optimalen voraussetzungen für eine verkehrsfreie runde zu geben. wird die ansage, dass der fahrer losfahren sol, an den mann mit dem lollipop oder an den fahrer selbst durchgegeben? denn der "lollipopmann" zeigt dem fahrer wann die arbeiten am fahrzeug fertig sind, und er losfahren kann, kann es aber auch sien, dass das team gesgat hat "warte noch einen moment"? ich will alonsos verhalten in keinster weise schäönreden, wie gesgat ich finds auch einfahc ätzend und sollte man als weltmeister nicht nötig haben, ist nur eine frage...!
      danke für antworten;)
      SLEIN
    • Es soll wohl iwie eine unstimmigkeit gegeben haben, dass hamilton sich irgendwelchen anweisungen widersetzt hat und Alonso sich an das team gehalten hat, denn die haben ihn wohl länger stehen lassen als der "lollipop-mann" es ihm vorgab... letzendlich entscheidet der renningenieur des fahrers wann der zu fahren hat...
      Mein vater hat vorhin einen bericht im internet gelesne, der viel dazu berichtet hat, habe leider keinen link dazu, aber denke dass morgen beim rennen alles aufgeklärt wird... also vorbericht schauen;)

      SLEIN
    • Mag ja möglich sein das der Renningenieur das Startzeichen gibt, aber laut Premiere (Videobeweis) hat Alonso mehrfach in der Wartezeit zu seinem Physiotherapeuten geguckt und der hat ein Handzeichen gegeben und dann ist er losgefahren und die Reaktion von R. Dennis nach dem Rennen sagt ja alles (er ist wütend auf den Physio-Onkel losgegangen)

      Gruß Wupperix
    • Moin
      Laut rennsportnews.de wird Alonso um 5 Startplätze nach hinten strafversetzt.Ebenso soll das Team McLaren als Strafe aus dem 11.Wertungslauf zur WM keine Punkte für die Konstrukteurswertung erhalten.
      Dieses Strafmaß wurde durch eingehender Prüfung des Videomaterials festgelegt,worauf McLaren umgehend in Berufung ging.

      Ich finde die Entscheidung der Rennkommisare nicht mehr als fair,so bekommt Lewis seine Pole wieder,die er so oder so erobert hätte.

      Das R.Dennis dagegen kotzt ist sowieso klar.Wann bekommt so ein Mann endlich mal eine gewatscht.Ein Mann,der nie geheime Unterlagen von Ferrari gesehen hat,aber als erster wußte,das der Unterboden an den roten Boliden in Australien illegal war.
      Renault springt ja auch mittlerweile auf den Zug auf und verlangt eine Bestrafung von McLaren.Wieso hat so ein Team im Vergleich zu dem Rest die Umstellung von Michelin auf Bridgestone so überraschend schnell kompensiert?McLaren soll angeblich schon länger im Besitz von geheimen Daten von Ferrari sein,dies auch ausgewertet haben,was u.A. die Balance und Gewichtsverteilung betrifft,so die Darstellung von Renault/Briatore.

      Ich gehe lieber heute selbst fahren,als mir die Funktionärsmachtspielchen im TV anzugucken.

      Gruß
      Andy