Mitteilung der Bawue-Cup Leitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitteilung der Bawue-Cup Leitung

      @All:
      Wir sind froh dass wir mit unseren Entscheidungen einen grossen Teil der Fahrer zufrieden stellen konnten. :wink:
      Wir haben im Gremium lange über pro und kontra Einheitsrad diskutiert, sind dann aber doch zum Schluss gekommen dass dies die richtige Entscheidung ist.
      Wir werden auch evtl Entscheidungen im SBT sofort ins Reglement einfliessen lassen. 8)
      Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Vorschläge zum Bawue Cup habt, dann schaut doch auf der neuen Homepage vorbei, dort seht ihr auch wer in die Organisation involviert ist und was er macht.
      Ihr könnt von dort aus die richtigen Personen des Teams direkt per mail erreichen und evtl Anliegen sofort an die entsprechende Person richten. So erspart man sich vielleicht auch die eine oder andere unschöne Diskussion im RC-Web. :roll:

      Wichtig: Die Leitung des Bawue-Cup besteht aus 5 Mitgliedern des MCC Konstanz, der Club selber hat damit nichts am Hut. :!:
      Die Anfragen werden im Gremium diskutiert und evtl Entscheidungen auch dort getroffen. :!:

      Vielen Dank an alle Fahrer welche bei jedem Rennen mitmachen und den Bawue-Cup so am Leben erhalten. Wir glauben mit viel Initiative auch im Rennsport ein grosses Mass an Spass zu erreichen. Auch sollte der Pioniergeist für neues wieder erwachen, auch wenn wir dann vielleicht eine Vorreiterrolle einnehmen.

      Bawue-Cup: Eine Rennserie von Fahrern für Fahrer.
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.


      Visit: http://www.bawue-cup.de
    • Auf Wunsch mehrerer Fahrer, und aus dem Gedanken eine Preisgünstige Klasse zu haben, gibt es bei den Einsteigern folgende Änderung im Reglement:

      - Bestreitet der Fahrer ein Wochenende mit dem gleichen Satz Reifen (1 Satz) bekommt er für diesen Lauf 10 Zusatzpunkte auf die erfahrenen Punkte dazugezählt. Sollte dieser Lauf Ende Saison als Streicher gerechnet werden sind auch diese Zusatzpunkte verloren.

      Die Bawue-Cup Leitung
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.


      Visit: http://www.bawue-cup.de
    • @ DJUS
      Nein, es kann kein Reifen nachnominiert werden. Es könnte ja sonst sein, das Reifen "zufällig" mal kaputtgehen. :shock:
      Nöö, im Ernst. Die Punkte gibt es nur mit dem Reifensatz welcher komplett am Wochenende gefahren wird.
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.


      Visit: http://www.bawue-cup.de
    • ACHTUNG !! WICHTIG !!

      Da wir versuchen über Hersteller / Händler für Euch günstig an Reifen zu kommen, bitten wir euch noch keine Reifen zu kaufen. Evtl. ergibt sich daraus auch eine Reglementsänderung bez. des Komplettrades (Hersteller).
      Spätestens zum Wochenende geben wir euch die Änderungen bekannt, sodass ihr immer noch genügend Zeit für den Einkauf habt.

      Die Bawue-Cup Leitung
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.


      Visit: http://www.bawue-cup.de
    • Re: Mitteilung der Bawue-Cup Leitung

      Hi,
      Ich stimme Qualle zu diese Regel auch in Standard einzuführen da gerade den Jugentlichen die in Standard mitfahren das auch ans Geld geht zwei Sätze zu fahren! So hätten diese auch was davon wenn sie nur einen Satz fahren :lol: . Sonst endet das noch in einer Materialschlacht ... :cry:

      lG Simon
    • Re: Mitteilung der Bawue-Cup Leitung

      Also vielleicht übertreibe ich jetzt ein klitze kleines bisschen ;)

      Ich möchte gern Extrapunkte dafür das ich eine DSM Fernsteuerung benutze, weil meine Antenne ist viel kürzer als die der herkömmlichen Fernsteuerungen! Ausserdem möchte ich noch Extrapunkte wenn ich an einem Rennwochenende nur mit einer einzigen Karo fahre! Und wenn ich noch ein bisschen mehr drüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch ein paar Gründe für Extrapunkte ein, die addiert zu meinen erfahrenen Punkten locker reichen am Sieger des Rennes vorbeizuziehen ........ zumindest Punktemäßig ;)

      Und wer den ganzen Kontollwahnsinn und Verwaltungsaufwand betreibt is mir wurscht :P

      Ich dachte immer wir fahren normale RC-Car Rennen, erst jetzt hab ich bemerkt das wir Ökorennen fahren, wo Fahrer mit fehlendem Talent eben Ihre Punkte durch Geldsparen einfahren. Die Formel 1 sollte sich ein Beispiel an uns nehmen dann würde endlich auch mal ein Spiker oder Torro Rosso Weltmeister :)

      In diesem Sinne

      P.S.: Könnte ich für diesen Post auch noch ein paar Extrapunkte bekommen?? :twisted:
    • Re: Mitteilung der Bawue-Cup Leitung

      @ Ralph

      Und jeder der 30 Satz Reifen für ca.10 Rennen incl. Training bei der Bawü-Leitung bestellt und verbraucht bekommt auch noch Extrapunkte, weil er:
      1: Die Kasse für die Sachpreise füllt (klasse)
      2: Das Bruttosozialprodukt erhöht
      3: Dem Hersteller oder Importeur der Schlappen die Kassen füllt
      4: Der technischen Abnahme zusätzliche Arbeit verschafft
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Mitteilung der Bawue-Cup Leitung

      @HP

      ich antworte dir jetzt mal der Reihe nach:

      1. Finde ich auch toll :)
      2. Irgendjemand muss es ja tun, den von den 2 Satz die du dir pro Jahr vielleicht kaufst kann niemand leben!
      3. Das bezieht sich denke ich auf 2. !
      4. Ich verursache der TA damit gar keinen Aufwand da in Expert keine Reifen markiert werrden müssen!
      Aber das lässt erkennen wie gut du mit dem Reglement vertraut bist ;)
    • Re: Mitteilung der Bawue-Cup Leitung

      @ Ralph

      Zur Kenntnissnahme:
      Ich kenne das Reglement wohl sehr genau, sei es DMC oder Bawü. Bei den Expertfahrern wird natürlich nicht markiert, aber die zugelassenen Reifen der verschiedenen Hersteller werden doch auch kontrolliert (oder auch nicht), oder fährst du was du willst und nicht darfts immer in der Hoffnung es merkt ja eh keiner. Um auf den Punkt 2 zurück zu kommen den du angesprochen hast so kann ich dir sagen, das ich 2007 nicht einmal 2 Satz Reifen gekauft habe und trotzdem Rennen gefahren bin. Habe mein Geld halt anders ausgegeben und dafür einen besseren Gegenwert erhalten.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Mitteilung der Bawue-Cup Leitung

      @ HP

      deine Verleumdungen kannst du dir sparen.

      Worin besteht der Mehraufwand bei der TA ob ich 1 Satz oder 20 Satz fahre? Kontrollieren sollten Sie so oder so.
      Naja ich weis das sieht nicht jede TA so ernst ;) gell
      Wo du dein Geld anlegst oder investierst ist deine Sache und interessiert mich nicht im geringsten.
    • Re: Mitteilung der Bawue-Cup Leitung

      Hallo an alle,
      das Reglement zum BaWü-Cup 2007/2008 steht und wird im Moment auch nicht verändert.

      @Standard und Punkte:
      die "Punkte-Regelung" wurde bei den Einsteigern als Kompromiss zu "einem erlaubten Reifensatz" eingeführt.
      Wir wollten die Einsteiger nicht auf einen Satz beschränken, aber auch denjenigen belohnen der nicht mit dem Material in einer Einsteiger-Klasse rumschmeisst!

      @Standard und Brushless:
      aufgrund der Nachfragen noch einmal unsere Planung bezüglich "Brushless im Standard": sollte der SBT dieses Thema beschliessen werden wir es genauso im BaWü-Cup übernehmen.
      Das heisst, den Motor, die Akkus und auch die Zeit der Übernahme. Sollte sich der Zeitrahmen mit zB. dem letzten Hallenrennen überschneiden wird diese Regelung ab der Aussensaison gelten.
      Wir werden das aber früh genug mitteilen!

      @Kontrollaufwand:
      ich denke jede TA hat an einem Rennwochenende genug zu tun und so wie es ist langt es auch.
      Wir würden uns freuen wenn das kontrollieren der Reifensätze bei den Einsteigern klappt und der Rest wird so professionell wie immer im BaWü-Cup kontrolliert.

      @1.Rennen in KN:
      an diesem Rennen wird die BaWü-Cup-Leitung mit den Teamleitern ein Gespräch suchen und dann können wir gerne das eine oder andere Thema miteinander bereden.


      Grüsse und ein schönes WE,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de