binn neu auf dem gebiert...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • binn neu auf dem gebiert...

      hallo,
      wollt jetzt auch mit den rc cars anfangen, weil der arbeitskollege von meinem dad das schon 3 jahre macht und ich war seit der 1 minute voll begeistert.
      die schnellichkeit und doch auch die grazien und die beweglichkeit dieser autos hat mich voll begeistert.
      also will ich damit auch anfangen und da kommt dieses forum wie ein geschenk...
      also jetzt zu meiner wirklichen frage ich will jetzt damit beginnen und was wäre das richtige zum anfangen.. will auch erstmal nich so viel geld investieren und desshalb preiswert anfangen... was gibt es alles für fahrzeugtüpen und taugt das angebot von plus was für anfänger oder was würdet ihr mir empfählen..
      wär sehr danke über eure komentare und weissheiten (schleim) :oops:
    • herzlich willkommen im club :)

      zu erst mal ne frage, welchen maßstab möchtest du denn fahren?? 1:18 1:10 oder 1:12?? usw..

      und natürlich noch, wirst du auf ner richtigen strecke fahren oder nur parkplatz und vor allem wieviel möchtest du maximal ausgeben??

      unterhalte dich doch auch mal mit dem kollegen deines vaters, der wird dir doch mit sicherheit auch ne menge erzählen können :wink:
    • Also ich hab damals mit nem Tamiya TT-01 angefangen. Gibts ja mittlerweile auch ziemlich billig (ab 80 Euro) bei dem Versandhaus mit dem C am Anfang. Will hier ja keine Werbung machen.
      Kannst super im nächsten Garagenhof oder an nem Parkplatz fahren.
      Gibt auch ordentlich Tuningteile dafür. Billige Ersatzteile...
      Und ne Pistolenfunke brauchst hald auch noch. Mit ner Knüppelfernsteuerung kann fast niemand richtig umgehen.

      Gruß,

      Steffen
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Aber Akkus empfehl ich dir nicht dort zu kaufen :oops:
      is einfach zu teuer.
      Im RcWeb is ja so eine Modellbaubörse integriert.
      Da gibt es öfters mal gute Angebote.

      Einfach mal umgucken.
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • joa kp mit dem masstab womit sollt ich anfangen?
      leider ist der arbeitskollege von meinem vater verstorben war schon 72 jahre alt...
      und geld spielt erstmal keine rolle für mich zählt das hobby nicht das geld aber möchte jetzt auch nicht um die tausende von euros ausgeben da ich klein anfangen will...(binn noch azubi)
      eigendlich mehr strasse weil bei uns gibt es kein grosses gelände ist aber egal mit wass ich anfange ob mit strasse oder mit gelände...
      und is das angebot von plus io?
      Danke für eure mühe mich ein bisschen einzuweisen find ich echt nett
    • das angebot von plus ist glaub ich nen 1:18er ... ich würd auf jedenfall mit 1:10 fahren, da dies der meistverbreitetsde (!?lol..) maßstab ist ;)

      und, als azubi würde ich erst recht nicht sagen das geld keine rolle spielt ;)
      du möchtest ja auch irgendwann mal mobil sein undn eigenes auto haben ; 1:1 versteht sich ;) mit nem tamiya tt-01 würd ich nicht anfangen, da verlierst zu schnell den spaß an der sache.... schau dich mal nach nem gebrauchtem xray T1r zb. um ;) den gibt es schon für kleines geld :idea:
    • ja binn schon im dritten jahr und auto hab ich schon...
      also ist das doch ein wenig egal...
      ok... schau mich erstmnal um und dann meld ich mich wieder
      werd auch mit dem masstab anfangen...
      mann meine freundin hasst mich jetzt schon wegen der sache :lol:
      kann mich aber nicht zwischen den ganzen modellen entscheiden
      mann is das schwer =)
    • ich würde mich wirklich mal nach dem T1-R von xray umschauen.. ersatzteile sind günstig und wenn du mal rennen fahren möchtest kannst auch ine einsteigerklasse mithalten (vom material her)

      ersatzteile sind aber nur günstig wenn du sie brauchst.. wenn... da das ding nahezu unkaputtbar ist :lol:
    • wobei ich den t1r schon zu schade für den anfang finde. noch dazu riemenantrieb für die straße und einen anfänger? mh...

      bedenke bei deinem kauf:

      du brauchst einen anständigen lader (z.b. jamara xpeak220), eine funke (z.b. acoms hayabusa, sanwa mx-3 oder lieber eine graupner xs-6 - können beide mehrere modelle speichern) und min. 3 akkus. damit damit hast du schonmal lockerst 250 euro zu zahlen.

      beim auto scheiden sich wohl die geister. ich bin selbst noch recht frisch dabei - meinen fuhrpark siehst du in der signatur. das tt-01 für den anfang finde ich eigentlich gut. günstig, robust und ausbaubar... zumindest auf ein niveau, mit dem man alte xrays jagen kann.
      den t1r finde ich gut, e-teile teuer. gerade am anfang zerdeppert man zu flott was ;) die akkus sind was für leute die löten können. ich würde noch eher zum ta-05 von tamiya greifen.
      preislich bewegst du dich hier zwischen 80 und 150 euro.

      dann brauchst du noch motor (z.b. gm brilliant 27t), regler (günstig wäre tamiya teu302 bk mit 30 euro oder ein robitronic speedstar... um 45 euro) und servo (z.b. robbe 251s - digital, metallgetriebe um 35 euro).

      ach ja - plus. das wolltest du noch wissen.
      ich habe den kleinen gekauft... für 99 euro komplett ein schönes auto. wird sicher mein "akku für zwischen den akkus".
    • ja ich werd mit nem tt.01 anfangen,
      es kommt so rüber ob nix dabei waär wenn ich so ein ding kaufe,
      vonwegen akku kaufen, motor, regler und so ne fernbedinung, was ist alles dabei???
      ich schau gleich erstmal bei dem grossen C.

      es sind aber noch ein paar fragen offen:
      1.welche akkus halten denn am besten und haben die beste leistung für nen tt-o1?
      2.welche "fernbedinung" würdet ihr mir empfelen?
      3.und welche karosserie ist io.?
      will nicht gleich wieder schrott kaufen darum frag ich lieber hier...
      danke schonmal, werd jetzt noch im internet weitersurfen und mich schlau lesen...
    • vonwegen akku kaufen, motor, regler und so ne fernbedinung


      das ist die falsche einstellung, wenn du son hobby betreiben möchtest solltest du auch bereit sein ein bisschen geld dafür auszugeben, wenn du verstehst was ich meine :wink:

      ich hatte mal nen kumpel der sowas auch UNBEDINGT machen/haben wollte, aber nichtmal bereit dazu war für 50€ nen einfachen regler zu kaufen :wink:

      wie gesagt ich würde es lassen mit nem TT-01 .. und wo sind die ersatzteile teuer bei xray, erklärt mir das mal bitte einer?? :shock:
      ich denke das du an nem xray mehr freude hast, zumal der wesentlich stabiler ist, was nützt dir nen billigen tt-01 wenn du andauernd neue teile kaufen musst weil der nix aushält :roll:

      aber wenns unbedingt einer sein soll, dann nim den TT-01R dort ist glaub ich schon alles bei und du kannst sogar schon sturz einstellen :idea:


      ich hoffe mal das ich nicht gleich wieder ausgebuht werde nur weil ich nem 19 jährigen kein spielzeug vorschlage :wink:
    • also ich bin der selben meinung wobei ich mir doch lieber einen Tamiya TRF 415 MSX MR holen würde weil ich persönlich finde das der einfach nur besser läuft aber jeder kann ja fahren was er will aber bei dem TT-01 muss ich auch sagen SCHEI.DING !!!
    • MeisterGame schrieb:

      ...
      es sind aber noch ein paar fragen offen:
      1.welche akkus halten denn am besten und haben die beste leistung für nen tt-o1?
      2.welche "fernbedinung" würdet ihr mir empfelen?
      3.und welche karosserie ist io.?...


      im prinzip fehlt bei einem auto alles an elektronik.
      zumindest von mir hattest du schon vorschläge für motor, regler, funke.
      akkus - 3300er gp. pflegeleicht und gut dampf. schau mal ebay.

      karosse... für den anfang - eine billige die dir gefällt. ;) es wird nicht deine letzte sein.

      trickle schrieb:

      ...
      .. und wo sind die ersatzteile teuer bei xray, erklärt mir das mal bitte einer?? :shock:

      im geschäft - auf dem feld wachsen die nicht. SCNR :mrgreen:
      im ernst: ich finde z.b. 2 knochen für den t1r mit über 30 euro teuer.
      und der t1r ist schon älter, der benötigt meist verschleissbedingte e-teile... dann wird er uninteressant.

      vielleicht hast du auch einfach mehr geld als ich oder ein anderes preisempfinden?

      ungeachtet dessen habe ich den tt-01 auch wegen kardan und parkplatz ins gespräch gebracht. der ist im dreck einfach pflegeleichter... weniger steinchen etc.

      es wird eh nicht sein letztes auto sein. ;) (sofern er nicht nur geradeaus fährt)

      trickle schrieb:


      ..was nützt dir nen billigen tt-01 wenn du andauernd neue teile kaufen musst weil der nix aushält :roll:

      was unfug ist...

      aber wenns unbedingt einer sein soll, dann nim den TT-01R dort ist glaub ich schon alles bei und du kannst sogar schon sturz einstellen :idea:

      finde ich auch.


      ich hoffe mal das ich nicht gleich wieder ausgebuht werde nur weil ich nem 19 jährigen kein spielzeug vorschlage :wink:


      ich werde dich mit buh-rufen verschonen. bringt ja nix. ;)
    • Also ich hab das TT01 ne ganze Saison durchgefahren und hab KEIN Ersatzteil gebraucht.
      Mein nächstes Auto war ein HPI Sprint 2 (wär auch für nen Anfänger zu empfehlern), also hab ich mit dem TT01 bischen rumgealbert. Mit dem Standardregler und nem 15Turn Motor. Das war cool. Als erstes hats mir ein Kardangelenk abgedreht. Sind ja nur aus Plastik. War aber auch schnell repariert, doch nach weiteren 2 Minuten hat sich der Regler verabschiedet. Hält nur bis 23 Turns sehr gut. Ab 17 wirds kritisch.
      Allgemein: Anfängertauglich, da sehr Wartungsarm!!!
      Die Lenkung dürfte ein wenig leichtgängiger gehen, aber hatte auch keine Probleme damit.

      Mittlerweile hab ich nen Xray FK05. Das Ding is auch sehr wartungsarm und man kann leicht und locker auch bei Rennen damit weit vorne fahren, weil man sehr leicht ein gutes Setup findet. Das Auto ist halt doch ein wenig teurer als ein TT01. Aber ein gutes gebrauchtes findest auch schon für 120 Euro.

      Kannst es halt wirklich so machen, dass du dir gleich was richtig gutes kaufst a la Xray T1/T2, 415MSXX, Cyclone, doch für nen Anfänger der viel draußen fährt ist das wohl eher ungeeignet.

      Also folglich: TT01, HPI Sprint 1 oder 2.
      Der Letzte ist der Beste von den dreien, aber auch der teuerste.
      Ist auch extrem wartungsarm.
      Lenkung um einiges leichter als TT01.
      Mehr Einstellmöglichkeiten.
      Besseres Fahrverhalten.


      Der Kauf is ne reine Gewissensfrage.

      Gruß,

      Steffen
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • und der t1r ist schon älter, der benötigt meist verschleissbedingte e-teile


      nenn mir doch bitte ein auto das keine verschleißbedingten e-teile braucht :roll:

      lasst den jungen selber entscheiden und fertig :arrow:

      diesen thread kann man genauso gut schließen da eh jeder auf SEINE meinung pocht....

      im ernst: ich finde z.b. 2 knochen für den t1r mit über 30 euro teuer.


      mal davon abgesehen das es blades für die kardans gibt... also ich musste bei meinen xray´s noch nie nen kardan tauschen.... pffff...rofl... :roll:

      der ist im dreck einfach pflegeleichter.


      dann soll er sich nen offraoder holen



      :x
    • Hi.
      Ich habe auch mit nem Sprint 2 angefangen, kann ich nur empfehlen!
      Läuft sehr schön, ist nicht nervös, man findet schnell ein gutes Setup, und der braucht erstmal kein Tuning.
      Mittlerweile bin ich bei einem TA-05 angelangt, der aber nix für Parkplatz ist.
      Er liegt zwar hier mit GM Brushless, aber gefahren bin ich noch nicht, da meine bevorzugten Akkus gerade nicht lieferbar sind. :cry:

      Gruß,
      happydriver
    • @trickle

      jeder hier hat seine erfahrungen gemacht und gibt diese weiter.
      nicht mehr und nicht weniger. das macht eine community auch aus.
      es bringt niemandem etwas wenn du unsachlich wirst. und das ist für meinen geschmack so.

      versuche einfach mal weniger emotional mit etwas humor meine antwort zu lesen.

      übrigens - natürlich soll er selbst entscheiden. muss er auch ;)
    • ich bin absolut nicht emotional im forum, da es nur vituel ist ;)

      ich habe genug humor nur wenn ich merke das meine versuche ihn von nem billigen plastik tamiya abzuraten jedesmal daran scheitern weil irgendjemand wieder irgendwelche lächerlichen argumente zusammenreimt...

      was bitte kann man mit nem TT-01 anfangen? wenn man ihn ein wenig flott machen will muss man schonwieder geld ausgeben für ein speedgetriebe neue welle neue kardans etc etc... da dies auto aus dem baukasten heraus nicht viel bring (es hat ja nichtmal kugellager, oder doch schon!?)

      das geld was man investieren muss kann man von vornherein sparen und sich nen gescheiten xray oder sprint holen, oder sogar was ganz anderes :wink:

      naja von meiner seite ist schluss zu diesem thema da es ja nichts bringt...
      ich bin mal gespannt was als nächstes vom herrn geplagten kommt :arsch: :)