Support-Erfahrungen mit Thunder-Tiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Support-Erfahrungen mit Thunder-Tiger

      Hallo,

      ich wollte mal fragen, wer den Support/Service von Thunder Tiger (D) in Anspruch genommen hat und welche Erfahrungen gemacht wurden.
      Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

      2 E-Mails blieben nach Wochen immer noch unbeantwortet, ein Ende Mai wegen Defekt zurückgesandter Nosram "Dragon" BL-Motor habe ich immer noch nicht ausgetauscht bekommen.
      Schlimm ist auch, dass die baugleichen BL-Motoren von LRP und Nosram (Eraser / Dragon) in der 1. Serie von LRP erst gar nicht ausgeliefert wurden, die von TT aber schon, obwohl bekannt war, dass deren 1. Serie komplett defekte aufwiesen.

      Also, Produkte von TT kann ich eigentlich nicht mehr kaufen, denn wenn der Service so mies ist, nützt das alles nichts, wenn man dadurch sein Hobby nicht mehr betreiben kann.

      Vielleicht kann mir ja einer einen Tip (PN) gegen, an wen man sich bei TT gegebenfalls wenden kann, damit es etwas zackiger geht.
      Dazu vielen Dank im Voraus!
    • Also wir haben hier bei uns einen Händler, der gerne was mit TT machen wollte. Nach wochenlangen versuchen meldete sich doch tatsächlich ein Aussendienstler, der mit dem Händler einen Termin vereinbaren wollte. Dabei blieb es dann aber auch, und erst wochen später fand der Händler heraus, das es den Aussendienstler gar nicht mehr gab. Weitergeholfen hat Ihm aber bis heute immer noch keiner, das lässt dann wohl darauf schliessen, das es TT wohl nicht nötig hat, sich um neue kunden zu bemühen...
      Irgendwas ist immer
    • Ich hatte bisher mehrfach schnellen und zügigen Kontakt zu TT Mitarbeitern.
      Bei einem meiner ZK-2 war das Lenkservo, bei einem anderen nach wenigen Akkuladungen die Regler-/Empfängereinheit defekt.
      Auf Anfrage zur Abwicklung wurde mir in beiden Fällen umgehend zur Einsendung incl. Fehlerbeschreibung und Kopie der Rechnung geraten.

      Das Lenkservo wurde sofort, also innerhalb einer knappen Woche, gegen ein neu eingepacktes getauscht.
      Bei der Regler-/Empfängereinheit hat es knappe 3 Wochen gedauert.

      Ich muss dazu sagen, daß ich in allen Garantiefällen, neben der Email auch einen Brief verschicke.
      Emails können verloren gehen und sind rechtlich immer noch nicht 100% dem Brief gleichgestellt.
      In Garantieabwicklungen, wo es um höhere Summen geht, immer per Einschreiben incl. Rückschein.

      EMAIL ist zwar schnell, aber es geht in solchen Fällen nichts über BRIEFE.
      Zumal man den Text der Email in wenigen Minuten als Brief gedruckt hat.

      EDIT: Faxe sind auch immer noch aktuell!

      © Thunder Tiger Europe GmbH
      telefonisch / per Fax:
      Tel: 08205 95903-0
      Fax: 08205 95903-29
    • Ich habe geteilte Erfahrungen mit dem TT-Service gemacht.

      Ich hatte einen 3 Star BL Motor, in Garantie geschickt, weil der Magnet geplatzt ist! Nach einer Wartezeit von 7 Monaten mit über die Zeit verteilte 6 Email und einem mitlerweile auch defekten Regler, es geschafft den Kontakt zu einem TT-Mitarbeiter zu bekommen!

      Nach etwas Druck und ständigen Anrufen bekam ich dann einen neuen Motor und Regler zugeschickt! Wobei der Regler defekt war. Wieder eingeschickt und dann lag nach sage und schreibe 4 Tagen schon der Neue Regler, des aktuellen Modells in meinem Briefkasten und funktioniert bis an den heutigen Tag!

      Wie gesagt positive und negative Erfahrungen,......


      Gruß Sebastian
    • Dazu muß man natürlich auch sagen das Thundertiger nur der NOSRAM Distributor für Deutschland ist.

      Wenn Artikel von NOSRAM ausgeliefert werden und von LRP nicht muß TT sich darauf verlassen das die NOSRAM Artikel in Ordnung sind.

      Wenn Artikel vom Service getauscht werden sollen geht dies natürlich nur wenn NOSRAM den Artikel auch liefern kann.

      Wenn ein Artikel seid Monaten nicht lieferbar ist ist die wahrscheinlichkeit auch sehr klein das TT diesen Artikel noch am Lager hat.
    • also wenn man LRP oder Nosram produkte an TT schikt is das ganz notmal das das dauert weil das defekte produkt nämlich dann an nosram oder LRP oder sonst wen schicken. Dort wirt es dann überprüft und entschieden ob repariert oder ausgetausch wird. Und das das bei Nosram bzw LRP (is ja eh alles des gleiche ) dauert is ja algemein bekannt. Fazit da kann TT noch so schnell sein wen LRP und andere firmen einfach so lahm sind. Auserdem muss man ja auch bedenken das man nicht der einzige Kunde ist.
      Rechtschreibfehler sind absichtlich,
      sie ergeben eine Formel mit der man aus mir Bier/Nitro :) machen kann