HPI-Ch. Erftstadt 07.11.04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, nur noch ein paar mal schlafen, dann gehts wieder los. Habe gestern mal ein bisschen an meinen SEP´l geschraubt und ein paar "krumme Dinger" gefunden. Mal sehen ob er in Erftstadt nun besser geht.

      Vergesst nicht Euch rechtzeitig zu nennen.
    • Hallo Racers,
      so nachdem ich mich soeben mit einem 9er süß/sauer und einem Royal TS für meine leistung heute beloht habe, kann ich ein bisschen was zum Rennen sagen. Woebi, Ergebnis weiss ich garnicht. Die Bude war voll, allerdings auf Challenge, FC und keil aufgeteilt. Stimmung war überwiegend gut, aber es gab auch ein paar Stimmungsausfälle. Naja, ist schon schwierig wenn gerade die aller kleinsten Autos von da oben beobachtet werden müssen und man feststellen will ob man selbst einen Fehler gemacht hat oder jemand anderes. In der Klasse SuperSport ging es teilweise auch ans Lexan, aber die leute hatten sichtlich gute Laune und keiner hat sich angekeift. Ganz im Gegenteil... Fahrfehler wurden oftmal lustig kommentiert.

      In der Klasse 17T ging es auch heiß her. Messlatte Alexander Timmer und Local Hero Ingo Boos beanspruchten beide das oberste Treppchen. Im Finale hingen die beiden stets eng bei einander. Leider musste Ingo im erste Finale frühzeitig ausgeben, da sich sein Motor dematrealisierte und plötzlich beschloss keine drehenden Teile mehr in sich zu haben. Soein plötzlicher Stopp richtet in soeinem Tamiya schon mächtig Schaden an. Weshalb Ingo im 2. Finale auch nicht dabei sein konnte. Da schlug sich Alexander zwischenzeitlich mit Pascal Schönrock und Marc Kreisig rum. Im dritten war Ingo wieder dabei, konnte aber nach anfänglicher Stärke nichts mehr ausrichten (-B +L = Info Loos) ;)

      Damit gewann Alex dann auch verdient das Rennen. Auf 2 pascal ? und drei Marc ? Weiss nicht genau.

      Das Ergebnis von GTI ist mir leider nicht bekannt. HaPe Basdorf hat gewonnen. Mehr weiß ich nicht.

      SEP gewann Thorsten Severt mit einem Auspack-Ziel-Sieg. Gefolgt von Thorsten Doppelherz Faber und einem Webmaster der nicht genannt werden möchte :)

      Und dann gab es da noch die Klasse Sport. Also die Sprints in Action. Dort treten nur 2 Fahrer an. Jörg Unkelbach und Challenge-Taxi Piloteuse Kristina Engels. Die beiden fuhren in den Vorläufen zusammen mit den FC Stock und bekamen dann ihr eigenes Finale in dem dann der kampf der Geschlechter als Titel angesetzt wurde. Mann vs. Frau. Naja... also zumindest so ähnlich :)

      Leider kämpfte Kristina den Tag über immer wieder mit technischen Problemen. So Problemlos der Sprint2 bisher in den Rennen seinen Dienst getan hat, so versagte er heute doch immer wieder. Allerdings eher nicht auf den Sprint 2 an sich zurück zu fuhren. Zu erst schrottete Kristina im ersten Akku den Motor. Magnet defekt. Pech. Dann löste sich im nächsten lauf der Empfänger (war nicht richtig fest) dann pellte sich letztlich das Hauptzahnrad von der Welle. Die Schraube hatte sich gelöst und dann ist der Stift durchgerutscht und hat den Mitnehmer verlegt.
      Papa Engels und Peter Arbeiter flickten den kleinen dann allerdings mit viel Erfindungsreichtum, so das Kristina wieder antreten und im 2. Finale Joerg Unkelbach das fürchten lernte. Diesmal kämpfte Joerg mit der Technik. Nähmlich Kristinas Technik ein Rennen zu fahren :) Die Halle tobte, jeder Fahrfehler von kristina wurde mit einem huii... kommentiert, jeder von Joerg mit Applaus :) Jede harte Aktiuon gegen Kristina mit "buuuuh" und jede harte Aktion von Kristina an Joerg mit einem verlegenen Pfeifen (öhm, ich hab nichts gesehen). Letztlich gewann Joerg mit, ich glaube 1 milliarstel Millisekunde Vorsprung vor Kritina :) Allerdings auch nur, weil Kristina im Blutrauch einmal soooooo blöd abgekürzt hat, dass ihr eine Runde fehlte. Ich mein, wer kürzt denn 50cm vor der Zählschleife ab :) Tchja.... und damit gewann Jörg heute die Klasse Sport und kassiert dafür 200 satte Punkte für die Saisontabelle ;)

      Ich habs schon lange nicht mehr gemacht, aber heute muss es wirklich sein. ich bedanke mich recht herzlich bei den 3 (DREI) Leuten die heute den ganzen Tag das Rennen geschmissen haben. Rocky der den Laden geschmissen und so ganz nebenbei auch noch Transponderausgabe und Technische Abnahme gemacht hat, Knottis beste Hälfte die den ganzen Tag mindestens hunderte von Racers satt gemacht hat und Knotti him self, der das Rennen heute mit was weiss ich wievielen Gruppen und Klassen durchgeschaukelt hat. Und zwar fast ohne Verzug.

      Es hat riesen Spaß gemacht. Die kleine Halle mit der "neuen" Teppichstrecke sieht auf den Bilder viel kleiner aus. Es macht richtig Spaß dort zu fahren... aber rischtisch !

      Aber es soll auch was negatives zu sagen sein: Der Faber, die hässliche Gartenzwiegel, der sagt nicht man danke obwohl ich ihm im Finale sogar noch vor gelassen habe ;) Ich glaub das mache ich auch nicht mehr :D
    • Joo, bin auch wieder daheim und überlege gerade, ob ich mir wegen dem ersten Rennsieg seit 2 Dekaden jetzt erst mal fürchterlich einen hinter die Binde gießen soll. :lol:

      Naja...wie man sich denken kann, stand die Platzierung, Rundenzeit und ähnliches heute absolut im Hintergrund. Ich war das erste mal auf Knottis Teppichrennstrecke und habe den neuen Sprint 2 am Abend zuvor fertiggestellt und ihn dann am Sonntag Morgen zum ersten Vorlauf das erste mal auf die Bahn gestellt. (Konnte man auch sehen, neh? ;))

      War aber auch so ein extrem stressfreier Tag. Wer also Rennen fahren mag ohne den ganzen Tag zu schrauben, der darf mich gerne bei der nächsten Challenge in der Sport-Klasse unterstüztzen. Ich würde mich freuen, wenn wir dann mindestens zu dritt wären :)

      Ansonsten hab ich heute auch ne Menge entspannte und zufriedene Gesichter gesehen. Sah so aus, als hätten alle ne Menge Spaß gehabt.
      War auch lecker warm in der Halle, besonders im Oberdeck (puuuh.... ;))

      Vielen Dank an Knotti und die RP-Crew. War wie immer ne nette Sause.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp