Ausschreibung zum 4. Skoda-Cup in Estenfeld

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

nur noch zweimal Schlafen, dann startet endlich der nächste Skoda-Cup

Wir freuen uns schon aufs Wochenende, aktuell sind wir jetzt 60 Fahrer.
      Das Training beginnt am Samstag um 10.00 Uhr.

Es sind schöne Aussichten fürs Wochenende gemeldet, "tropische" Temperaturen von bis zu 25 Grad.

Kurzentschlossene können sich bis Freitag 20.00 Uhr noch nennen.

Gruß Roman
    • Hallo,

es war wirklich wieder ein super Rennen, vor allem das das Wetter so toll mitgespielt hat war Weltklasse, da kennt man ja auch anderes von Estenfeld :wink:
      Wir haben es dieses Jahr sogar das erste Mal geschafft alle Outdoorrennen trocken über die Bühne zu bringen. :punk: Die ersten beiden Rennen hat es zwar ab und zu mal so ausgesehen als wollte es regnen, aber jedes Mal dann doch gehalten. GOTT SEI DANK!!!!!!!
      Natürlich möchten wir uns auch nochmal bei allen Helfern bedanken, ohne Euch wäre alles nicht so reibungslos abgelaufen. :thanks: :kiss:
      Der Höhepunkt des Skoda Cups folgt ja noch, mit dem Saisonfinale am 27./28.10. in der Weißen Mühle. Hier können wir wieder mit 100 Startern rechnen, neben dem Skoda Cup werden wir auch noch eine Modified und 17 turns plus Klasse austragen. Die Ausschreibung hierfür folgt spätestens Anfang nächster Woche. Für dieses Rennen ist auch noch eine kleine Besonderheit geplant, mehr wird aber erst nächste Woche verraten!!
      Für dieses Event ist dann wieder das komplette MST Team gefragt, dann wird auch dieses Rennen wieder so ein toller Erfolg!!!
      Der Kampf um den Gesamtsieg im Skoda Cup ist ja schon entschieden, so dass es hier nur noch spannend beim Kampf um die Platzierungen in den Top 10 wird. Aber dafür bleibt es in der Rookie Wertung umso spannender, hier kämpfen noch drei Fahrer um den Gesamtsieg.

@Uwe: Ich muss dir recht geben, die Leistungsdichte und Chanchengleichheit ist wirklich der Wahnsinn. Hab gerade noch die Ergebnisliste vor mir liegen und darauf ist zu erkennen das bis zu Platz 22 alle Fahrer die Chance auf einen A-Finalplatz hatten. Das zeigt uns doch, das wir mit unserem Reglement auf einem sehr guten Weg sind.

Im Anhang könnt ihr auch selbst nochmal die Ergebnisliste anschauen.

Gruß Roman
    • Hallo Roman,

ich wollte mich nochmal Bedanken für die Einladung am
      vergangenen Wochenende.

Es hat mir riesig Spass gemacht !!!

Ein großes Lob an die Mädels die die Fahrer sehr gut versorgt haben
      ( Kuchen war super lecker ).

Ich freue mich schon auf das nächste Rennen.

Also nochmal Danke.

Grüße aus Schweinfurt

Oliver :lol: :lol: :D
    • :idea:

Hallo an alle MST´ler !

Es war wieder ein schönes Rennen ! :thanks:

Die Strecke entwickelte sich immer weiter und der Gripp nahm bis zu den Finalen immer mehr zu.

Wurden in den Vorläufen noch hohe 14er bis niedrige 15er Rundenzeiten gefahren so haben die TOP A-Final Fahrer die Rundenzeiten auf 13 Rundenzeiten gedrückt.

Und das alles mit CE4 Motoren ! :fahren:

Es entschied der geringste Fahrfehler über die Platzierung, die meisten hatten im 3. Vorlauf ihr bestes Ergebnis.

Fürs A-Finale scheinten 20 Runden mit wenig Überzeit zu reichen wie in den Rennen früher. :sieger:

Nur mit immer besserwerdenden Bahnverhältnissen wurden sogar 22 Runden erreicht. :respekt: :respekt:

Das schaften wir früher nicht mal in KEIL FUN....... :ka: :ka:

Glückwunsch an alle Sieger, besonders an die Familie Fischer mit 3 Racer/innen im A-Finale ---- eine TOP Leistung !!!!!!!!

Freue mich nun auf die Indoorsaison .

GROV :thanks:
    • Hallo Gerhard danke für die Blumen und deinem Beitrag. :P
      Ich finde auch dass dieses Rennen eines der besten war,
      das lag auch mit an unseren Moderator Roman, der ständig die Zuschauer über den Verlauf und das Renngeschehen informierte, den Damen und Herren in Küche und Verkauf, den Leuten bei Transponder und der Technischen und natürlich dem tollen Wetter.
      Wie findest Du die Leistungsdichte im Skoda Cup?
      ist schon der Hammer wie knapp die Ergebnisse dort ausfallen. :shock:
      Besonders die Rookis mit ihren Billigakkus, sind bei 50 starten in der Skoda Klasse im C Finale und lassen Fahrer mit teueren Material hinter sich zurück, das ist schon beeindruckend.
      Ich freue mich auch schon auf das Hallenrennen.
      Wenn wir auch nur soviele sind wie bei diesem Rennen würde das mir auch reichen,
      Mal schauen ob dieses mal Fahrer in der 17 Turn bzw. Brushless Klasse vertreten sind, die unsern Noby mal annähernd nachkommen :roll: ,
      Im Anhang noch ein Bild von den glücklichen Gewinnern
    • karossentod schrieb:

Hallo Gerhard danke für die Blumen und deinem Beitrag. :P
      Ich finde auch dass dieses Rennen eines der besten war,
      das lag auch mit an unseren Moderator Roman, der ständig die Zuschauer über den Verlauf und das Renngeschehen informierte, den Damen und Herren in Küche und Verkauf, den Leuten bei Transponder und der Technischen und natürlich dem tollen Wetter.
      Wie findest Du die Leistungsdichte im Skoda Cup?.................. :roll: ,

:arrow: Ja Peter ich kann dir nur zustimmen, war wohl das beste Rennen der Saison !
      :arrow: Moderation war super !

:arrow: Zeitnahme war noch besser , hat es ja das erste Mal ganz alleine gemacht , Sandy, super , super Job ihr könnt mir glauben ich weiß wovon ich rede !!!!!!!
      Hier sollte man über die Windowsversion des Programms nachdenken, da hier die Menüstruktur viel besser ist. (siehe MCSS)

:arrow: Leistungsdichte : wer den geringsten Fahrfehler macht, verliert bei der Leistungsdichte sofort 5 Plätze !

Daher ist es bei den Vorläufen noch wichtiger daß alle in einer Gruppe aufeinander Rücksicht nehmen und auch mal einen vorbeilassen und nicht blocken.

Man fährt hier ja nicht gegeneinander sondern nur gegen die Uhr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:arrow: bis die Tage !