Auf zum Finale nach Althengstett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf zum Finale nach Althengstett

      Hallo zusammen,

      wir wollen euch am 8. und 9. September zu unserem 12. Schwarzwald-Cup mit dem Finallauf 2007 zum BaWue-Cup ganz herzlich nach Althengstett auf unseren MCSS-Ring einladen.


      Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

      Also bis dann


      Uwe
    • Guten Morgen,

      kann es sein, dass heute schon Racer anreisen? Mich haben gerade welche nach dem Weg nach Althengstett gefragt! ;) :oops:
      Wünsche euch eine schöne Veranstaltung. Wollte eigentlich mein erstes Bawue Rennen hier bestreiten, aber habe leider eine Terminüberschneidung. Naja beim nächsten mal dann.
      Gruß Ulli
      Was soll ich mich Sorgen?
      Mach du dir Sorgen!
      Und, oder zu Toll.
      MAD
    • 8)

      jetzt semmer doch scho über 70 ! :)

      Hier die vorläufige Nennliste ...
      Gruppeneinteilung und Zeitplan gibt's dann am Donnerstag
      ... denk ich mal ;)

      Reiner



      TW Expert:
      Bernklau, Florian
      Bernklau, Reiner
      Brück, Stefan
      Deggelmann, Peter
      Endres, Dirk
      Frey, Michael
      Lauber, Swen
      Pinkowsky, Sven
      Salamon, Ralph
      Sartorius, Daniel
      Schneider, Ulrich
      Trombetta, Maurizio
      Wegmann, Markus
      Wegmann, Thomas
      Wohlgemuth, Daniel
      Zipfel, Michael

      TW Standard:
      Altenhof, Joachim
      Barba, Giuseppe
      Barba, Vincenzo
      Buchtel, Simon
      Dick, Heinrich
      Gianotti, Marco
      Klein, Marco
      Kolloff, Elena
      Krull, Robin
      Lauber, Swen
      Lindenmann, Daniel
      Mürder, Reiner
      Naujoks, Pascal
      Prigiel, Rafael
      Reutter, Oliver
      Sauczuk, Tobias
      Schechinger, Simon
      Stadler, Dionys
      Strain, Patrik
      Trombetta, Stefano
      Wahl, Tim
      Walschewsky, Mike
      Wieden, Jens

      GT/Hobby:
      Bucher, Fabian
      Hirsch, Wolfgang
      Hodapp, Andreas
      Prigiel, Rafael
      Stettberger, Michael

      Einsteiger:
      Barilya, Martin
      Bitzer, Melanie
      Brodt, Berni
      Brodt, Robin
      Brunke, Tobias
      Imhof, Marco
      Jödicke, Marko
      Kasnar, Tommi
      Kornauer, Christian
      Kramer, Stefan
      Lauber, Pascal
      Mährle, Andreas
      Röder, Kai
      Rodriguez, Cristiano
      Rothe, Rene
      Weber, Michael
      Weipert, Thomas
      Werner, Holger
      Winkler, Alexandra
      Zeller, Anna-Maria
      Zeller, Fabian
      Zeller, Martin
      Zimmermann, Robert

      Supercars:
      Bucher, Fabian
      Habrik, Rene
      Hinz, Helge
      Neubauer, Roger
      Vogt, Philipp
    • @Reiner
      Wieder einmal ein super Service, wie immer :wink: Vielen Dank 8)

      Sag mal, werdet ihr Gruppentraining machen, oder splittet ihr Eure große Bahn für's Training in zwei Hälften :?: :wink:

      Aber bei 4 Stunden Trainingszeit ist auch bei freiem Training genug Zeit für jeden, um nicht mit 20 Autos auf der Bahn fahren zu müssen... des passt scho....
    • He itrick sei doch froh, dadurch bist Du in der Gruppeneinteilung mit einem besseren Startplatz belohnt worden.
      Ich muss mich jetzt wieder durch die ganz langsamen Supercars durchschieben und werde behindert vom Fabian und Konsorte. :wink:

      Ich dachte wir machen Startaufstellung nach Rangliste :wink:

      Ich freue mich schon :)
    • 8)

      nunja ...
      im Moment ist es feucht ... und ohne Pullover auch recht frisch ...
      aber ...
      ich bin zuversichtlich, dass es morgen und Sonntag relativ trocken bleiben wird (habe hart verhandelt) :wink:
      ...
      die Sonne werden wir wohl nicht so oft sehen, aber das hat ja auch Vorteile ...
      so braucht ihr z.B. keine Angst vorm Sonnenbrand zu haben ...
      und die Motörchen freuen sich ja auch, wenns net so heiß wird
      :lol:

      bis morga
      Reiner
    • @hp.svobo

      Wen interessiert denn Brushless oder Lipo, das beste war die BMW Z3 Coupe Karosse 8) :wink: :lol: :lol:

      Ich bin einen TW nach aktuellem GT/Hobby Reglement gefahren, mit 6 Zellen und CS27 (einen Satz, der zu Beginn des Rennens schon zwei Akkus drauf hatte, Dank dem Hengstetter Asphalt kein Problem :wink: )

      Als Motor habe ich abwechseln den CS Magnetic Super Stock 13,5T Brushless und zum Vergleich den LRP Vector X11 13,5T eingesetzt. Regler war ein Sphere Competition, aber noch ohne den Zusatz 2007 oder TC Spec, also nix weltbewegendes. Auch mit der Untersetzung habe ich variiert, wobei dies keine merklichen Unterschiede beim Speed oder in den Rundenzeiten brachte. Auf der Strecke war der Eindruck gegenüber dem 27T Brushed von Fabian absolut gleichwertig, sowohl aus den Ecken als auch der Topspeed. Das haben auch andere bestätigt.
      Temperaturen am Motor waren ohne Zusatzlüfter um die 60°C, bei zu langer Untersetzung bis 80°C.
      Die beiden gestesteten Motoren waren gleichwertig.

      @MCSS
      Wieder ein mal eine tolle Veranstaltung bei Euch, gute Laune, leckeres Essen, perfekter Zeitpan, Regen am Sonntag morgen - alles wie immer halt. Hat echt Spaß gemacht. Danke!
    • @MIZI

      Das liest sich doch sehr gut und zeigt , das man doch einen richtigen Weg
      eingeschlagen hat. :)
      Ich hoffe nur , das am Sportbundtag die Anwesenden einen ähnlichen Weg einschlagen und brushless in der Standard (Stock/Hobby) wie auch immer die neuen Klassen auch heissen mögen für die Saison 2008 ebnen.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • @Alex Noll

      Fahre eh nur noch wenn ich Lust dazu habe, und die wird im Moment immer weniger. Der Aufwand, der von Nöten ist, um wenigstens Standard fahren zu können ist mir zu gross, und für Expert bin ich zu alt. Deshalb hoffe für 2008 auf was vernünftiges. Vielleicht kehrt dann meine Lust zurück. Brushless und Lipos ist mein Traum und beim Bawü Saison 2008 gibt es sie jetzt bei den GT`s. Leider nur dort.

      Was den SBT betrifft: Ist mir der Weg zu weit. Anreise und Hotelkosten und dann mit einem dicken Hals wieder nach Hause. Darauf kann ich verzichten. Aber warten wir es mal ab.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • hp.svobo schrieb:

      Brushless und Lipos ist mein Traum und beim Bawü Saison 2008 gibt es sie jetzt bei den GT`s. Leider nur dort.


      @hp.svobo
      Das muß doch heißen "Zum Glück dort", denn der BaWue-Cup ist quasi glücklicherweise gerade um die Ecke....

      @hp und alex
      nicht :offtopic: werden hier, sonst schimpft der Reiner :haarerauf: