Elektronik in einem Boot / Ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektronik in einem Boot / Ein paar Fragen

      Hallo,
      ich habe einen Uralten Bootbausatz der Firma "Aeronaut-Modellbau" , Modell "Leichter Kreuzer Nürnberg. So das Boot steht fertig vor mir, doch es sich immer nur anzugucken wird auch irgendwann langweilig, also hab ich mal in der Anleitung geguckt, da steht, dass man das Boot auch "fahren lassen kann" . Es hat 3 Schrauben, die müssten dann angetrieben werden, bzw. über diese müsste man auch "lenken". Auf welche Regler/Motoren/Akkus müsste ich zurückgreifen, damit man das Boot fahrfertig bekommt.

      Ich komme aus dem 1:10 RC TW Sektor und deswegen fällt es mir schwehr einen Regler zu finden der "lenkt". ;)

      ICh hoffe jemand kann mir helfen, Shops gerne per PN.

      Falls erlaubt, hier mal der Link der HErrstellerseite: aero-naut.net/175.html (Das Boot hat 3 Schrauben soll aber nur von 2 Motoren Angetrieben werden ? Wie das ?)

      Mfg Martin
    • auf der seite steht doch... motorsteuerung und "ruderverstellung"!
      warum willst du dann mit dem regler "lenken"

      man kann eine Ein- (motorlenkung) und mehrkanalfunke(ruderlenkung) benutzen. das hab ich doch richtig verstanden oder?

      bau doch einfach 3 300er motoren ein und steuere des ganze mit nem ruder einfach n servo ran und fertig.