Einsteigerfrage für die Neue Saison

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsteigerfrage für die Neue Saison

      HI

      ich möchte gerne in der Nächsten Saiaon beim BaWue-Cup klasse Einsteiger anfangen. Hab mir auch schon das reglement durchgelesen habe jetzt jedoch eine Fragen die ich nicht aus dem Reglement und nicht aus dem Forum entnehmen konnte(oder Überlessen habe).

      Frage: Wie ist das genau mit den Akkus? Ich hab im Forum etwas von 5 zellen in Standard gelesen und da im reglement steht dass das Auto wie in der Standard Klasse aufgebaut werden muss würde das doch dann auch den Akuu mit einschließen oder darf ich 6 zellen fahren?Und wie ist das mit der Kapatzität? Gibt es eine Beschränkung oder darf ich Fahren was auf dem Markt ist?

      Die Frage stellt sich mir da ich aus eigener Erfahrung weiß das die meisten richtigen Einsteiger wie ich nich selber Löten und sich 6 Zellige Racing Packs kaufen. Außerdem wird ja auch durch die Kapazität einiges an der leistung des Wagens geändert. Da währe doch eine Beschränkung der Kapazität nicht schlecht für richtige Einsteiger.

      Danke schonmal für alle die sich mit einen Einsteiger wie mir befassen und meine schlechte rechtschreibung bitte bitte nicht kommentieren ich weiß das sie schlecht ist^^

      Nur noch eines zum schluss. Was sollte ich alles zu einem rennen für Ersatzteile mitnehmen?

      MFG struppi
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Hallo Stuppi
      Dann will ich probieren deine Fragen zu beantworten.
      Technisch gesehen sind die Fahrzeuge bei den Einsteigern natürlich Standard-Fahrzeuge.
      Als Akksu sind aber 6 Zellen vorgesehen. Kapazität egal. Die Bauform spielt keine Rolle, egal ob Racingpacks oder selber gelötet.
      Beschränkungen gibt es bei der Kapazität der Akkus nicht, macht bei den Motoren die ihr fährt keinen Sinn.

      Dann hoffen wir dich in der neuen Saison zu sehen.

      Grüsse.
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.


      Visit: http://www.bawue-cup.de
    • Re: Einsteigerfrage für die Neue Saison

      struppi schrieb:


      Frage: Wie ist das genau mit den Akkus? Ich hab im Forum etwas von 5 zellen in Standard gelesen und da im reglement steht dass das Auto wie in der Standard Klasse aufgebaut werden muss würde das doch dann auch den Akuu mit einschließen oder darf ich 6 zellen fahren?Und wie ist das mit der Kapatzität? Gibt es eine Beschränkung oder darf ich Fahren was auf dem Markt ist?
      MFG struppi


      Hi,

      5 Zellen in Standard, das ist im Moment nur Diskussionsgrundlage, ganz Deutschland fährt im Tourenwagenbereich bei Standard noch 6 Zellen, egal welche Rennserie...
      Die Kapazität ist in erser Linie nicht mit der Leistung verbunden, sondern mit der Fahrzeit, da du sowohl bei Stickpacks, als auch bei selbst gelöteten Packs 7,2V Nennspannung hast. Natürlich sind die selbstgelöteten oftmals selektiert und "behandelt", womit eine höhere Spannungslage erzielt wird. Das gibt dann etwas mehr Leistung.

      Thema Ersatzteile - das hängt natürlich stark vom Fahrkönnen ab. Aber ein Satz Querlenker, Lenkhebel und ein Hauptzahnrad schadet in der Regel nie. Je nach Fahrzeug helfen dir aber sicher auch die anderen Fahrer mit E-Teilen aus, sofern vorhanden.

      Grüße
      Michael