Sportbundtag 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sportbundtag 2007

      Hallo Racer,

      in 6 Wochen ist der Sportbundtag in Kirchheim.

      Hat schon jemand eine Ahnung was es Neues geben wird, oder welche Anträge
      gestellt wurden.

      Es stehen sehr viele Neuwahlen an. Hoffentlich kommen viele, um ihren Willen
      kund zu tun.

      Ist ja dieses Jahr sehr ruhig hier.
      Seid ihr alle zufrieden und glücklich was in diesem Jahr so gelaufen ist?
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: Sportbundtag 2007

      hallo hermann,
      ich würde mir auch wünschen das viele vereine ihre delegierten zum sbt schicken, denn nur so können die fahrer ihre wünsche vorbringen.

      vieleicht kommen dann auch mal mehr aus dem westen, wir haben ja schließlich 80 stimmberechtigte vereine.

      dieter
    • Re: Sportbundtag 2007

      Hallo,

      was ich so hörte haben bzw. werden sich für VG8 als Ausrichter für die DM Ettlingen und Wiesbaden bewerben.

      Desweiteren ist wohl was EFRAseitig in der Luft wegen einer Änderung der Resorohre. Hoffe aber dass wenn da was kommen sollte, dass das dann erst mal nicht übernommen wird, zumindest nicht in Klasse 2, denn das kostet dann erstmal. Und ob das für unsere Starterzahlen gut ist frage ich mich.

      Ach und die VG8FUN steht dann mal an darüber zu disskutieren bzw. sich mal Gedanken darüber zu machen. (Und wenn Ihr euch die Gedanken macht, dann guckt euch die Starterzahlen beim Hobbycup vom Schäfer an.)


      Gruß

      Markus
    • Re: Sportbundtag 2007

      Hallo,

      ich würde mich dafür interessieren, ob schon erste Wünsche oder Anträge zum Thema Brushless in 1/10 Standard angetragen wurden.

      Vielleicht kommen ja doch einige Vertreter der Vereine aus dem Breich Ost (Berlin).

      Bin gespannt, was passiert...

      Viele Grüße

      mcasd
      "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt." - A. Einstein


      http://www.rc-car-berlin.de
    • Re: Sportbundtag 2007

      ja nicole,
      es wäre besser gewesen die vg 8er fraktion direkt anzusprechen.
      selbstverständlich ist es wichtig das aus allen sparten im westen die vereine
      ihre delegierten beauftragen auf dem sbt ihre stimme zu vertreten.
      an alle fragende zu anträgen:
      wenn sich die antragsteller hier nicht direkt äusseren, müsst ihr halt solange warten
      bis der antragskatalog veröffentlicht wird.

      dieter
    • Re: Sportbundtag 2007

      SM__D schrieb:

      hallo,
      wer weis denn wann und wo die antrags- und kanditatenliste zu finden ist?

      gruß
      sm

      Wenn ich mir die aktualität der "offiziellen" DMC Seite anschaue, wage ich zu bezweifeln das man dort was finden wird.
      Wird die Seite überhaupt noch gepflegt? Es steht auf der Startseite immer noch was vom SBT 2006. :ablach:

      Gruß Matthias
    • Re: Sportbundtag 2007

      Hy,

      da noch nicht Nennungsschluß für Anträge ist,
      ist auch mit den gestellten Anträgen noch zu
      warten.
      Unser Verein stellt den Antrag, die Einsteigerklasse
      durch eine "STOCK" Klasse zu ersetzen:
      6 Zellen,
      keine Übersetzungsvorgabe,
      CE 4 Motoren vom Veranstalter und gekennzeichnet,
      1500 Gramm minimal,
      TW Karossen,
      2 Satz Reifen max pro Veranstaltung,
      eigene DM Veranstaltungen, Mehrzahl
      für 120 Teilnehmer
      1 für Indoor, 1 für outdoor,
      teilnahmeberechtigt sind alle DMC Mitglieder.

      Das nur mal vorab.
      Redet mal darüber mit euren Teamleitern,
      die zum SBT kommen.

      manny
    • Re: Sportbundtag 2007

      Hallo,

      aktualität der DMC Seite. Hier hast du absolut Recht dass sich nach einem Jahr und großen Ankündigungen seitens des Präsidiums wenig getan bis fast gar nichts hat. Obwohl das stimmt nun auch nicht, denn mein Teamleiter hat mir mitgeteilt, dass das Reglement schon länger im Internen Bereich online steht. Aber das mit dem SBT war im letzten Jahr auch so, dass bis ca. 2 Wochen vor den SBT die Ankündigung von 2005 online war und erst dann geändert wurde.

      Ich habe erfahren, dass diese Wochenende die HAS (Hauptausschußsitzung) sein soll, und da sollten ja die Anträge dann fertig gemacht werden. Ich denke, dass dann auch binnen 14 Tagen die Einladungen mit Katalog bei den Vereinen sein wird. Ob dann auch die Anträge online stehen ...???

      Also die Kandidatenliste wirst du vorab sowieso nicht bekommen, denn das wäre ein Novum beim DMC. Ich meine es wäre ja schon mal schön, wenn man schon jetzt wüßte, welche Ämter zu wählen sind. Dann könnte man auch geeignete Gegenkandidaten suchen und finden. Aber das will man als Amtsinhaber ja nicht (was ich auch verstehen kann).

      Ich glaube aber dass diesmal ziemlich viel gewählt wird.

      1. Präsident
      2. Präsident
      Schatzmeister
      Schriftführer
      VG8 Referent
      VG5 Referent

      und wie es mit den Elektroreferenten aussieht weis ich nicht genau.

      Gruß

      Markus
    • Re: Sportbundtag 2007

      Guten morgen.

      Markus Du bist schon lange genug im DMC , daher müsstest genau Du doch wissen wann wer gewählt wird.
      Dazu hilft aber auch die DMC Satzung.

      dmc-online.com/daten/DMCSatz.pdf

      Dort kannst Du in aller Ruhe nachlesen.

      Und da Du ja sicherlich die ganzen Protokolle bei Dir hast weist Du auch wann die letzten Wahlen waren.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft