Wie lösche ich meinen Nicknamen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wie lösche ich meinen Nicknamen?

      Ich habe das gleiche Problem. Da ich das neue Forum recht unübersichtlich finde möchte ich gerne meinen Account hier löschen, jedoch fehlt dafür jeglicher button, noch bringt mir die Boardsuche oder das FAQ etwas..da zudem meine realnamen mit angegeben ist, möchte ich auch die löschung aller beiträge vornehmen
    • Re: Wie lösche ich meinen Nicknamen?

      Also ich finde es nicht unübersichtlich, und auserdem sollte man erst selber mal so ein Forum oder Portal aufbauen. Ich kann da sehr gut mitreden, ich habe schon vor längerzeit das Portal samsung-stuff.de aufgebaut und verkauft. Und es nicht so einfach wie viele immer denken. Also erst immer überlegen.
    • Re: Wie lösche ich meinen Nicknamen?

      S. Bierbrauer schrieb:

      ...da zudem meine realnamen mit angegeben ist, möchte ich auch die löschung aller beiträge vornehmen

      Hallo,
      ist ja nichts dagegen einzuwenden das Du das Board verlassen willst und die Löschung Deines Accounts beantragst.
      Aber die Löschung der Beiträge finde ich mal echt unötig. Du hast bei der registrierung Deinen Realnamen selbst angegeben
      und warst Dir im klaren das er angezeigt wird. Jetzt die Löschung Deiner Beiträge zu fordern und eventuelle Threads in denen
      Du mit diskutiert hast komplett aus dem Zusammenhang zu reißen ist doch nicht fair.

      Oder meinst Du nicht?

      Gruß Matthias

      EDIT: Was man sicher machen kann, ist deinen Usernamen auf Guest setzen und Deinen Realnamen aus den Threads entfernen.
      Aber die Beiträge sollte man aus dem oben genannten Grund wirklich nicht löschen.
      /EDIT
    • Re: Wie lösche ich meinen Nicknamen?

      Hallo,

      ich möchte hier schnell anmerken, dass das "neue" Forum noch nicht fertig ist. Unser Webmaster macht dieses Forum in seiner Freizeit. Sollte es dir zu lange dauern, bis das Forum wieder "Übersichtlich" ist melde dich einfach beim Admin Sdait, der löscht dich dann, bzw. deinen Account!

      Gruß Ulli
      Was soll ich mich Sorgen?
      Mach du dir Sorgen!
      Und, oder zu Toll.
      MAD
    • Re: Wie lösche ich meinen Nicknamen?

      DJUS schrieb:

      Hallo,

      ich möchte hier schnell anmerken, dass das "neue" Forum noch nicht fertig ist. Unser Webmaster macht dieses Forum in seiner Freizeit. Sollte es dir zu lange dauern, bis das Forum wieder "Übersichtlich" ist melde dich einfach beim Admin Sdait, der löscht dich dann, bzw. deinen Account!

      Gruß Ulli



      Da bin ich ganz deiner Meinung.
    • Re: Wie lösche ich meinen Nicknamen?

      Mir geht es nicht darum jemandes Arbeit schlecht zu machen aber als Nitro Offroader gibt es für mich geeignetere Foren. Und nach umbau fehlt mir halt jeglicher Antrieb mich hier noch zu beteiligen. Anyway, wenn ich ein Forum verlassen will, braucht mir keiner fehlende Überlegungen etc vorwerfen. Meine Entscheidung einem Forum beizutreten und auch meine, es zu verlassen und ich mache es lieber auf erwachsene Weise. DieAlternative hier solange Amok zu tippen, bis man mich rauswirft ist eigentlich nicht mein Ding. Und wenn dann mein username auf Gast geändert wird ist dann schon ok..so händeln es andere Foren auch.
    • Re: Wie lösche ich meinen Nicknamen?

      @ Bierbrauer

      sorry ich wollte dich jetzt nicht beleidigen. Habe deinen Beitrag dann wohl falsch gelesen. Aber wie schon geschrieben hilft eine Nachricht an Sdait, der macht das dann schon. Viel Spass noch,

      Gruß Ulli
      Was soll ich mich Sorgen?
      Mach du dir Sorgen!
      Und, oder zu Toll.
      MAD
    • Re: Wie lösche ich meinen Nicknamen?

      Ich denke eine Diskussion ist hier anicht angebracht. Jeder entscheidet selbst was er möchte. Deshalb:
      Klare Frage, klare Antwort: Ein Löschen des Accounts ist nicht vorgesehen, da sonst die Beiträge nicht mehr zugeordnet werden können. Falls es andere Wege gibt (die es sicherlich gibt, du bist sicher nicht der erste, der sich abmelden möchte) weiß das SDait. Schreib ihm eine nette PM, dass du deinen Account löschen möchtest etc. und er kümmert sich um den Rest.

      Gruß
      Alex
    • Re: Wie lösche ich meinen Nicknamen?

      Was spricht eigentlich dagegen es so zu machen wie hunderte andere auch?
      Wenn man mit einem Forum nichts mehr zu tun haben möchte, schaut man halt nich mehr rein...
      Ob der Account nun noch vorhanden ist oder gelöscht wurde, macht doch keinen Unterschied...
      Wenn man einer von den Sicherheits-Paranoikern ist, kann man ja noch seine Daten im Profil ändern/löschen, und dann ists gut.
      (Wobei sich Extrem-Paranoiker eh nicht mit echten Daten in einem Forum Registrieren)...

      Jörg
      North Central Positronics Ltd.

      Schaut mal rein -> RCCars Bergisch-Born e.V.
    • Re: Wie lösche ich meinen Nicknamen?

      Natürlich kann sich jeder, der nicht mehr möchte, löschen lassen. Nur eine Diskussion über den Sinn des Lebens hier im Forum wird nicht zur Lösung führen. Wer gelöscht werden will muss sich schon bei mir melden. Ich lösche dann umgehen das Konto.

      Niemand wird zur Mitgliedschaft gezwungen. Und auch als Gast kann man hier vieles lese. Nur eben nicht schreiben.