Parkplatzracer nur Poser??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parkplatzracer nur Poser??

      Das oben genannte Statement höre ich leider immer wieder, aber nicht jeder hat das Glück in der Näher einer Rennstrecke zu wohnen! Bei mir sind ca. 80 - 100km Anreise von Nöten um meinen Verbrenner auf einer Strecke zu bewegen! Zwei Mal habe ich den Weg auf mich genommen um dann ohne gefahren zu sein wieder umgekehrt zu haben! (War keiner aus dem Club da!)
      Also nicht jeden Veteufeln der auf dem Parkplatz fahren muss! (das macht schon die Polizei die öfters mal kommt!)
      Werde wohl in absehbarer Zukunft von Glattbahn auf Offroad umsteigen müssen, da findet man eher mal einen Platz weit weg von der Zivilisation
    • Hey,
      das Parkplatzfahrer Poser sind würde ich nicht behaupten, auch das du 80 - 100km bis zur nächsten Strecke fahren musst ist nicht das Gelbe vom Ei.
      aber an deiner Stelle würde ich es aber, wenn du auf Offroad umsteigst, nichtmehr mit Verbrenner versuchen, sondern mit Elektro. Das hat den Vorteil, das du keine Probleme mehr, wegen des Lärms bekommst und du könntest, wenn es sein muss weiterhin auf dem Parkplatz fahren.

      GreeZ Flo
    • Hi

      Das behauptet wird, dass Parkplatztracer Poser sind, find ich echt doof (wenn das stimmt).
      Mag ja sein, dass es wenige Außnahmen gibt, die es echt nur zum posen und angeben machen,
      aber manche haben echt keine Wahl.
      Ich persönlich war bis jetzt auch nur ein einziges mal auf einer Strecke,
      weil ich eben auch 80km (laut Navi glaub ich 79 km) Anfahrtweg zur nächsten Strecke hab
      bzw. ja noch gar nich fahren kann und somit auf einen "Fahrer" angewiesen bin.

      Das mit der Polizei kenn ich nich, weil ich halt Elo fahr, aber trozdem mein Beileid. :wink:

      Gruß Marco
      hpi Pro4
      HB Cyclone
    • Die Leute müssen schon grosse Probleme haben, wenn sie sowas sagen :!:

      Bei mir ist die nächste Strecke auch gut ne Stunde weg, fahr ich doch nicht immer extra hin.

      Ich habe zum Glück mit nem Kumpel ein ganz neues Gelände gefunden, das wunderbar geeignet ist. Wir gingen zur Pforte der Firma, fragten den Pförtner ob wir denn unsere Autos auf dem hinteren grossen Parkplatz fahren lassen dürfen und er meinte "ja klar kein Problem, könnt ihr gerne machen wenn keine Autos da stehn"! Mit sowas habe ich net gerechnet, super Kerl 8)

      Der Parkplatz ist aussenrum komplett mit Bäumen umwachsen, man sieht nicnt raus, komplett im Industriegebiet neben der Bundesstrasse. Keiner sieht uns und keiner kommt dort hin, da es nix in der Nähe gibt wohin man laufen könnte :)
    • Na ja es ist doch oft so, das einige Parkplatzfahrer ihre Autos so aufpowern, das ein fahren auf einer Rennstrecke eigentlich unmöglich ist. Dies gilt natürlich insbesondere für die Elektrofahrer. Wenn ich da manchmal lese, was da Leute in ihre Reely Kisten einbauen...

      Das hat irgendwie so den Beigeschmack: "Ich fahre die besten Rennski aber bitte nur auf der blauen Piste!"

      Das ist schon ein bischen posing. Getreu dem Motto: "Ich habe den schnellsten und längsten..."

      Gruß Bob

      PS.: Ich darf das sagen, ich fahre selbst Parkplatz, Wald und Wiese.
    • Hmm. Komische Diskussion, irgendwie unnötig. Sicher gibts nen paar Leute, die ihre Kiste mit viel Bling-Bling ausstatten, was auf der Rennstrecke nichts verloren hat. Klar ist das Posing. Aber ich würde daraus keine Kritik ablesen, eher eine Beschreibung dieser Sache.

      Andererseits wundere ich mich über das "nur". Ich würde sagen, dass Parkplatzracer "nur" Spaß haben wollen. Ob sie den durch rumheizen oder angeben haben ist dabei doch ziemlich egal und entzieht sich in meinen Augen der Kritikfähigkeit.

      Ich fühle mich als Gelegenheits-Park(platz)fahrer hingegen oft als Fahrer zweiter Klasse. Wer nicht an Wettbewerben teilnimmt, nimmt das Hobby nicht ernst. Vielleicht ist das auch nur ein Minderwertigkeitskomplex von mir, aber ich habe nicht eben selten das Gefühl, dass andere so über reine Park(platz)fahrer denken. Find ich nicht nett: Das sind halt zwei Arten, unser schönes Hobby auszuüben, mehr nicht.

      Genau so überflüssig ist es auch zu sagen, dass Verbrennerfahrer alls Poser sind. Weil: Stinkt und ist laut und das kann man nur wollen, wenn man posen will. Was für ein Scheiß!
    • Wie nennt sich unser Hobby?
      Modellbau!!!
      Ich finds gut wenn Fahrer Ihre Autos aufmotzen. Da steckt meistens viel arbeit und Liebe zum Detail drin.
      Wenn es uns nur ums fahren ginge bräuchten wir unsere Karos auch nicht zu lackieren.
      Oder ist jeder mit ner zweifarbigen oder gebrushten Karo auch ein Poser?

      Andreas
    • Hi
      zum thema parkplatztfahrer ich habe gegen solche nichts ,da es vereine gibt die aus parkplatzracer gebildet haben .und wenn sie nur zu spass fahren ist ,können sie gerne machen.
      zum thema die ihr kisten zum posen ausrüsten. meine meinung das man die leute fahren lassen soll wie denen ihr auto gefällt.
    • Was versteht ihr unter aufmotzen? Also von Chromfelgen und Unterbodenbeleuchtungen etc. halte ich garnix, ob im Modellbau oder in echt.
      Solche Dinge sind bei mir aufmotzen, ich bevorzuge da eher Tunen. Andere Bremsen, Motor, Stossdämpfer und sonstige Dinge. Das sieht man aber nicht auf der Strecke, sondern verbirgt sich im Inneren. Das ist dann auch kein Auto zum posen.

      Aber wie schon gesagt, jeder soll sein Auto so fahren wie es ihm gefällt und wenn andre meinen man würde posen, sollen sie...das geht mir rechts rein und links wieder raus!
    • Was mich erstaunt ist die Tatsache, wie dünn die Rennstreckendichte für Verbrenner ist! Da muss man sich nicht wundern wenn die Teilnehmerzahlen bei Rennveranstaltungen immer mehr zurückgehen, irgendwo müssen die Leute ja trainieren!
      Ich muß, um auf eine Verbrennerrennstrecke zu kommen, in die Schweiz flüchten! Im Raum Bodensee ist weit und breit nix zu finden, keine Ahnung wo die nächste Stecke überhaupt ist! (Falls einer was weiß bitte melden)
      Die Folge ist, dass alle Glattbahnfahrer die ich ab und an mal getroffen habe, mittlerweile auf Offroad-Modelle umgestiegen sind und sich auf BMX Bahnen und im Kieswerk rumtreiben.