Möglichkeit um Glattbahn Verbrenner fahren im Bereich 882...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möglichkeit um Glattbahn Verbrenner fahren im Bereich 882...

      Hallo,

      ich habe mit einen Hyper GPX4 zugelegt, leider habe ich nun aber folgendes Problem.
      Ich suche so zwischen Ravensburg, Friedrichshafen und Memmingen einen Parkplatz oder eben eine Fläche, auf der ich fahren kann, ohne jemanden zum stören. Es wäre hauptsächlich am Wochenende.
      Eine Rennstrecke an sich, wäre ja nicht schlecht, allerdings ist die nächste Strecke auf der mit Verbrennern gefahren werden kann, doch ein gutes Stück von mir weg und ich möchte auch mal so spontan zum fahren gehen und nicht irgendwo hin fahren.

      Vielleicht gibt es ja jemanden in meiner Umgebung, der auch etwas in der Art fährt und einen Platz weiss bzw. mit dem man sich auch Teffen könnte um sich auszutauschen.


      Danke schon mal für Hinweise

      MfG Benj
      MfG Benj
      ______________________
      Fuhrpark:
      - Graupner Hobao GPX4 PRO
      - Asso RC18T
      - Jamara Cyclone
      - Jamara Megalith
      - Tamiya TA-02 (Rente)
      - Tamiya Wild Willy (Rente)
      - Graupner Pistenbully (im Umbau)
    • Hallo,
      ich fahre in Deiner Nähe! Meistens auf dem Kauflandparkplatz in Eriskirch.
      Bin auch auf der suche nach einem Platz! In Eriskirch wird immer die Polizei gerufen! Normalerweise malen wir uns mit Kreide eine Strecke, besser als nix!
      Melde dich wenn Du was weißt
      Gruß Hasau
    • Re: Möglichkeit um Glattbahn Verbrenner fahren im Bereich 882...

      Hallo,
      in Hörbranz (A) bei der Grenzanlage vor dem Pfändertunnel ist eine permanente Verbrennerrennstrecke. Am kommenden Wochenende ist dort übrigens wieder ein Rennen (1:10, 1:8 und 1:5).
      Ansonsten sind wir in Oberschwaben in Sachen Verbrenner Glattbahn leider etwas benachteiligt :cry:
      Schönen Gruß vom Bodensee
      Markus
    • Re: Möglichkeit um Glattbahn Verbrenner fahren im Bereich 882...

      Hallo,

      leider habe ich das auch schon festgestellt, dass wir hier eher weniger beschenkt werden mit Flächen, auf denen man sich austoben kann.

      Danke für den Tip mit Hörbranz. Hab mir das schon mal im Internet angeschaut, und die Strecke sieht mal recht gut aus. Das werde ich mir auf jeden Fall mal ins Auge fassen.

      Darf ich dich mal fragen, was und wo du so fährst?


      Gruß Benj
      MfG Benj
      ______________________
      Fuhrpark:
      - Graupner Hobao GPX4 PRO
      - Asso RC18T
      - Jamara Cyclone
      - Jamara Megalith
      - Tamiya TA-02 (Rente)
      - Tamiya Wild Willy (Rente)
      - Graupner Pistenbully (im Umbau)
    • Re: Möglichkeit um Glattbahn Verbrenner fahren im Bereich 882...

      Hallo Benj,
      immer nur einen Parkplatz rauf und runter zu eiern macht einfach auf Dauer keinen Spaß.
      Ich fahre 1:8 (Shepherd Speed) und nehme an diversen Hobbyrennen teil.
      Das geht von Rennen in Vorarlberg (Hörbranz und Rankweil) bis nach Salzburg oder in die Ecke Frankfurt/Wiesbaden. Durch die Rennteilnahme habe ich keine Zeit (und auch keine Lust) mehr, noch viel zu trainieren. Deshalb ist es für mich zu verschmerzen, dass es bei uns "in der Nähe" keine Rennstrecke gibt. Zu den "weiterweg" Rennen fährt man dann auch schon am Freitag/Samstag und kann dann zwei Tage Gummi geben. Das hält dann wieder für ein paar Tage vor bis wieder Entzugserscheinungen kommen :mrgreen:
      Zur Zeit bin ich übrigens noch in Schaffhausen/CH im Club (kurz hinter Singen nach der Grenze) - dort gibt es auch eine schöne Strecke.
      Falls du es einrichten kannst würde ich mich freuen, wenn du morgen mal in Hörbranz vorbeischaust.
      Schönen Gruß vom Bodensee
      Markus
    • Re: Möglichkeit um Glattbahn Verbrenner fahren im Bereich 882...

      Hallo Markus,

      mein Problem ist eben das, dass ich leider gar nicht die Zeit aufbringen kann, um mal nen ganzen Tag oder mehr zum fahren zu gehen. Drum fällt es bei mir eher flach bei nem Rennen teil zu nehmen.
      Ich bin beruflich oft die ganze oder mehrere Wochen weg und wenn ich dann zuhause bin, gibt es dort meist etwas zu tun oder meine Freundin beansprucht Zeit für sich.
      So ist es eben morgen mit dem Rennen auch. Ich war die ganze Woche weg, hab heut Abend ne Party und morgen gilt es dann aufräumen.
      Mir fiel aber ein, dass es auf dem Messegelände in FN vor dem Eingangsbereich ein recht großer Platz ist, um zu fahren. Dort will ich es mal versuchen, es sind ja nicht immer Messen und dann ist der Verkehr dort auch nicht groß.
      Nächste Woche hab ich Urlaub und ne Messe ist auch keine.
      Hast du es dort schon einmal versucht? Wenn ja, gab es irgendwelche Probleme?
      Wenn du keine negativen Erfahrungen dort gemacht hast, werde ich es dort nächste Woche mal versuchen und werde dir berichten, wie es dort war.


      Schönes WE und viel Erfolg morgen!

      MfG Benj
      MfG Benj
      ______________________
      Fuhrpark:
      - Graupner Hobao GPX4 PRO
      - Asso RC18T
      - Jamara Cyclone
      - Jamara Megalith
      - Tamiya TA-02 (Rente)
      - Tamiya Wild Willy (Rente)
      - Graupner Pistenbully (im Umbau)
    • Re: Möglichkeit um Glattbahn Verbrenner fahren im Bereich 882...

      Hallo Benj,
      wie bereits erwähnt fahre ich nicht mehr auf Parkplätzen. Oft sind diese auch verschmutzt (Steinchen o.ä.) was unseren Rennern auch nicht gut tut. Bei der Messe sind bestimmt auch Büros die auch ohne Messebetieb arbeiten?
      Bevor du also einen halben Urlaubstag opferst um einen geeigneten Platz zu suchen (unter der Woche sowieso fast aussichtslos), könnte ich dir noch die Rennstrecke in Sittersdorf / CH empfehlen (etwas im Hinterland auf der anderen Seeseite). Dort ist auch unter der Woche immer Betrieb (Tageskarte so 17.- Sfr) und du hättest wirklich eine Top Infrastruktur und könntest deinen Flitzer mal über eine richtige Rennstrecke jagen. Das wäre dann auch ein "Urlaubserlebnis"! Siehe auch: mrcsg.ch
      Schönen Gruß vom Bodensee
      Markus
    • Re: Möglichkeit um Glattbahn Verbrenner fahren im Bereich 882...

      Hallo Markus,

      konnte heut Mittag noch etwas Zeit finden und war in Hörbranz. War sehr interessant eine Weile zuzusehen. Leider war ich etwas zu spät und hab nur noch die 1:5er und 1:8er gesehen. Mich hätte aus persönlichem Interesse die 1:10er schon interessiert.
      Darf man fragen, wie du abgeschnitten hast?

      Das mit dem Schmutz auf den Parkplätzen stimmt schon und das macht mir auch etwas bedenken.
      Die Strecke in der Schweiz gefällt mir sehr gut. Ich hoffe mal, dass ich diese Woche so viel Zeit finde um da mal hinzuschauen, denn da hast du schon recht, es wäre ein tolles Urlaubserlebnis.

      MfG Benj
      MfG Benj
      ______________________
      Fuhrpark:
      - Graupner Hobao GPX4 PRO
      - Asso RC18T
      - Jamara Cyclone
      - Jamara Megalith
      - Tamiya TA-02 (Rente)
      - Tamiya Wild Willy (Rente)
      - Graupner Pistenbully (im Umbau)
    • Re: Möglichkeit um Glattbahn Verbrenner fahren im Bereich 882...

      Hallo Benj,
      konnte einen zweiten Platz ins Ziel retten, trotz Tausch eines Querlenkers. Allerdings waren wir auch nur vier Teilnehmer :cry:
      In zwei Wochen ist übrigens nochmals ein Rennen in Hörbranz.
      Eine schöne Urlaubswoche!
      Schönen Gruß vom Bodensee
      Markus
    • Re: Möglichkeit um Glattbahn Verbrenner fahren im Bereich 882...

      Habe leider auch nicht soviel Zeit! Die Parkplatzfahrerei ist aber leider auch nicht so Prickelnd auf Dauer! Wir haben uns gelegentlich mit Kreide eine Strecke auf den Parkplatz gemalt, ist aber auch nicht der Hit! Vor allem hat man ständig Angst dass man verjagt wird!
      Wieviele Teilnehmer hatte es denn in der Klasse 1:10 in Hörbranz?
      Ich wollte schon 2 Mal nach Hörbranz aber die Strecke war immer zu! Vielleicht komme ich auch mal in 2 Wochen vorbei und schaue das Rennen an!
      Gruß
    • Re: Möglichkeit um Glattbahn Verbrenner fahren im Bereich 882...

      Hallo,
      bei den 1:10ern waren es leider auch nicht mehr starter :( Schade eigentlich, denn jetzt ist gerade noch gutes Wetter.
      Am kommenden Sonntag ist auch in Rankweil nochmals ein Rennen. Es findet zwar auf einem Parkplatz (Baumax) statt, die Strecke ist aber ringsherum mit wassergefüllten Schläuchen abgesichert, gekehrt und evtl. auch gezuckert. Leider wurden dort nach einer Umbaumaßnahme relativ dicke Fahrbahnmarkierungen aufgebracht so dass es dort teilweise ordentlich hoppert...
      Ansonsten kann ich nur empfehlen einfach mal vorbeizukommen und auch mal an den Start gehen. Mehr als nicht die Zielflagge sehen kann eigentlich nicht passieren...
      Schönen Gruß vom Bodensee
      Markus
    • Re: Möglichkeit um Glattbahn Verbrenner fahren im Bereich 882...

      Tja, dieses Wochendende fällt bei mir definitiv aus, ich warte noch auf ein paar Ersatzteile!
      Schade dass Du nicht ab und an mal trainieren gehst, dann wüsste ich wenigstens wann jemand da ist!