TRF 416

    • könntet ihr mir bitte meine frage beantworten?........ich möchte nur wissen, welche teile ich noch brauche um auch auf sm-läufen konkurrenzfähig zu sein.......natürlich gehts auch um die stabilität (ich hab schon was gehört von stahlkardans an der vorderachse oder statt den alu die titan spurstangen

      wär echt nett wenn ihr mir das beantworten könntet......ich kenne mich mit dem tamiya nicht besonders aus und es gibt auch nicht viele fahrer auf den sm-läufen im süden
      Gruß
      Malte

      Team GM-Racing
    • Hi,

      der TRF 416 ist von Haus auf schon konkurenz fähig.

      Nach einer Weile muss man die Kardans tauschen, weil sie aus Alu sind. Die Aluspurstangen halten auch viel aus. Nur eine Bande könnte ihnen schwer zu setzten.

      Als Tuning brauchst du den Spool. Gibt es jetzt auch in Deutschland. Nur eben sehr teuer.


      Gruß Jan
      Hot Bodies TCX "Blue is Better"
      CRC GenXL
      Tamiya F104 pro
    • Mit was anderem als Evo5 Schwingen (#53928) würde ich gar nicht mehr fahren. Ein kleines Sortiment an Aufhängungsblöcken kann auch nicht schaden, denn so kann man alle beliebigen Vorspuren und Spurweiten erreichen.

      Nice to have: Titan Querlenkerstifte, Titan-Radachsen, Alu/Titan Schraubensatz, blaue Titan-R/L Gewindestangen, Low Friction Kunststoffteile für die ohnehin schon guten TRF Dämpfer, Teflon Kugelköpfe und Stabiköpfe, RC-Devil Diffcovers, Squat Leichtlauf-Goldlagersatz und nicht zu vergessen ein paar ordentliche Keramikkugeln. Für das ganze Zeugs kann man sich aber auch einfach nochmal einen TRF416 kaufen :)
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com
    • Bin auf der DM die Evo 5 Schwingen gefahren. Zwei Wochen zuvor bin ich die normalen Schwingen gefahren. Hab leider keinen Unterschied fest stellen können. Bin fast der Meinung, das die normalen einfacher zu fahren sind. Kann sein, das sie in der Halle besser gehen.