Oh, vielen Dank. Werde dann gleich mal schauen und es umbauen.
TRF 416
-
-
Hallo Thommy,
hat gut geklappt jetzt schleift nix mehr. Die Kardans habe ich auch kontrolliert, ist alles Schick. Auch in den Hülsen ist nix wirklich ausgeschlagen. Aber es rattert weiterhin. Zum Servo, es ist ein Bluebird Low Profile Servo
und ich habe den High Torque Servo Saver, doch leider nur mit einfachem Kugelkopf
also die Anlenkung ist ziemlich schräg nach vorn und schräg nach oben(da schleift es dann auch am Oberdeck beim lenken)
Also Kugelkopf Anlenkung und Kugelkopf Servo haben keine Flucht.
Hatte da schon Kugelköpfe mit langem Gewinde gesehen wo dann noch eine Hülse für die richtige Flucht.
Da ich den Trf gebraucht gekauft habe waren solche Teile nicht mit dabei.
Gruß -
Hallo,
das Rattern der Kardans ist leider eine Bauartbedingte Eigenschaft. Sie lässt sich durch mehr Nachgiebigkeit im Triebstrang (vor allem Vorderachse) lindern. Ansonsten gibt es noch Doppelgelenkkardans. Sind zwar etwas teurer, dafür eliminieren sie die Dreh-Ungleichförmigkeit (Schwingungen) sehr effektiv. -
Hi,
ich kann mich erinnern das an meinem 416 die Anlenkung auch am Oberdeck geschliffen hat, ich hab dann irgendwas geändert.
Ich weiß leider im Moment nicht mehr was. Am Freitag schau ich mir im Verein nochmal einen 416 an, vieleicht hab ich dann
noch einen Tip für Dich.Es kann natürlich sein das die Lenkung beim Rückstellen am Oberdeck hängen bleibt.
Irgendwie kommt mir die Beschreibung Deiner Lenkung aber komisch vor, kannst Du mal ein Bild einstellen?
Dai hat soweit schon recht, das Rattern gehört irgend wie zum 416. Zu wild sollte es aber auch nicht sein, dann ist meist mechanisch irgendwas hin.
Doppelgelenk Kardans sind schon eine feine Sache, müssen aber nicht unbedingt sein. Ich hatte nie welche drin, aber bei uns im Verein gingen die Dinger
auch relativ schnell kaputt.
ThomasMAC- Lauf
- Xray T4/14 - -
Hallo,
das mit dem Schleifen am Oberdeck habe ich hinbekommen. Doch das der Trf lenkt wie er will, leider nicht.
Man fährt einfach geradeaus und das Auto schlägt Hacken, dann zieht es einmal nur nach rechts, dann nach links. Also an eine Geradeausfahrt ist nicht zu denken. Sturz, Winkel, Radmitnehmer alles überprüft. Ich habe schon mehrere Servos ausprobiert, aber es ist immer dasselbe. Auch einen anderen Sender und Empfänger habe ich verbaut (alle 2,4 GHz).
Hatte einer von euch vielleicht ähnliches Problem und kann mir bitte weiterhelfen?!
Gruß -
Hallo Angry,
hast Du den Tamiya Servo-Saver montiert? Und ist der evtl. ausgelutscht?
Gruß
Roman_________________________________________________________
Tamiya TB Evo 5 Exotec - TRF419 - TT-02S - Schumacher Mi5evo
...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
berlintouringmasters.de - msv06-rccar.de -
Hallo,
Habe den Tamiya High Torque Servo Saver und das Tamiya Alu Servohorn. Sind beides neuteile. -
Hi,
am Servosaver könnte es liegen, auch wenn der neu ist. Mach mal alles an und beweg mit den Fingern mal das Servohorn. Servo sollte in der Neutralstellung stehen bleiben und das Servohorn darf dann kein Spiel haben. Wenn Spiel vorhanden ist, dann hast Du den Fehler.
Versuchs mal ohne Servosaver zufahren, ob es dann weg ist.
RonaldTamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07
Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM -
habe es probiert, alles fest. Es wackelt nix und sitzt richtig straff. Wenn der TRF auf dem ständer steht und man gas gibt und lenkt, gehen die Räder auch wieder in die Neutralstellung, außer halt das rattern was ja normal beim spool ist.
Also es ist wirklich nur auf auf der Strecke beim fahren zu merken. Könnte es vielleicht auch am Regler liegen????
Gruß -
Hallo zusammen,
ich bin ein Xrayfahrer und möchte mir einen gebrauchten Tamiya TRF 416 zulegen.
Leider weiß ich nicht viel über das Auto.
Vielleicht kann mir ja ein 416er fahrer Tips geben wie das Auto so ist und ob ich zuschlagen soll.
Was darf ein gebrauchter TRF 416er ca kosten?
Gruß
ChristopherSupported by:
RC-Kleinkram -
Hy,
ich habe meinen TRF 416X noch für 220€ an den Man gebracht. Ich würde aber nicht zu viel ausgeben, weil wenn du dann wieder zu Xray zurück wechselst :zensur: :dance3:Mei Maschie is hie -
Denkst du das ich mit einem Tamiya nicht zufrieden sein werde?Supported by:
RC-Kleinkram -
hallo hat einer hier erfahrungen mit den spec r doppelgelenkkardans version 2 in einem 416.
hatte version 1 die waren aber nach 10 akkus müll .
mfg -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher