Koaxial-Helikopter mit 7,2v Racing-Pack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Koaxial-Helikopter mit 7,2v Racing-Pack

      Hallo,

      Ich wage mich als R/C-Heli Anfänger mal in diesen Bereich des Forums.
      Momentan übe ich mich im Steuern eines R/C-Helikopters von Jamara.
      Lama II.
      Da bei Heli Fliegen eine ruhige Hand gefragt ist und möglichst eine windstille Umgebung bestehen sollte, fliege ich überwiegend in einer Turnhalle bzw. dem Wohnzimmer...
      Da ich jedoch ein R/C-Car Pilot bin, verbringe ich mein Hobby oft draußen...
      Wenn es im Sommer abends windstill ist, kann ich auch mal eine Runde im Garten drehen...

      Doch ich möchte unbedingt auf ein Feld in der Nähe und gern mit den Racing-Packs meiner Off-Road-Wagen fliegen....

      Und nach diesem Endlos-Langen Vortext komme ich zur Frage^^:

      Wird es einen Koaxial-Rotor-Heli geben der mit herkömmlichen Packs fliegen kann ?
      Oder gibt es so einen schon ?
      Vielleicht sogar als RTR-Version ?

      Mein Gedanke war, dass diese stabil fliegenden Helis vielleicht noch stabiler draußen fliegen, wenn z.b. mal eine kurze kleine Böhe kommt.

      mfG

      Uchiha Sasuke
    • wenn Du mal so einen Heli-Pack und Deinen 7,2V Racing Pack auf die Waage legst, ist Deine Frage schon beantwortet.

      Also: Nein: Sowas gibts nicht als Koax-Heli.
      Größere Helis fliegen auch nicht mit 7,2V Packs. Aber wenn man sich an einen größeren Heli wagen will, sollte es auch nicht am Preis für einen dazu passenden Akku scheitern ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • hm, wird es überhaupt größere Koaxial-Helis geben ?

      ok es ist kein "richtiges" Heli fliegen,
      aber würden vielleicht größere auf den Markt kommen ?

      Thema Akku: ich hab mit LiPo trotz Balancer für die Zellen eine etwas naja nich ganz so freudige erfahrung gemacht..... zwar nur einmal und danach nich mehr aber ich bin der neuen Akku-Technik etwas skeptisch gegenüber^^.

      Ich hab mich einmal bei einem Bekannten an einem ECO ("normaler" Heli)
      probiert (flog mit 14,4v ,durch 2 Ni-MH packs) und irgendwie mag ich das fliegen mit Coaxial lieber^^.

      Gruß

      Uchiha Sasuke