Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Nun naja ich habe auch einen Lama V3... Mann bekommt ihn nie so hin das er fliegt wie ein echter Heli, aber man kann ihn schon so zurechtrichten das er wesentlich anspruchsvoller zu fliegen ist! Ich habe zum Bsp den Stabilisator gekürzt, dadurch wird er schon viel agiler, aber auch schwerer zu beherschen. Dann kann man auch die oberen Rotorblätter auch etwas kürzen usw... da gibt es vile Möglichkeiten... ( Gibt auch genug andere Foren dazu, wo alles gut erläutert wird )

      MfG Stephan
      ARC R10
      Team Ost
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Ich sag ja nicht das er genauso zu fliegen ist wie ein normaler heli aber so einfach hinstellen und loßfliegen ist nicht mehr der geht ab wie schmitz katze durch den anderen Anstelwinkel der blätter und nen größeren neigungs winkel der ausgleichgewichte wenn der in der luft steht und ich geb vollgas nach vorne zieht der mindest doppelt so schnell ab wie im original das tippe ich aber auch auf das schwerere cocpit nach dem Umbau.
      MFG Jürgen

      Mein Rennstall
      HB TCX


      tc-heuchelheim-minicar.de/
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Und bleibt er auch noch flugfähig im schnell Flug oder wird er instabil und stürzt ab, wie beim Orginal...?
      Ich muss schon aufpassen das ich nicht zu schnell fliege, grade in den Kurven noch die Nase nach vorne und gasgeben das gefährlich....

      Gruß Stephan
      ARC R10
      Team Ost
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Hi zusammen,

      ...back-to-topic....

      Wann ist das nächste Treffen geplant. Ich hab mir mal einen T-Rex 450SE Nachbau ausgeliehen, also ein richtiger 3D Heli mit allem Snipp und Schnapp (Bruschless, Carbon Rahmen, GFK Blätter, ....) und wollte den mal allen "zeigen".

      Auch mein DF4 hat einen anderen Heckmotor der hoffentlich länger hält....auch wenn ich nun keinen 11,1V Lipo mehr habe...aber das ist eine andere Geschichte ;)

      Also Männers, diese Woche Mittwoch, oder erst nächste Woche ;) ?

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Hi,
      wenn es bei der "2-Wochen-Regel" bleibt dann ist es NÄCHSTE Woche Mittwoch.

      Bleibt es dabei oder gibt es ein Sondermeeting diese Woche ;)

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Da wir im Moment in Essen zuviele Aktivitäten haben, können wir den "ausser der Reihe Heliabend" im Minidrom heuteabend nicht umsetzten.
      Jörg hatte ja versucht da was anzuschieben. Das klappt aber nicht. Im Moment haben wir Rennen, Arbeitsdienste, Umbau usw. dass heuteabend niemand Zeit oder Lust hatte auch nochmal zusätzlich da zu sein. Daher sorry.

      Nächste Woche, also am Mi. 24.10. ist dann wieder der ganz reguläre Heliabend. Immer alle 2 Wochen Mittwochsabends ist es ja. Dann seit Ihr wieder zum fliegen eingeladen.
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Hi zusammen,
      wer wird denn wann morgen da sein ?

      Ich werde versuchen gegen 18.00 da zu sein, da ich aber im Moment in Bonn arbeite muß ich mich die A3 langquälen....das könnte dauern.

      Ich hoffe es ist OK, wenn ich den "großen" T-Rex Nachbau mitbringe ind mal in die Luft verfrachte. Mein DF 4 und der PiccoZ sind auch wieder mit von der Partie....

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Hi zusammen,

      hat mal wieder super Spaß gemacht bei euch.

      Meine Helis haben zwar ein wenig Federn lassen müssen (ein Rotorblatt und am Ende die Paddelstange am DF 4 Kostenpunkt 3,- Blattlagerwelle am T-Rex Kostenpunkt 2,-) aber dafür habe ich es geschafft meine ersten 8ten zu fliegen, zumindest mit dem DF4.

      Und da das aus meiner Sicht nicht ganz einfach ist paßt das schon mit den defekten und ist für mich OK. Jetzt müssen die 8ten nur noch sauberer werden und dann kommt vielleicht auch das Nasenschweben ;)

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3