RCweb.de nach der Umstellung

• Re: RCweb.de nach der Umstellung

sdait schrieb:

Daran arbeite ich auch noch. Liegt daran dass das W3C (eine gruppierung die sagt wie man zukünftig programmieren soll) sagt dass Links nicht mehr in neuen Fenstern geöffnet werden dürfen. Das neue Forensystem hält sich (leider) daran. Ich werde das aber ändern.

Warum denn das? Nervt mich immer tierisch, wenn kein neuer Tab/Fenster geöffnet wird. Also gut, dass du die Regeln nicht befolgst. :mrgreen:

JaJoKo schrieb:

Warum denn das? Nervt mich immer tierisch, wenn kein neuer Tab/Fenster geöffnet wird. Also gut, dass du die Regeln nicht befolgst. :mrgreen:

ganz einfach, damit der user nicht mit fenstern vollgemüllt wird und damit schadprogramme indirekt geladen werden. wer mit dem firefox unterwegs ist, arbeitet mit der rechten maustaste und entscheidet selber.
      wissen ist macht, nix wissen macht nix

:fahren: :fahren:
      in der garage: emaxx 3905, losi mini-t, trx slash, jamara x18crt
      in der werkstatt:
      im hangar: HGle

tja, für den der solche moderne mäuse sein eigen nett, für den geht das, aber am laptop gibt es halt nur zwei tasten :lol:

in der werkstatt:

Ja, das steht mit auf meiner Liste. Wird kommen. Gib mir Zeit.
      ich könnte gut jeden Tag 24 Std. mehr gebrauchen :)

Derweil sind kleine Anpassungen gemacht worden. U.a. ist die optische Aufteilung von Beiträgen jetzt etwas angepasst worden. Sie sind nun deutlicher voneinander abgegrenzt und innerhalb des Feldes sind die Unterteilungen auch verbessert worden.

Ja ist besser so mit den Beiträgen.

Wie siehts denn mit der Verlagerung von Avatar nach links aus? Ist das so aufwendig? Das ist ehrlich gesagt mein oberster Punkt.

Aber ich kanns nicht oft genug sagen: Respekt für deine Arbeit. Die Arbeit würden sich die wenigsten machen.

Edit: Mir ist gerde aufgefallen, dass Beiträge nach dem Verschieben als "neu" gekennzeichnet werden. Feature oder Bug?

bin noch immer platt von deiner leistung stefan, aber was hast du mit der edit-funktion gemacht?
      genauer: bei aktuellen beiträgen funktioniert es noch, aber bei älteren steht dich nicht mehr zur verfügung.

gruß olaf

in der werkstatt:

hallo stefan,

die aufforderung sein profil zu pflegen hat den effekt, dass jetzt bei dein nachrichten unter dem avatar name und wohnort doppelt aufgeführt ist :?:.

gruß olaf

in der werkstatt:

Janein... das Feld Wohnort gibt es auch im normalen Leistungsumfang von diesem Forensystem. Leider kann ich dieses nicht zum Pflichtfeld machen. Daher musste es zusätzlich angelegt werden.

Ihr müsst im Profil nur die unteren beiden Felder ausfüllen. Also nur einmal Wohnort angeben (unten im Profil). Das obere dürft ihr frei lassen.

Mal ne andere Frage:
      Wie sieht es mit den verloren gegangenen Bildern in diversen Threads aus? Besteht die Möglichkeit, daß diese irgendwann wiedergefunden werden oder sollte man diese Threads neu eröffnen?