Ausschreibung zum 5. Skoda-Cup 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausschreibung zum 5. Skoda-Cup 2007

      Hallo Racer,

      am 27./28. Oktober findet unser diesjähriger Höhepunkt des Skoda-Cup statt. Zu diesem Saisonfinale möchten wir Euch alle recht herzlich einladen.
      Das Saisonfinale findet wie gewohnt in der "Weißen Mühle" statt. Hier haben wir wieder unsere 220m lange Strecke mit Nadelfilzteppich aufgebaut. Das Fahrerlager bietet für 100 Fahrer ausreichend Platz, also rechtzeitiges und fleißiges Nennen ist angesagt.
      Für das leibliche Wohl ist unter anderem wieder mit unseren "Race-Burgern" bestens gesorgt.

      Nach vier ausgetragenen Wertungsläufen steht im Skoda-Cup "leider" schon der Gesamtsieger Daniel Fischer fest. Wir gönnen es ihm alle, aber dadurch ist zumindest die Spannung um den Sieg im Skoda-Cup außen vor. Für die weiteren Plätze in den Top Ten wird es aber weiterhin spannend bleiben.

      Dafür ist es in der Rookie Wertung umso spannender. Zwischen Christian Dietz, Nico Siegmund und Harald Häpp ist hier noch alles offen, die drei trennt jeweils nur ein Punkt.

      Wo Ihr jeweils steht könnt Ihr auf unserer Homepage mst-estenfeld.de sehen, dort sind, dank Jürgen Feuerbach, die aktuellen Ranglisten nach dem 4. Lauf (jedoch Streicher nicht berücksichtigt) eingestellt.

      Ausserdem findet Ihr auf der Homepage auch das aktuelle Reglement des Skoda-Cup 2007

      Neben dem beliebten Skoda-Cup werden folgende Klasse ausgetragen:

      - 17 T-Plus
      Motor: alle 17T brushed oder mehr, Motorkohlen u. Federn frei
      alle 9,5T brushless oder mehr (Nachweis muss bei Zweifel der
      techn. Abnahme/Rennleitung eindeutig durch den Fahrer mit Best.Nr. erfolgen)
      Untersetzung frei

      - Modified
      lt. DMC-Reglement (5 Zellen)
      Reifen frei

      Auf Euer zahlreiches Erscheinen freut sich das gesamte MST-Skoda-Cup Team.

      Gruß Roman
      Dateien
    • Re: Ausschreibung zum 5. Skoda-Cup 2007

      Hi !

      Konnte leider heute nicht zum Stammtisch kommen.
      Da ich fürs Rote Kreuz HVO Spätdienst übernehmen....... :ohmann: :ohmann:

      Ich würde mich dann gerne auf diesem Weg nennen .
      Wo soll ich starten ?? Ich denke am besten wäre wenn die Senioren in MST SKODA klasse an den Start gehen ( Peter , Uwe und habt ihr Lust mit mir wieder etwas Spaß zu haben ???)

      Gruß
      GROV
    • Re: Ausschreibung zum 5. Skoda-Cup 2007

      Herzlich gerne Gerhard.
      du kannst aber auch in brushless starten da wäre Dir bis jetzt ein Pokal sicher ( 0 Starter):twisted:
      auch in der 17 Turn Klasse sind Deine Chancen gut ( 2 Starter) :roll:
      Aber ich denke du willst spass haben und werde dich deshalb bei Skoda anmelden.
      Momentaner Stand 22Rookis und 23 Skoda Starter und wir haben noch über eine Woche Zeit zum Nennen :shock:
      bis bald Peter :brav:
    • Re: Ausschreibung zum 5. Skoda-Cup 2007

      Hi Peter,
      wie du ja weißt, geht es mir nicht mehr um Pokale :sieger: oder Punkte.

      Ich will mit UNS-UWE, DIR, Ronald usw. einfach einen schönen Renntag ohne Messer zwischen den Zähnen , auch mal einen Lacher auf dem Fahrerstand, sowie vor allem Spaß haben .
      Das Ergebnis zählt nur sekundär !!!

      Ich sag nur UIUIUIUI ( gell Uwe) :brav: :brav:

      Also treffen wir uns wieder in der SKODA Klasse .

      Wenn an den anderen Klassen kein Interesse besteht, könnte man ja diesmal die Rookie Klasse als eigene Gruppen ausfahren oder ??

      Das hätt zum Beispiel auch den Vorteil, daß ich mit dem TT01 in Rookie und mit meinem TC3 in MST offen starten könnte.

      So hättet Ihr zweimal Stargeld von mir .... :fahren: :fahren:

      Gruß
      Gerhard
    • Re: Ausschreibung zum 5. Skoda-Cup 2007

      Starter in 17 Turn

      Andreas Rosel
      Steffen Hoffmann
      Alan Eichinger
      und du :brav:

      Ich denke wenn in in Skoda fahrt habt ihr mehr spass und auch gegner

      einen kleinen vorgeschmack gefällig

      Daniel Fischer
      Christian Geier
      Michael Dill
      Stalla Matthias
      Geisler Christoff
      Köhler Uwe
      Michel Udo
      Hanna Peter
      Götz Florian
      ich denke mit den Fahrern sich zu klopfen macht mehr Spass als zu viert in 17 turn zu fahren.
      Aber vieleicht nennen sich noch ein paar.

      momentaner stand
      21 Rookie, 29 Skoda, und Ihr 4 17 Turn, wie gesagt wir haben ja noch ein paar Tage zu nennen
    • Re: Ausschreibung zum 5. Skoda-Cup 2007

      Hi !

      @ Peter
      Ich würd vorschlagen , daß die Creme de la Creme wie :
      Daniel Fischer
      Christian Geier
      Michael Dill
      Stalla Matthias
      Geisler Christoff
      Köhler Uwe
      Michel Udo
      Hanna Peter
      Götz Florian usw.
      vielleicht auch noch der Rosel falls er "rechtzeitig" NACH DEM AUFBAUEN kommt :haarerauf: :haarerauf:

      einfach in 17T Starten , so kommen die wenigstens auch auf ihre Kosten ..........
      So können sie auch Ihre Fights austragen und wir Senioren sind ihnen nicht im Weg :fahren: :fahren:

      GR
    • Re: Ausschreibung zum 5. Skoda-Cup 2007

      ich persöhnlich würde es gut finden, wenn die guten Fahrer auch mal im Skoda Cup starten würden.
      Sollen sie doch mal zeigen was man mit einem CE 4 so alles anstellen kann.
      Ich hab auch kein problem im C Finale zu fahren.
      Der Skoda Cup ist doch für alle da.

      Überlassen wir doch diese Entscheidung den genannten Fahrern :ka:
    • Re: Ausschreibung zum 5. Skoda-Cup 2007

      @ all

      mmhh vielleicht hab ich mich falsch ausgerückt, ich hab nix gegen die Cracks die ich genannt habe , :sorry: :sorry:

      ich habe auch kein Problem mit Ihnen in einer Klasse zu fahren zu fahren .

      Ich hatte nur gemmeint, daß denen vielleicht der SPEED etwas fehlt......

      Gruß
      gerhard
    • Re: Ausschreibung zum 5. Skoda-Cup 2007

      Servus,

      wow ich werde als Crack genannt @ GROV danke für die Blumen. Also langsam würde ich es nicht bezeichnen, ist aber besser wie immer nur Speed und der mit den meisten Dampf gewinnt. In dieser Klasse braucht man ein Top zu fahrendes Fahrzeug um jeden Schwung mitzunehmen den es gibt, und man muß sauber und konstant fahren, ist mir persönlich lieber. Ausserdem komm ich ja wegen dem Spass und wegen sonst nix, bekomme eh wieder den Popo voll von den anderen, aber einer muß ja das Feld vor sich her Jagen oder.

      Und J. Altenhof dürft ihr nicht vergessen der hat mich erst am WE mit seinen TT 01 auf der gerade überholt, der zählt für mich zu den ganz großen Favoriten mit seinen BMW M3. Aber ich hab ja noch ein paar abende wo ich mein Käfer noch ein paar km/h entlocken kann.

      Freue mich schon auf das WE bei euch in Estenfeld

      Peter
      "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
      waagrecht zum Ohr hin abfliessen" Walter Röhrl