DTM Rennen am Sonntag - was haltet ihr davon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTM Rennen am Sonntag - was haltet ihr davon

      Hi,
      wollt mal so allgeimein wissen, was ihr vom gestrigen Rennen haltet. Habs selber nicht ganz angschaut, allerdings die Wiederholung angeschaut. Fand das ganze war weng übertrieben!!! Dass vom LaRosa gegen n Ekki war absolut nicht in Ordnung, aber der Rest war meiner Meinung nach normales Renngeschehen. So ne Reaktion hat Mercedes in Zandvoort auch nicht gezeigt, obwohl die Audifahrer auch nicht gerade fair waren. Kommt damals den Ärger vom Spengler voll verstehen.
      Ich hoff bloß, dass die DTM an dem ganzen Ärger nicht zerbricht!!!
      Gruß Christoph
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

      Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!
    • Re: DTM Rennen am Sonntag - was haltet ihr davon

      meine Meinung

      So kurz vor dem Endlauf der DTM wird die Gangart unter den Herstellern und Teams mit ihren Fahrern natürlich härter. Mika hat einen Bremspunkt gesetzt, wo keiner mehr war. Aber sicher nicht mit Absicht. Das Überholmanöver von Ekki gegen LaRosa war nichts anderes als ein Positionskampf. Ekki hätte LaRosa auch ein wenig Platz lassen müssen und ihn nicht ins Gras drücken. Dies war meiner Meinung nach nicht ganz fair. Dann in der nächsten Kurve der Abschuss von LaRosa gegen Ekki war nicht ganz sauber, aber wenn halt so ein Bolide mal im Gras ist bremst es sich halt wesentlich schlechter oder auch gar nicht mehr. es gab da noch mehr Vorfälle zwischen Audi und Mercedes, die aber als ganz normal in einem Rennen sind. Wenn alle Rennserien nur noch hintereinander her fahren ist doch der Begriff Rennen verfehlt. Autokorso wäre dann der richtige Begriff.Der Rückruf aller Audis aus diesem Lauf war eine Überreaktion vom Sportchef. Dies hat mit Sicherheit einen noch nicht vorhersehbaren Schaden an dieser weltweit einmaligen Rennserie verursacht. Ich hoffe nur,das in Hockenheim alles sauber abläuft sonst sehe ich für die Zukunft der DTM schwarz.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: DTM Rennen am Sonntag - was haltet ihr davon

      Die DTM ist doch so wie so nur noch Spielwiese von Mercedes und Audi wäre nicht Schlecht wenn ein neues Reglement kommt, nicht nach den Wünschen von Herrn Aufrecht (AMG) Geht doch mal in Euch bei Daimler bekommen nur die Stars Aktuelle Autos die jungen Wilden nur die Zweite Garnitur womit sie dann Teilweise Besser sind dann aber vom Team Gebremst werden. In der DTM fristen Altstars ihr da sein bis sie in Rente gehen. Aber eben noch mal Richtig Kasse gemacht. Die DTM in ihren Anfängen mit Richtigen Rennwagen und nicht mit Überdachten FI Hightech Wagen.Volvo, Rover etc. das waren noch Rennen. Wenn ich an Sonntag Denke und dann die Aussagen vom Haug höre, da sind immer die anderen die Bösen genau wie in der F1. Der Herr Haug Schadet Mercedes und dem Motorsport der Glaubt die Zuschauer sind alle Blöd. Ich sage nur eins WTC da gibt es noch schöne Rennen Übrigens damals habe ich kein DTM Rennen Versäumt.
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: DTM Rennen am Sonntag - was haltet ihr davon

      Hi
      Die gestrige Zusammenfassung im DSF hat mir gezeigt,was diese Rennserie eigentlich für Eine ist.Eine künstlich spannend gestaltete Sache ,die nur den Namen einer Legende trägt.Nur gut das ich es nicht zu weit zum Nürburgring habe(40km).Da wird dem Motorsportfan in Form der BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft Racing in Vollendung geboten.Markenvielfalt,Fahrerprominenz zum Anfassen,spannende Fights auf der Basis der Fairness(dezenter Lackaustausch inclusive).Und das alles für max 10 €.
      Wie soviele Fans trauere auch ich der wahren DTM,die bis einschl.´96 lief,nach.
      Die WTCC steht in Sachen Spannung der DTM nichts nach,müßte meiner Meinung nach im TV aber besser präsentiert werden.

      Gruß
      Andy
    • Re: DTM Rennen am Sonntag - was haltet ihr davon

      Das Audi nicht ohne Fehl ist, ist nicht abstreitbar.
      Aber was in letzter Zeit von Mercedes - besonders Häkkinen - für Unfälle provoziert wurden, ist schon nicht mehr schön.
      Das mal hier ein Teil wegfliegt und da ne Tür ne Delle bekommt is voll in Ordnung. Das macht die DTM aus.
      Aber der besagte Herr sagt vor dem Rennen, dass er hart ran gehen wird.
      Is schön, sollte sich dennoch in einem absehbaren Rahmen abspielen.
      Dass er Martin mit der Brechstange aus dem Rennen hebelt, hätt ich nicht von nem zweimaligen (glaub ich) F1 Meister erwartet.
      Fairness sollte doch noch da sein.
      Erst dann ist Motorsport Motorsport.

      Und der gute Herr Haug:
      Die Siuation muss ich mir nochmal geau ansehen, aber ich glaub nicht, dass ein Mercedes-Fahrer Schuld an einem Unfall hat.
      Das Audi alle Autos aus dem Rennen nimmt war meiner Meinung nach eine absolut richtige Entscheidung.

      Könnt ihr sagen was ihr wollt.

      Ein gereizter Gruß

      Steffen :evil: :evil: :evil:
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: DTM Rennen am Sonntag - was haltet ihr davon

      Besser konnte man Mercedes nicht Bestrafen, als die Audis aus dem Rennen zu nehmen. Sonst wäre doch wieder nichts passiert. Da wird von Geldstrafen geredet ob die wirklich Bezahlt werden müssen ist Fraglich. Ist doch nur für den Zuschauer. Ich finde Audi hat es Richtig gemacht die Peinlichkeit hat Mercedes und jeder hat es gesehen
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: DTM Rennen am Sonntag - was haltet ihr davon

      Hi,
      ich hab halt leider gottes die "alte" DTM nicht miterlebt, war noch zu jung dazu.
      Eins steht allerdings fest, es müssen wieder mehr Hersteller in die DTM. Irgendwie isse weng langweilig wenn nur 2 verschiedene Autos rumfahren (oder 6 wenn mans richtig nimmt!!!).
      Hab die DTM in den letzten Jahren eigentlich immer gern geschaut, bloß langsam nervt mich die ganze Sache mit Stallorder auch. Hoff dass die ganze Rennserie aus den Fehlern vom Wochenende lernt.
      Gruß Christoph
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

      Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!
    • Re: DTM Rennen am Sonntag - was haltet ihr davon

      Auf Google Video, oder Youtube kannst du mal nach DTM Videos suchen, (DTM 93 oder so) da bekommst du ein paar schöne Videos zu sehen.

      Ich bin nicht der DTM Beobacher, aber an dem Wochenende gab's wohl Rempler gratis, auch in Brands Hatch (WTCC rockt!) wurde kräftig gedrückt, aber da spielte keiner beleidigte Leberwurst.
    • Re: DTM Rennen am Sonntag - was haltet ihr davon

      Der Häkkinen hat so spät gebremst, wäre da kein Audi mehr gewesen, wäre er Meilenweit im Kiesbett gelandet.
      Und der LaRosa ist auch erst auf die Bremse gestiegen, als er fast wieder zurück auf die Strecke geschossen kam. Gerade spät genug, um den Audi noch gerade so am Heck zu erwischen. Das hatte beides unter den gegebenen Umständen halt leider ein gewisses "Geschmäckle".

      Über die Auswirkungen des Audirückzuges will ich gar nicht nachdenken...
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing
    • Re: DTM Rennen am Sonntag - was haltet ihr davon

      Hmm...ich hatte ja schonmal einiges zum Thema geschrieben - ist aber irgendwie beim Server-updaten wieder flöten gegangen.

      Über die Auswirkungen des Audirückzuges will ich gar nicht nachdenken...


      Hab ich mal getan....

      Ich denke ja, daß aufgrund komplizierter und langjähriger Verträge keiner so einfach hinschmeissen kann. Aber selbst wenn - und die DTM würde in dieser Form nicht mehr bestehen....ich bin sicher, sowohl Audi als auch Mercedes haben ein fertiges WTCC Konzept in der Schublade, was komplett auf Machbarkeit etc. geprüft ist - just in case.

      Aber was ich wirklich hoffe ist, da das bereits in der Motorsport-Aktuell vorgestellte 2009er Konzept kommt und greift. Im Prinzip Einheits-Chassis, einheits-Getriebe, Einheits-Bremsen, weniger Aero. Nur mit Motoren und Karosserien der jeweiligen Hersteller. Das klingt alles sehr nach der guten alten V8-Star-Serie. Nur daß dieses mal dann die Werke drin sind, was bei der V8-Star nicht der Fall war. Das ermöglicht einem neuen Interessenten viel schneller in die DTM einzusteigen. Nach dem heutigen Konzept würde jeder neue Hersteller 2-3 Jahre hinterher fahren, bis daß man sich das Know-how angeeignet hätte.
      Die V8-Star war die bessere DTM - nur fehlte halt die Lobby bei den Herstellern.

      Roll on 2009!
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: DTM Rennen am Sonntag - was haltet ihr davon

      Ich bin großer DTM-Fan(speziell Audi-Fan)aber mir gefällt die DTM im Moment überhaupt nicht mehr!Ich bin grade alt genug um die letzten Jahre der alten(wahren)DTM miterlebt zu haben und das war mal was ganz anderes!Keine Hochgezüchteten High-Tech-Boliden mit einer Plastikkaro drumrum!Das waren einfache Serienfahrzeuge auf Motorsport getrimmt,da brach nicht vom bloßen Hingucken mal die Aufhängung,da wurden noch harte aber sportliche Rennen gefahren,etwas das man in der heutigen DTM leider nicht mehr findet.Es ist doch bei der Materialschlacht kein Wunder das andere Hersteller die weitaus günstigere und spannendere WTCC Meisterschaft bevorzugen.Außerdem weiß ich auch nicht,was die DTm im Ausland zu suchen hat!?42.000Zuschauer in Spanien!Klasse!Das sind ja mal die ganz großen Zuschauer"massen"!
      Ich würde mir wünschen das man mal wieder zurück zu den Wurzeln kehrt.Rennen in Deutschland,vllt ein-zwei im Ausland und dann bitte nicht in Shanghai oder sonst wo...Die guten alten Flugplatzrennen waren auch sehr spannend und die kann man unter heutigen Sicherheitsstandards durchaus verwirklichen!Außerdem den technischen Aufwand stark reduzieren,damit man andere Hersteller in die DTM bekommt!Denn so wie im Moment wird es leider nicht mehr lange dauern bis die DTM vor dem Aus steht.....
      Kyosho FW-05T+
    • Re: DTM Rennen am Sonntag - was haltet ihr davon

      Cyclon D schrieb:

      Die Audi fahrer waren schon immer als Crach team. und vor allem wird nie so hoch bestraft als bei mercedes oder OPEL. Und audi bekommt auch oft mit reglement ausnahme was die andere marke nicht bauen oder einsetzten darf.



      Nenn mal bitte Beispiele für diese "Unterstellung"
      Ich find dass Audi fast nie crasht. Wenn, dann gibts ne angemessene Strafe wie Drive-Through.
      Benz übertreibts seit dieser Saison maßlos.
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: DTM Rennen am Sonntag - was haltet ihr davon

      Xray und Cyclone.

      Ab und an mal ein Avid, Tamiya oder Asso. Ganz selten mal ein Schumacher oder Yokomo

      Was ist beim RC-Car anders?

      Der Fahrer macht das Rennen aus. Nicht das Fahrzeug.
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: DTM Rennen am Sonntag - was haltet ihr davon

      Nur noch mal so zum aufgreifen!!!
      Ich find am letzten Sonntag hat das Rennen wieder gezeigt, was und wie die Serie Spannung und faires fahren bietet. Bis auf den Crash am Anfang zwischen Tomcky und Scheider, ist mir kein einziger Lackaustausch aufgefallen. Die Zahlreichen Überholmanöver zeigt auch, dass die DTM absolut zukunftsfähig ist!!!
      Gruß Christoph
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

      Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!
    • Re: DTM Rennen am Sonntag - was haltet ihr davon

      Ja. Das war echt ein Finale, das fast nicht schöner sein könnte.
      So ein kleiner Rempler, wie du bereits angesprochen hast, ist voll in Ordnung. :fahren:
      Da macht es auch sehr viel Spaß die DTM anzugucken.
      Auch Mercedes hat gelernt, wie man sich fair verhalten kann.

      Green und Spengler sind super gefahren, Hakkinen konnte zum Glück niemanden vorne abscheißen, da er ja 10 Plätze nach hinten versetzt wurde.
      Hier mein erstes Lob an Benz.

      Und ein noch dickeres Lob an Audi; speziell an Eki.
      Anfangs ist er ja abgegangen wie ein Schnitzel.
      Der Junge kann fahren :fahren: :sieger:
      Als er genug Luft nach vorne bzw. hinten hatte, hat er den Speed zur Materialschonung rausgenommen.
      Schließlich hat er ja gewusst, dass er nicht :sieger: werden muss. Gar ein dritter Platz war voll ausreichend.

      Jetzt hab ich einen Weltmeisterreifen in meinem Zimmer stehen. Juhuuuuuuuuuu.
      Naja. Fast. ist von 2006. :ohmann:
      Norisring.
      Hinten rechts.

      Freu mich auf nächste Saison.

      Greez

      Steffen
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!