Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      TREFFER !! DAS ist es !!!!!!!!!

      Habe mir mit Volker zusammen mal angeguckt was da geht. Genau das brauchen wir !!!!!
      Die Reifen sind einfach anders. Nicht diesen überragenden Griff und auch noch eine schöne Optik. Geil wäre es gewesen daraus dann auch noch eine 2WD Hecktriebergeschichte zu machen, aber OK. Das ist wohl nicht zu vermitteln dass die Leute sich das passende Modell kaufen und dann auch noch Material ausräumen müssen um mitfahren zu dürfen.

      Ich kann mir sehr gut vorstellen dass diese Klasse einen klaren Kontrast zu dem allgemeinen Tuning und Speedwahn bringt. Von der Optik verspreche ich mir sehr viel und vom fahren her ist das auch was anders. Das wird bestimmt gut angenommen. Auch wenn nicht damit zu rechnen ist dass diese Klasse zur Volksbewegung führt.

      BITTE BITTE.... könntet Ihr in diesem Rahmen auch mal etwas besonderes für uns Opas tun ?
      Es wäre echt klasse und durchaus eine Motivation eine "Seniores-League" einzuführen. Also eine spezielle Opawertung alla Ü40 oder so.

      Ich werde mal mein Spielzeugsparbuch befragen ob Spielraum ist um mich gleich für den Challengelauf am 04.11. damit auszustatten. Ich bin ja schon ein bisschen heiß darauf geworden hehehe...





    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Hallo,

      na ja, die Karossen sehen wirklich toll aus.

      Ob diese Serie ein erfolg wird mag ich bezweifeln. Muiss doch jeder, der dort mitfahren möchte extra Dinge kaufen, die er woanders nie bräuchte (Reifen, Karosse). Weiterhin muss man ein zweites Auto haben, oder alles jedesmal umbauen...
      Für mich ist diese Klasse wie ein Kropf...aber ich bin ja auch nihct gezwungen, diese zu feharen...

      Eine Meinung von vielen wohl.

      Gruß

      mcasd
      "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt." - A. Einstein


      http://www.rc-car-berlin.de
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Ich denk nicht, dass die Klasse viel Anklang findet. Ich hätte die selben Argumente wie mcsad.
      Diese Klasse wär zwar richtig schön anzuschauen, doch selber Material dafür kaufen möcht ich nicht.
      Neues Auto, neue Reifen, neue Karo, neuer Motor...
      ... kosten enorm viel Kohle.
      Und ich glaub nicht, dass sich da viele Fahrer drauf Spezielisieren.
      Find ich, dass das mehr so ne Hobbychallenge is.

      Wie bereits erwähnt; zuschauen is sicherlich sehr lustig.
      Wär schön wenn sich diese Klasse durchsetzen würde.

      Greez

      Steffen
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      mcasd schrieb:

      Ob diese Serie ein erfolg wird mag ich bezweifeln. Muiss doch jeder, der dort mitfahren möchte extra Dinge kaufen, die er woanders nie bräuchte (Reifen, Karosse). Weiterhin muss man ein zweites Auto haben, oder alles jedesmal umbauen...
      Für mich ist diese Klasse wie ein Kropf...aber ich bin ja auch nihct gezwungen, diese zu feharen...


      Erstmal...was heisst "man muss"? Niemand muss! Aber ich bin sicher, daß viele WOLLEN!
      Und es ist in vielen Markenpokalen so, daß man das dort eingesetzte Material nur in diesen Markenpokalen einsetzen kann. Na und? Schließlich gibt es z.T. 2 Rennen /Monat. Braucht man noch mehr? Dann "muss" man sich eben noch ein Auto kaufen.

      Die Klasse ist für diejenigen die das Racing etwas anders sehen als die Jungs die in Stock und 17T um vorderste Plätze kämpfen. ich glaube von der Oldie-Zielgruppe sagt niemand "mist, jetzt "muss ich"... sondern jeder "juhuuu...endlich gibt es sowas"!

      Der Cyclone S ist übrigens derzeit zu einem Sonderangebotspreis ab LRP lieferbar! Sollte also für deutlich unter 180,-- Euronen bei den Händlern zu haben sein -(inkl. Dodge Stratus Karosserie die man bei anderen Rennen fahren kann) Viele Racer geben für einen schnöden Akkuentlader bereits mehr Geld aus wie dieses komplette Challenge-Auto kostet. :roll:
      Man braucht für den "S" keine weiteren Tuningteile da er zum einen aus dem Baukasten hervoragend fährt und für diese Klasse sonst auch nix zugelassen ist.

      Ich freue mich wirklich sehr auf die Oldie-Klasse und habe meinen Mustang/Cyclone S bereits fertig :P

      @ Stefan: Ü40 finde ich was hoch...aber ne Ü35-Wertung würde ich sehr gut finden. Hatte ich bereits an geeigneter Stelle angeregt.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Hallo Joerg,

      na ja, man muss wohl doch müssen um zu wollen, oder ?!?

      Du widersprichst Dich da etwas.

      Wenn jemand also will, wird er müssen - muss aber ameEnde doch nicht, weil er ja eben kann aber nicht muss.

      Und ? was Falsch ?

      Gruß

      mcasd
      "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt." - A. Einstein


      http://www.rc-car-berlin.de
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Wie Ge... ist das denn.

      Wie ich das gerade gelesen, hätte ich luftsprünge machen können. Endlich mal was, auf das ich schon lange warte.
      2 Autos zugelassen, MUSCLECARS Deckel , absolut genial Aussehende originalgetreue Felgen und Reifen und kein Tuning.
      Racer Herz, was willst du mehr.
      Werd doch glatt wieder in der Challenge einsteigen.
      Neues Car bräuchte ich dann sowieso.
      Ich als halb ami freu mich natürlich sehr drauf.

      Man bin ich aufgeregt.. :mrgreen:


      P.S. vieleicht könnte man ja auch späterhin über 13,5T Brushless in dieser Klasse nachdenken.

      P.P.S. Als Karosse, würde ich mir noch nen 1969er Dodge Charger wünschen. 8)
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      mcasd schrieb:

      Hallo,

      na ja, die Karossen sehen wirklich toll aus.

      Ob diese Serie ein erfolg wird mag ich bezweifeln. Muiss doch jeder, der dort mitfahren möchte extra Dinge kaufen, die er woanders nie bräuchte (Reifen, Karosse). Weiterhin muss man ein zweites Auto haben, oder alles jedesmal umbauen...
      Für mich ist diese Klasse wie ein Kropf...aber ich bin ja auch nihct gezwungen, diese zu feharen...

      Eine Meinung von vielen wohl.

      Gruß

      mcasd

      Wenn Du RC Car fahren "willst", musst Du Dir das entsprechende Material dazu kaufen. Wenn Du angeln gehen möchtest, wirst Du nicht ohne Ausrüstung auskommen. Wenn Du ins Kino gehen möchtest, brauchts ein Kino in das Du gehen kannst (was übrigens auch kostet).

      Mit anderen Worten: WAS ERWARTEST DU ?

      Gegenvorschlag:
      Wir nehmen diese Klasse und korregieren Sie um die von Dir kritisierten Punkte. Karosse (warum muss ich mir eine HPI Karosse kaufen um da mitfahren zu dürfen?) lassen wir frei. Freie Karossenwahl für freie Bürger. Da kann ich dann auch das fahren was ich woanders auch brauchen kann. Praktisch.
      Die Reifen sind um welten schlechter in den gripeigenschaften als beispielsweise VTEC oder CS27. Aber die hat auch nicht jeder. Weg mit der Regel und freie Reifenwahl. Moosgummi hat übrigens auch einige Vorteile und ist so günstig. Also fahrt was ihr wollt. Und dann noch der Zwang einen ganz bestimmten Motorfahren zu müssen. Raus mit dieser Reglung und freie Motorenwahl für diese Welt. Wer sowieso noch soviele 27T Motoren hat, soll doch einen davon fahren. Aber dann ist der Weg ja auch frei für richtig gute Motoren. Soein LRP STock hat ja nur 23T und ist nicht so schnell wie ein richtig geiler BrushlessMotor. Womöglich hast Du einen. Also baue ihn ein. Schon wieder Geld gespart.
      Und dann das Modell. Deine Lieblingsmarke sich bestimmt eine andere. Fahr was Du willst. Egal... alles was geht. Wenn wir uns wenigstens daauf einigen können dass es Elektro 1:10 ist, gibts eine breite Auswahl.

      Und dann ???? Dann geh bitte zu den beliebten SM Läufen und fahre Modified. Denn da hast Du dann Gleichgesinnte mit der selben Materialfreiheit (und dem entsprechendem finanziellen Möglichkeiten).
      Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg dabei.

      Wärend dessen fahren wir dann diese Classic Serie. Kaufen uns das Modell und das nötige Zubehör und womöglich haben wir ebensolchen Spaß wie die Teilnehmer in vielen FunKlassen in denen das Material (aus welchen gründen auch immer (grübel)) festgelegt ist.

      Bring Dein Argument doch mal im TamiyaCup an. Da wirst Du bestimmt ebenso ausgelacht wie bei den teilnehmern der SMI XRAy Challenge 1:18er Klassen oder im FighterCup oder im FG Cup oder.... what ever..
      Das sind z.T. Rennserien die seit jahren auf einheitiges Material setzten und ebenso wie die GTI Challenge, SuperEP Challenge erfolgreich sind (oder waren).

      Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken warum man einheitliches Material vorgibt. Aus kommerziellen gründen. klar, ist ja ein MarkenPokal. Aber vielleicht hat das auch andere Hintergründe. Denk mal drüber nach.

      und letztlich... ich hoffe sehr dass da keiner mitfährt der keine Lust dazu hat. hoffentlich !!!!
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Hallo RC-Team,

      Off Topc Mode On

      wirklich untröstlich bin ich ob Deiner ach so misslichen Lage nicht wirklich verstehen zu können, dass es auf unserer Erdenscheibe tatsächlich mehrere verschiedene Meinungen geben wird.
      Das sich das Problem auf die Berliner konzentriert ist umso unglücklicher, war doch nur ein unwürdiger Menschling Deiner Meinung nicht folgend. Sollte der große Plural mit Dir tatsächlich so unschicklich umgegangen sein ich hoffe Singularis wird sich Deiner wieder annehmen. :idea:

      Off Topic Mode Off


      bis jetzt halten sich die Meinungen die Waage, ich bin wirklich gespannt, wie viele RC Car Fahrer sich noch zur freien Meinungsablieferung hinreissen lassen.

      Es ist doch nun einmal wirklich so. Jede neue Klasse wird erst einmal damit "belastet", welche zusätzlichen Investitionen notwendig sind, um diese Klasse fahren zu können.Ein nicht unerheblicher Anteil der Fahrer ist jedesmal dabei, diese Sache dann nicht mitmachen zu wollen, weil es eben mehr kostet. Mir persönlich ist es fast egal, weil ein Hobby für mich nunmal ein Hobby ist und ich da eben nicht auf den Cent schaue - es würde sonst ja in Stress ausarten und das macht dann keinen Sinn mehr - trotzdem bleibt der Umstand wie er eben ist.
      Die Diskussionen darum verenden dann immer wieder im Orcus ein jedes Forums.
      Jetzt sag mal einer, dass das falsch ist.

      Viele Grüße (speziell an "meinen" ..buschling - was immer einer daraus ableiten vermag)

      mcasd
      "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt." - A. Einstein


      http://www.rc-car-berlin.de
    • Hallo.

      Ich finde die neue Klasse richtig genial. Klar, Einstiegskosten hin oder her, bei den Modellen bleibt das im Rahmen.

      Das mit der Chancengleichheit GTI und den anderen beiden kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.

      Ich hoffe, dass sich viele Anhänger finden werden, bin auch schon am überlegen und Geld sammeln...
      Es fehlt dann nur noch der richtige Oval-Race-Kurs wie z.B. in Sonneberg. Das ist dann fast wieder wie back to the roots Anfang der 90er.

      Gruß an alle, Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Hallo sdait,

      Wenn Du RC Car fahren "willst", musst Du Dir das entsprechende Material dazu kaufen. Wenn Du angeln gehen möchtest, wirst Du nicht ohne Ausrüstung auskommen. Wenn Du ins Kino gehen möchtest, brauchts ein Kino in das Du gehen kannst (was übrigens auch kostet).

      ja, Du hast völlig Recht. Wenn man etwas machen will, kostet es Geld, Zeit oder was auch immer. Völlig korrekt !

      WAS ERWARTEST DU ?

      Schrei mich nicht so an, ich bin sensibel....

      Gegenvorschlag:
      Wir nehmen diese Klasse und korregieren Sie um die von Dir kritisierten Punkte. Karosse (warum muss ich mir eine HPI Karosse kaufen um da mitfahren zu dürfen?) lassen wir frei. Freie Karossenwahl für freie Bürger. Da kann ich dann auch das fahren was ich woanders auch brauchen kann. Praktisch.
      Die Reifen sind um welten schlechter in den gripeigenschaften als beispielsweise VTEC oder CS27. Aber die hat auch nicht jeder. Weg mit der Regel und freie Reifenwahl. Moosgummi hat übrigens auch einige Vorteile und ist so günstig. Also fahrt was ihr wollt. Und dann noch der Zwang einen ganz bestimmten Motorfahren zu müssen. Raus mit dieser Reglung und freie Motorenwahl für diese Welt. Wer sowieso noch soviele 27T Motoren hat, soll doch einen davon fahren. Aber dann ist der Weg ja auch frei für richtig gute Motoren. Soein LRP STock hat ja nur 23T und ist nicht so schnell wie ein richtig geiler BrushlessMotor. Womöglich hast Du einen. Also baue ihn ein. Schon wieder Geld gespart.
      Und dann das Modell. Deine Lieblingsmarke sich bestimmt eine andere. Fahr was Du willst. Egal... alles was geht. Wenn wir uns wenigstens daauf einigen können dass es Elektro 1:10 ist, gibts eine breite Auswahl.


      Hey, wir haben eine Meinung. Wir haben beide - ok, Du mit mehr Aufwand - dargestellt, wie viel verschiedene Varianten es so geben kann oder gibt.

      Und dann ???? Dann geh bitte zu den beliebten SM Läufen und fahre Modified. Denn da hast Du dann Gleichgesinnte mit der selben Materialfreiheit (und dem entsprechendem finanziellen Möglichkeiten).
      Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg dabei.
      Wärend dessen fahren wir dann diese Classic Serie. Kaufen uns das Modell und das nötige Zubehör und womöglich haben wir ebensolchen Spaß wie die Teilnehmer in vielen FunKlassen in denen das Material (aus welchen gründen auch immer (grübel)) festgelegt ist.


      Hmm. doch nicht eine Meinung. Es geht nicht um das Maximum an Leistung und nur einer Klasse auf dieser Welt. Es geht um die Tatsachem, das es so viele Veranstaltungen unterschiedlicher Art gibt, dass sich die doch eher wenigen Fahrer darauf verteilen müssen. Die einen, weil sie weite Wege scheuen, die anderen, weil sie nicht 5 verschiedene Klassen fahren wollen oder können. Weitere dann, weil sie eben zu wenig Zeit haben. Das bewirkt, dass jeder auf jeder Veranstaltung in seiner KLasse immer A-Finalist ist. Das ist ja auch nicht das Ziel, oder ? Ok, das ist etwas überzogen, aber die Richtung stimmt.

      Bring Dein Argument doch mal im TamiyaCup an. Da wirst Du bestimmt ebenso ausgelacht wie bei den teilnehmern der SMI XRAy Challenge 1:18er Klassen oder im FighterCup oder im FG Cup oder.... what ever..
      Das sind z.T. Rennserien die seit jahren auf einheitiges Material setzten und ebenso wie die GTI Challenge, SuperEP Challenge erfolgreich sind (oder waren).


      Du bestätigst mich, danke. Wieder eine Aufzähling vieler Klassen..... Wie viele Teilnehmer haben denn diese Veranstaltungen pro Klasse denn im Schnitt so ?

      Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken warum man einheitliches Material vorgibt. Aus kommerziellen gründen. klar, ist ja ein MarkenPokal. Aber vielleicht hat das auch andere Hintergründe. Denk mal drüber nach.

      Jeder will seinen Teil vom Kuchen. Wenn Du das meinst, haben wir wieder eine Meinung.


      und letztlich... ich hoffe sehr dass da keiner mitfährt der keine Lust dazu hat. hoffentlich !!!!

      Und wieder eine Meinung. Ist gar nicht so schlecht


      Nunmal zum Anfang.
      Bitte versuche zu verstehen, dass ich mitnichten geschrieben habe, dass man diese Klasse nicht austragen sollte. Wenn ich das geschrieben habe, dann war es falsch. Habe ich das ?

      Ganz davon abgesehen würde einer oder einigen Meinungen da ohnehin wenig Gehör geschenkt - auch das mit Recht.

      Jeder sollte also die Klasse fahren, der er eben bevorzugt, sich aber nicht beschweren, wenn es eben nur wenige Teilnehmer gibt. Für mich ist das das Salz in der Suppe. Ein "Kampf" mit vielen - unabhängig vom eigenen Ergebnis, da es ja eben Spaß machen sollte.

      Meine Herren, hier ist man aber auch schnell in den roten Bereich zu treiben....

      Gruß

      mcasd
      "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt." - A. Einstein


      http://www.rc-car-berlin.de
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      @Rabiat: sorry Stefan, aber es geht ums Thema. Auch wenn es gerade nicht nur positives ist, geht es nur um diese neue Klasse. Ihr könntet (wenn ihr das für richtig haltet) dieses Thema absplitten. Da halte ich mich, wie vereinbart, moderatorenmässig raus.

      @mcasd:
      Ich glaube Du gehst einfach davon aus dass diese Klasse ins Leben gerufen wurde um die Strassen zu fegen und neue Rekorde zu feiern. Und dass daraus in dieser Diskussion ein Missverständnis entstanden ist.
      Ich war nicht dabei wie diese Klasse erdacht wurde, aber ich kenne die beteiligten schon lange genug, dass ich glaube einschätzen zu können wo die Haupt-Beweggründe stecken die dazu geführt haben diese Klasse zu erdenken. Sicherlich war der Anstoss das Kommerzielle Produkt Challenge zu unterstützen. Ich bin mir aber sehr sicher dass man nicht darauf baut dass diese Klasse eine Rekordklasse wird. Dazu ist sie zu speziell und wird auch andere ebenso denken lassen wie Du. Eben dass es unangenehm ist sich dafür extra ausstatten zu müssen.

      Schaut man aber mal durchs Land, sind gerade solche Klassen... Klassen die sehr stark begrenzt werden.. die Klasse die richtig Spaß machen. Wo hingegen die Klassen die auf größt mögliche Materialfreiheit setzen (müssen) (siehe DMC) oftmals mit Frust, hohen Kosten und durchaus auch mit wechselt schlechten Starterzahlen umgehen müssen.

      Ich bin da nicht genau im Bild, aber nehmen wir mal die ehem. TopStockklasse im TamiyaCup. Die war mit seinen einfachsten 2WD Modellen Kult. Und das obwohl sie nicht immer mit guten Teilnehmerzahlen glänzten.

      Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen dass diese Classic Challenge zumindest hier im Westen zwischen 5 und 20 Fahrer zur Teilnahme bringt. Darunter mit Sicherheit auch Klassenwechseler. Und wenn das so ist, wird man im ChallengeKomipé ebenso zufrieden sein wie wahrscheinlich im Kreise der Fahrer die diese Klasse dann auch fahren.

      Denn in soweit denke sind wir beide uns einig. Wichtig ist dass es Spaß macht. Oder ?

      Was die Starterzahlen und die Auswahl an Rennen und Klassen angeht. Jep... im laufe der Jahre immer mehr geworden und das Potential an Teilnehmern wird entweder immer kleiner oder die Leute immer selektiver. Da ist dann jedes Rennen Konkurenz. Ich wohne nicht nur im westen, ich bin hier auch aktiv an allen Fronten dieses Hobbys. Inkl. Ausrichtung.

      Aber ist es dann zu empfehlen neue Klasse nicht zu erstellen oder ist es viel mehr wichtiger sich zukünftig darum zu bemühen Klassen ins Leben zu rufen die mehr auf den FunFaktor setzten und somit dabei unterstützen dass dieses Hobby wieder mehr Spaß macht und die Leute lockerer damit umgehen ? Ich denke letzteres. Und deshalb fahre ich auch nur noch solche FunKlassen. Denn mein Treibstoff in diesem Hobby ist nicht die Suche nach dem Pokal, sondern nach dem schönen Renn-(oder Training-)Tag

      Und daher freue ich mich sehr auf die Classic Challenge. Werde mir dafür zusätzlich ein Modell kaufen, die Reifen die ich sonst nirgendwo einsetzten kann und auch die Elektronik die eingebaut werden muss. Einfach weil ich Spaß daran habe. Und ich bin mir so sicher dass niemand damit ein Problem haben kann und wird ;)

      Und wer weis. Vielleicht stehen wir ja irgendwann mal in dieser Klasse nebeneinander auf dem Fahrerstand. Wenn nicht, hoffe ich zumindest dass Du sie nicht weiter kritisierst ohne dass es sie bisher überhaupt schon gibt. Denn das ist überflüssig und nutzt niemanden.
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Hallo sdait,

      genau so kann und sollte man es sehen !

      Ich stimme völlig mit Dir überein.

      Der Gedanke des Postings war nicht die Kritik an dieser speziellen Klasse, sondern an den Dingen die wir beide extrahiert haben.

      In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen Anderen viel Spaß. dabei.

      Und....

      Wer weiss, vielleicht stehen wir tatsächlich irgendwann in irgendeiner KLasse nebeneinmander und haben hoffentlich viel Spaß.

      Viele Grüße

      mcasd
      "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt." - A. Einstein


      http://www.rc-car-berlin.de
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Hallo,

      also ich finde die Idee Klasse und werde es auf jeden Fall mal probieren. Muß halt meinen Sohn das Auto klauen. Bestellzettel ist geschrieben. Aber wie sieht es mit einlagen aus, vor allen wegen der Breiten hinterreifen? Kann mir da mal einer Helfen?
      Gruß Uwe


      Einer muß ja die andern vor sich herjagen
      Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht.
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      hy uwe!

      Aber wie sieht es mit einlagen aus, vor allen wegen der Breiten hinterreifen? Kann mir da mal einer Helfen?


      hast das reglement noch nicht gelesen oder vielleicht überlesen.................? :roll:

      Die Reifen müssen mit den jeweils enthaltenen Einlagen (unbearbeitet) gefahren werden. Das Profil der Reifen muss erkennbar sein


      dann sollte ja alles klar sein, oder? :idea:

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Warum wird in der letzten Zeit hier im Forum eigentlich soviel geschwollenes Zeug geschrieben? :shock: Funktieoniert der Filter für sowas nicht mehr?

      Mädels...wer das Reglement gut findet und das fahren will, der ist dabei. Wer das nicht mag und irgendwelche Einwände hat, der findet halt was anderes zum fahren. In der Challenge gibt es für jeden was und wer hier nix findet der fährt was anderes (oder postet halt nur Dummschwatz ohne was zu fahren)


      3rd-dan schrieb:

      Was mir jetzt noch auf der Zunge liegt:

      LRP könnte sich doch überlegen, ein Classic-Challenge Packet zu einem attraktiven Preis ( also z.B. Cyclone S Mustang Karo und den Reifen/Felgen Satz ) zusammen zu stellen.


      Genau das wird es geben!
      Gebt den Jungs noch ein paar Tage Zeit das richtig bekannt zu geben.


      Jetzt fehlt nur noch ein V8-Soundmodul :mrgreen:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp