Motor startet nur sehr schwer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor startet nur sehr schwer

      HI,
      Habe mir jetzt gerade vor kurzem einen Rex-x Promo geholt. Bin jetzt auch schon ab und zu gefahren, aber ich habe das Problem, dass der Motor aus dem kalten Zustand heraus nur sehr sehr schlecht anspringt. Bin noch absoluter Anfänger und hab so ziemlich keine Ahnung, was ich da jetzt machen soll, habe die Bedienungsanweisung auch schon mehrmals von vorne bis hinten und hinten bis vorne durchgeblättert, aber alles, was darin als Lösung für das Problem angegeben ist, funktioniert nicht!
      Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Tipp geben, was ich machen muss, wenn er nicht anspringt
      :cry: :ohmann:
      Ach ja...
      noch was: Er ist jetzt eigtl. schon relativ gut eingefahren, aber wenn man einmal Vollgas gibt und dann wieder den "Abzug" loslässt passiert es manchmal, aber in unregelmäßigen Abständen, dass der Motor einfach abschaltet.

      LG
      Marcel
    • Re: Motor startet nur sehr schwer

      Ich kenne das problem. Meine Meinung: Erst ab ca. 10°C fahren. Denn wenn es zu kalt ist, zieht sich der motor a bissal zusammen und der Kolben bewegt sich schwer. Außer du erwärmst den Motor vor den Start mit ein Föhn oder Bunzenbrenner oder so was. Ein weiterer Grund warum man nicht bei kalten Wetter fahren sollte ist weil die Plastikteile viel schneller brechenbei Kälte. Hab schon erfahrungen gemacht :evil:
      Ach ja falls die Luftfeuchtigkeit zu hocvh ist kann der Motor eventuell auch nicht starten weil der Luftfilter die feucht eLuft schwer ansaugen kann.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen.