Antennenverteiler ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antennenverteiler ?

      Früher war es OK eine TV Antennendose an der Wand zu haben. Später kamen Videorekorder dazu. Die hatten dann einen Ein- und Ausgang.
      Aber mittlerweile werden es dann doch mehr Geräte. Neben dem TV will man ja auf die alten Videos nicht verzichten, obwohl der HD Rekorder ja schon seinen Platz gefunden hat. Und nun soll noch ein Empfangseinheit für Digitales TV dazu kommen. Bei den ersten Tests zeigte sich aber schnell dass das Antennensignal (Kabel TV) nicht reicht. Um so mehr ich anstöpsel, desto schlechter wird das Bild. Und der digitale Empfang finden nur noch ganz wenige Sender, die dann auch ruckeln.

      Also muss das Antennenkabel verteilt werden. Dazu hatte ich mir mal bei eBay einen Antennenverstärker mit 2 Ausgängen geschossen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass das gute Stück gerade mal eine LED zum leuchten bringt. Schliesse ich es an, wird die Qualität eher schlechter als besser.

      Aber was muss ich nun tun um an meinem Kabelanschluss 4 Geräte betreiben zu können ?
      Kennt sich jemand mit sowas aus ?
      Was braucht es da an Gerätschaft (evtl. eBay Link) ?
    • Re: Antennenverteiler ?

      Wenn Du ganz schnell bist: cgi.ebay.de/Antennenverstaerke…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      Wenn Du langsamer bist: cgi.ebay.de/Antennenverstaerke…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      Oder das versprechen "digitaltauglich": cgi.ebay.de/2-TV-Antennenverst…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      Letztendlich benötigst Du einen Antennenverstärker mit mehreren Geräteausgängen. Hast Du ja auch schon. Nur das es da schon Qualitätsunterschiede gibt.
      Ist wie beim Modellbauladen. Im guten Fachhandel fragen. Kostet dann zwar das Doppelte, aber die Wahrscheinlichkeit das es funktioniert ist etwas größer (aber auch nicht 100%).


      Gruß Bob
    • Re: Antennenverteiler ?

      Hallo,und du solltest ersteinmal ganz sicher sein das dein Digitales und analoges Signal an der Antennen dose auch einwandfrei ist,denn wenn du nach der dose mit schlechtem signal einen verstärker anschließt.....wird das schlechte signal Verstärkt!!!!!!!!!

      Also erst einmal messen wie gut ist das signal bzw sind die werte im digital bereich,das kann man leider nur mit einem geeignetem Meßgerät machen!
      Bitte vorsicht mit sogenannten T-Steckern,die haben ein und ausgänge und sind eigentlich nur für in die Dose gedacht nicht hinterm Tv-Gerät!
      Wenn dann nach der dose verstärken und mit Verteilern aufteilen und nur die Verteildämfpung verstäkern,denn zuviel signal macht auch schlechte bilder!
      gruß detlef
      Der Weg ist das Ziel,egal wohin!
    • Re: Antennenverteiler ?

      Ich habe mit mittlerweile den oben verlinkten 4fach Verteiler in eBay bestellt, bekommen und eingebaut. Das Ergebnis ist mehr als Überzeugend. Sehr gut und ich bin sehr zufrieden. Danke für Eure Hilfestellung !