Quarzpaare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Ich habe gerade meinen Cross Tiger neu bekommen und kann leider nicht uneingeschränkt mit meinem Sohn zusammen fahren. Wir haben beide die gleiche Frequenz, aber andere Kanäle. Jetzt möcht ich bei mir gerne die Quarze ändern. Dies sind meine originalen https://www.wilhelmy-it.de/sms/shop/ind ... ts&cat=522 (in der Bildmitte). Jetzt würde ich gerne auf 40Mhz wechseln. Da habe ich in der Bucht mal geguckt und folgende gefunden: http://cgi.ebay.de/Quarze-Paar-40MHz-AM ... dZViewItem . Die sehen ja schonmal anders aus. Kann ich die trotzdem nehmen? Sind die kompatibel?? Bitte um Raz.

      Viele Grüße

      schmidtskatz
    • Re: Quarzpaare

      hallo,

      zuerst brauchst du beim wechsel die hardware :) sprich sender und empfänger, dabei musst du entscheiden ob am oder fm-moduliert und wenn du dich entschieden hast, welche funke du haben willst, kannst du nach passenden quarzen suchen.
      aber warum willst du wechseln?

      gruß olaf
      wissen ist macht, nix wissen macht nix

      :fahren: :fahren:
      in der garage: emaxx 3905, losi mini-t, trx slash, jamara x18crt
      in der werkstatt:
      im hangar: HGle
    • Re: Quarzpaare

      ok, ich mach trotzdem in dem topic weiter.

      also was hier gemeint war ist andere quarze für 27mhz zu probieren: Im 27mhz Band gibt es 17 für den RC-Sport freigegebene Kanäle für jeden der Kanäle gibt es das jeweilige Quarz-Paar. Da musst du dann nur den Quarz tauschen (das Paar kostet um die acht €).
      willst du auf 40mhz wechseln musst du auch sender und empfänger tauschen.

      edit:
      Allerdings ist das kein Allheil-Mittel, mein Sohn hat das Problem mit einem Freund, der mit einem Lego-Racer fährt - trotz diverse unterschiedlicher Quarze, blockiert mein Sohn mit seinem den Lego-Racer, kann aber selber problemlos fahren.
      wissen ist macht, nix wissen macht nix

      :fahren: :fahren:
      in der garage: emaxx 3905, losi mini-t, trx slash, jamara x18crt
      in der werkstatt:
      im hangar: HGle
    • Re: Quarzpaare

      :) im endeffekt beides. die quarze legen fest auf welchem kanal gesendet wird. dieser ist von der verwendeten frequenz abhängig und diese steuern funke und empfänger.
      also in einer 27mhz können nur 27mhz quarze verwendet werden und umgekehrt.
      sorry aber es ist leider so (und damit in deinem fall teuer)
      das gleiche gilt analog für 40mhz.

      gruß olaf
      wissen ist macht, nix wissen macht nix

      :fahren: :fahren:
      in der garage: emaxx 3905, losi mini-t, trx slash, jamara x18crt
      in der werkstatt:
      im hangar: HGle