PANTHER SAND PADDLES

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PANTHER SAND PADDLES

      nabend ihr nachteulen. ich habe mir vor kurzem aus den usa diese 4 panther sandpaddles bestellt, allerdings ohne felgen und ohne einlagen. nun die frage was brauche ich da für felgen? sie sollten sehr stabil und vor allem günstig sein. wo bekomme ich sie her. mein plan: ich fahre einen mcd baja 1000 und will den umbauen in einen formula offroad truck/jeep. und dazu eben diese reifen. ich bekomme wohl auch die adapter für meinen mcd mit 17 mm 6 kant aufnahme. mir wurde bei stafenbiel in hamburg gesagt ich solle zu conrad gehen, was ich morgen auch mache. wollte aber hier mal eure meinung hören, das es im netz ja auch recht günstige angebote geben kann. vielleicht habt ihr ja n link zu nem shop. ich kenne mich mit 1/8 er null aus daher bin ich für jeden tip sehr dankbar.

      gruß florian
      Dateien
      • 101_3987.jpg

        (62,56 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: PANTHER SAND PADDLES

      laut den online-stores in usa die die dinger vertreiben, auf alle proline oder traxxas felgen (hast auch ne pn mit nem beispiel)

      gruß olaf
      wissen ist macht, nix wissen macht nix

      :fahren: :fahren:
      in der garage: emaxx 3905, losi mini-t, trx slash, jamara x18crt
      in der werkstatt:
      im hangar: HGle
    • Re: PANTHER SAND PADDLES

      cool das hilft mir schonmal weiter denke ich. aber nun habe ich noch eine andere idee: ich habe mir gedacht die paddles so auszuschneiden, das ich sie auf diese rc-car-online-shop.de/lshop,showdetail,,d,,,y0362,,,.htm reifen wieder aufklebe. das profil müßte ich natürlich vorher entfernen. kennst du einen kleber der diesen belastungen stand halten würde? man könnte ja auch versuchen die paddle mit dem reifen zusätzlich noch zu vernähen mit nem nylonfaden oder sowas.

      gruß florian
    • Re: PANTHER SAND PADDLES

      also dass würd ich nicht machen, eher nach passenden felgen suchen und dann ggf. komplett verkaufen, wenn es doch nicht klappt. - wenn du solche verbindungen machen willst dann nimm den kleber aus der flickschachtel für fahrradschläuche alles aufrauen und dann schauen, dass du möglichst viel druck erzeugst.

      hätt aber noch einen felgenvorschlag Mambo 40 Serie Felgen -verchromt- für MAXX-SAVAGE-MGT oder series 40 felgen anderen hersteller. die müssten eigentlich alle passen, da gibt es dann auch ein wenig auswahl richtung design und unterschiedlichen aufnahmen.

      gruß olaf
      wissen ist macht, nix wissen macht nix

      :fahren: :fahren:
      in der garage: emaxx 3905, losi mini-t, trx slash, jamara x18crt
      in der werkstatt:
      im hangar: HGle
    • Re: PANTHER SAND PADDLES

      weil ich nichts besseres heute vor hatte :ablach: schau mal bei hpi-europe vorbei, die haben auch sandcrawler reifen (#4412) und die passenden felgen (#3094) dazu

      gruß olaf
      wissen ist macht, nix wissen macht nix

      :fahren: :fahren:
      in der garage: emaxx 3905, losi mini-t, trx slash, jamara x18crt
      in der werkstatt:
      im hangar: HGle
    • Re: PANTHER SAND PADDLES

      ich danke dir für deine antworten. deine reifen felgen kombination ist nur für meinen 1/5er zu klein. denke das es mit der stabilität der felgen echt knapp werden könnte. obwohl das profil spricht mich natürlich sehr an. ich habe bei eb++ schon einige firmen angesprochen was man, für den fall man will sich eigene felgen basteln, für einen kunststoff nehmen sollte. mir wurde pa6 empfohlen. ich denke ich werde mir mal die monsterräder bestellen in den nächsten tagen und dann sehen ob man da was kleben kann. wenn nicht dann stelle ich mir meine eigenen felgen her und fahre die panther paddles eben so auf dem baja. all zu klein sind sie ja zum glück auch nicht.

      gruß florian
    • Re: PANTHER SAND PADDLES

      das mit der grösse hatte ich schon fast befürchtet - drück die daumen, dass die eine oder andere lösung klappt und wenn es funzt erzählst zeigst wie es ausschaut.

      gruß olaf
      wissen ist macht, nix wissen macht nix

      :fahren: :fahren:
      in der garage: emaxx 3905, losi mini-t, trx slash, jamara x18crt
      in der werkstatt:
      im hangar: HGle
    • Re: PANTHER SAND PADDLES

      jau sicher mache ich das. ich habe eben uhu und loctite/henkel angeschrieben mal sehen was die sagen.
      wenn mein mcd umgebaut wird dann gibt es fotos und ich mache hier n extra thread auf mit bildern beschreibung und vor allem videos. aber das wird noch ein wenig dauern.

      gruß florian
    • Re: PANTHER SAND PADDLES

      einen hab ich noch ;) damit alle auch kapieren, was hier mit dem baja mcd geplant ist

      das ist formula off road: guckst du

      volkssport in island

      da wünsch ich florian viel glück und gutes gelingen, ihm steht ja einiges bevor
      wissen ist macht, nix wissen macht nix

      :fahren: :fahren:
      in der garage: emaxx 3905, losi mini-t, trx slash, jamara x18crt
      in der werkstatt:
      im hangar: HGle