Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Heute sind weiter Nennungen eingegangen. Jörg wird die Nennliste sicher nach und nach aktualisieren. Aber es ist wohl schon klar dass wir eine runde Truppe zusammen haben werden und wir Sonntag in allen Gruppen einen Wettbewerb haben. Bis auf die 17T Klasse die leider etwas kränkelt.

      Ich freue mich sehr über die gute Besetzung in er neuen Klasse "Classic Challenge", wo es ja bei uns den ersten Wertungslauf geben wird. Heute waren Thorsten Faber und HaPe Basdorf zum Training im Minidrom und haben gezeigt wie schon das geht. Die Jungs haben Ihre Kisten schon recht gut hin bekommen, so dass ich mich auf ein tolles Rennen mit den Opas freue. Auch wenn HaPe leider nicht dabei sein kann. Er gibt dem Faber bestimmt die Kraft, damit er auf der Geraden Moppsgeschwindigkeit haben kann :)
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Ich sehe da deutlich mehr "gute Fahrer". Ich glaube kaum dass das ein Spaziergang werden wird. Zudem sind weitere Fahrer dazu gekommen und das sind alles keine Nasenbohrer.
      Aber wenn man da die Messlatte anlegen möchte ob die anderen so gut sind, dann naja... nur zu. Ich freue mich in meiner Classic auf viel Spaß.
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Meine Niveu Grenze lag so bei dem Fähigkeiten wie dr Spiering zb hat... und mehr als 5-6 fahrer haben diese nicht in der Stock Klasse bissher... Selbst ich oder P.Wohlleben sind unterm seinem Niveu. Zwar nicht viel aber drunter....



      Mfg.Thorsten
      ThunderTiger
      Reedy
      ASSO TC6

      LMI-Racing
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Ehrlich gesagt,halte ich die Spekulationen über das fahrerische Leistungsniveau der anderen Teilnehmer für absurd.Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Oder haben etwa die "besseren" Fahrer die Sorge,nicht schnell genug an den vermeintlich schlechteren Fahrer vorbeizukommen? Gerade beim Überrunden sollte ,meiner Meinung nach,der Toppilot seine Klasse beweisen und es nicht bei der ersten,sondern bei der besten Gelegenheit versuchen.Wie bei allen Sortarten sollte auch hier Fairplay großgeschrieben werden.
      Durch solche Mutmaßungen über fahrerisches Potenzial usw.könnten Diejenige,die einfach nur mal zum Spaß mitfahren wollen,abgeschreckt fühlen,in der Angst,über den Haufen gefahren zu werden.Deswegen lösche ich mal lieber die Nennung meiner 11-jährigenTochter,denn genau diese Nennung war ich grade im Begriff abzugeben.

      Keep racing
      Andy
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Absurd ist die Diskussion über die Qualität der Fahrer im Vorherein und ohne die Leute wirklich zu kennen. Ich schätze diese übrigens anders ein.
      Zudem werden wir die Gruppen wohl auf 6 begrenzen, was ein sehr angenehmes Fahren möglich macht. Und wenn da jemand auftaucht der zu ergeizig ist und andere über den Haufen fährt, der hat keinen langen Renntag, denn da wird Jörg als Rennleiter mit genug Erfahrung ein- und durchgreifen. Also keine Sorge. Aber wollen wir das Rennen schon als Stress und Rempelrennen abstempeln ehe es angefangen hat ?

      Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln !!! Was soll denn sowas ?
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Hallo Freunde,
      jetzt kommt mal wieder runter.
      Ich kenne Torsten schon ein wenig und er hat es sicherlich nicht so gemeint wie ihr es gelesen habt.
      Er hat da was in seinen jugendlichen Übermut geschrieben was man nicht schreiben sollte.
      Übung macht nunmal den Meister.
      Ich wollte mich eigentlich aus der weiteren Diskussion hier herraus halten aber.......
      wenn er mich in dem zusammenhang nennt dann muss ich natürlich auch meine meinung äussern.
      @ Torsten: bitte nicht mehr solche vergleiche ziehen mit, naja ein niveau mit Spiering oder so. Ich bin auch nur ein nabbel :) (Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen)
      Greetz
      Michael
      wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      du und nen nabbel xP der war gut xPPPP ... stefan verhau doch mal die hacker , immer wirst du angegriffen xD
      is das Zufall ? :lol: ich kenne schon viele fahrer die auf der Liste stehn. Also kann ich sie auch einschätzen aba egal.
      Wie ihr es seht...Kann man endlich bei euch AMBRc benutzen?


      Mfg.Thorsten
      ThunderTiger
      Reedy
      ASSO TC6

      LMI-Racing
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Hallo,

      Sonntag wird mein erstes Challenge Rennen und mein drittes Rennen überhaupt. Nur warum wird hier schon auf
      die Anfänger geschimpft ohne überhaupt gefahren zu sein. Was ich erlebt habe, ist eigentlich das grade die
      Anfänger immer zügig Platz machen und diszipliniert fahren.
      Naja, ich werde trotzdem fahren und hoffe das wir in der letzten Gruppe dann alle Anfänger sind und so
      unseren Spass haben. Und wenn ich merke, dass sich jemand von mir auf der Strecke gestört fühlt habe ich
      auch kein Problem meine Sachen zu packen und zu fahren.

      Gruß,
      Daniel
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Jungs ruhiger^^
      das wa vom thorsten garantiert nichts gegen
      anfänger er meinte halt nur das sich noch mehr
      fahrer anmelden sollen die sich vllt schonmal mit
      ihm auf der strecke dueliert haben kein grund zur
      aufregung :lol:
      gruß patrick
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Naja also ich denke das Thorsten einfach nicht dabei nachgedacht hat als er das geschrieben hatte!! Ich denke nicht das er sagen wollte ale bis auf 5 fahrer sind naps... also ich denke wer dann am ende wirklich schnell unterwegs ist sieht man letzendlich am Sonntag beim fahren...jeder kann mla einen schlechten tag erwischen und jeder mal einen guten also denke ich kann man keinen frühzeitigen schluss ziehn wer schnell ist und "wer den rest des feldes ausbremst". oft wird man dann nämlich ganz schnell vom scheinausgebremsten zum ausbremsenden. :lol:
      Aber alles in allem denke ich mal das Thorsten definitiv niemandem in irgendeiner art angst vor dem Rennen machen oder es bereits nun schon zum rempelrennen erklären wollte!!
      Ich zumindest freue mich auf sonntag und bin gespannt wer letzendlich die schnellen sind und der schnellste sein wird!! :idea:
      Gruß
      Max
      *+*+TRF416+*+*
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Ein Rennen besteht meist (und sollte das auch) immer aus erfahrenen (womöglich schnellen) und weniger erfahrenen (womöglich langsamen) Fahrern. Wer gut ist, kommt damit klar. Egal wie schnell er ist, wenn er es nicht schafft Unfallfrei durchs Feld zu kommen, ist er ein schlechter Fahrer.
      Langsamer oder Anfänger/Hobbyfahrer gehören zu diesem Hobby und damit muss jeder umgehen können. Diese abzuwerten ist einfach unfair, denn wenn ein Rennen nur auf guten Fahrern bestehen würde, müssten wir das Rennen für Sonntag absagen, denn wirklich gute Fahrer haben bisher nicht genannt.

      So, nun genug der Vorabschelte. Wir werden sehen wer Sonntag da ist und wie gut sich jeder einzelne schlägt. Vor allem aber werden wir sehen wer Spaß hat und warum. Auf jeden Fall wird der MSC Essen e.V. alles dafür gut eine gute Veranstaltung zu ermöglichen und diese im best möglicher Weise zu begleiten. Und ich bin sehr zuversichtlich dass wir das auch hin bekommen. Egal wieviele "Experten" am Board sind.