Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Am 04.11. ist es soweit. Bei dem zweiten Wertungslauf der Gruppe West, geht zum aller ersten mal die neue Klasse "Classic Challenge" an den Start. Die US Muscle Cars erfreuen sich großer Beliebtheit und das erste Rennen verspricht sehr interessant zu werden. Auch gerade für´s Auge.
      Siehe dazu auch den BilderThread zur Classic Challenge: viewtopic.php?f=7&t=51720

      Aber selbstverständlich werden auch die anderen Klassen (Stock 23T, 17T und GTI gefahren). Wobei dafür sogar schon ein paar Nennungen vorliegen.

      Für die Stammfahrer der Challenge, die bei ihrem letzten Besuch vor einem dreivierteljahr noch div. Probleme mit der Streckenführung in Essen hatten, sei gesagt: Der Verein und die Halle wurden vor ein paar Monaten kompl. umgekrämpelt und die Streckenführung vollkommen umgebaut. Es stehen nun an jeder Stelle mind. 2m Streckenbreite zur Verfügung. Die kritisierten Gefahrenstellen wurden kompl. entfert bzw. umgebaut. Die Streckenbegrenzung mit Balken wurde kompl. abgebaut und neu gestalltet, wobei über die hälfte der Begrenzungen ausgetauscht und der Rest umgeplant wurde. Tote Winkel und Ecken wurden ausgespart und der Streckenverlauf erheblich flüssiger gestaltet.

      Wer also in der letzten Saison unzufrieden war, darf eine vollkommen neue Strecke und auch einen fast neuen Verein erwarten. Probiert das Minidrom einfach mal aus. Es lohnt sich.

      Infos zur Strecke und den Öffnungszeiten findet Ihr auf unserer Webseite Minidrom-Essen.de
      Nennungen sind ebenfalls auf unserer Seite bzw. im Online-Nennformular der LRP-HPI Challenge möglich.
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Ja, da bin ich auch sehr gespannt. Wir haben aktuell in Essen 5-6 Fahrer die mit ihren Classic-Umbauten fahren oder gerade daran bauen (ich).
      Es wurden auch schon einige Akkus durchgedrückt und die ersten Erfahrungen gesammelt. Letzten Freitag durfte ich mal den Mustang vom Volker bewegen und hui... das macht einen riesen Spaß.

      Wie ich schon im Classic Thread geschrieben habe, rechne ich nicht mit einer übergroßen Beteiligung in der Klasse, aber es dürften wohl genug Leute zusammen kommen so dass wir eine Herausforderung und Spaß haben werden. UND... bisher kenne ich nur Herren im gesetzteren Alter die sich der Sache anschliessen. Was ich mal richtig gut finde. Wenn sich die Classic-Challenge zu einer "alte Herren Liga" entwickelt, dann fände ich das richtig klasse.

      Ansonsten freuen wir uns natürlich wenn die Hütte voll wird. Um so größer ist die Herausforderung für die Teilnehmer und um so besser teilen sich die Kräfte auf. Aber wir werden sehen. Letztlich ist uns die Menge der Leute nicht das wichtigste. Viel wichtiger ist dass wir ein schönes Rennen und eine gute Stimmung mit viel Spaß haben. Wir haben schon Rennen mit 10 Teilnehmern gehabt bei denen der Spaß über allem stand. Und so muss es sein.

      Aber so populär wie die Challenge ist, muss man wohl nicht fürchten dass man allein da steht (wenn man nicht gerade GTI fahren möchte :) )
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Nein, eine nennliste wird es erst nächste Woche geben. Aber es sind schon einige Nennungen für´s Rennen eingegangen, was mich eigentlich verblüfft.

      Am Renntag wird die Halle voraussichtlich ab ca. 8 Uhr offen sein. Weitere Details siehe die offizielle Ausschreibung.
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Eine Nennliste wird es im laufe der Woche geben. Es sind schon einige Nennungen eingegangen, aber ich brauche noch diese zusammen zu fassen. Findet Ihr dann auf unserer Seite.
      Die Optimale Untersetzung sollte mal vorher testen. Es wird voraussichtlich Fr. und Sa. auf sein. Bitet die Öffnungzeiten auf unserer Seite beachten.
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Ich kann es Dir leider auch nicht sagen. Bei mir ist es zulange her als ich das letzte mal Stock in Essen gefahren bin. Schauen wir mal ob sich Leute finden, die berichten können.

      Noch ein paar Infos zur Strecke und zum Minidrom. Der eine oder andere war ja vielleicht schon mal da. Seit den letzten LRP HPI Challenge-Rennen hat sich dort sehr viel verändert. Mit der neuen Streckenführung sind in den letzten 2 Monaten zusätzlich noch viele Kleinigkeiten geändert worden. Die Ausgestaltung der Begrenzungen sind an allen möglicherweise kritischen Stellen soweit abgerüstet worden, dass sie nun Materialschonend ist. Viele Begrenzungen wurden ausgetauscht oder entfernt. Zudem werden wir auch zukünftig mit kleineren Gruppen fahren.

      Gerade vergangenes Wochenende hat sich die Strecke bei der SMI XRay Challenge bewährt und es wurde uns von verschiedenen Fahrern bestätigt dass die Strecke wesentlich besser geworden ist.

      Aber auch am Drumherum hat sich einiges verändert bzw. verbessert. Der Zugang wurde kompl. überarbeitet, das Fahrerlager ist verbessert worden und und und. Auch auf die Nichtraucher wird zukünftig mehr Rücksicht genommen. Diese Lösung hat sich gerade gestern trotz proppevoller Halle bewährt.

      Und auch für´s Leidliche Wohl wird aller bestens gesorgt sein. Unser berüchtigten Mettwürsten sind selbstverständlich auch wieder am Start. Pizza, Sandwich, Bockwürstchen und und und...

      Achtung !
      Freitagabend haben sich mehrere Fahrer der neuen Classic Challenge verabredet gemeinsam zu trainieren. Wer sich dem noch anschliessen möchte, oder einfach mal schauen möchte, ist herzlich eingeladen zu kommen.
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      sdait schrieb:


      Achtung !
      Freitagabend haben sich mehrere Fahrer der neuen Classic Challenge verabredet gemeinsam zu trainieren. Wer sich dem noch anschliessen möchte, oder einfach mal schauen möchte, ist herzlich eingeladen zu kommen.


      Hallo sdait,

      ich werde am Freitag auch kommen um mich für die Challenge am 04.11 auf eurer Strecke einzufahren. Bin dann ja mal gespannt auf die Classic Cars ^^

      Gruß,
      Daniel