Notebook kaufempfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Notebook kaufempfehlungen

      Hi !

      Ich kann Toshiba Notebooks sehr empfehlen, haben mittlerweile 3 Toshiba Notebooks zuhause.

      Bis jetzt mit noch keinem Toshiba Notebook Probleme gehabt, selbst der Downgrade Support von Vista auf XP (bezügl. Treiber) ist auch überdurchschnittlich gut. (Da gibs z.b. bei Sony Vaio mehr Probleme).

      Guck mal in dem von dir genannten Shop nach dem "TOSHIBA SATELLITE A210-131 NEU mit AMD TL-56 2x1.8GHz!"

      Gruß
      iZzy
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: Notebook kaufempfehlungen

      ich bin von den toshiba nicht sooo überzeugt... mein tecra wurde schon 3mal getauscht. wobei es bei mir auch beruflich im einsatz ist und einiges mitmachen muss. da war mein ibm schon eine spur robuster. aber von der leistung/ausstattung ist es gut.

      na ja - zur frage:
      das asus ist doch ok. aber es hat eine graka mit shared-memory. d.h. sie nutzt einen teil des rams (2048 mb) für sich mit. du hast also tatsächlich keine 2048 mb arbeitsspeicher für anwendungen zur verfügung ;) ansonsten finde ich es ok... ich habe hier ein notebook von acer mit turion - ok.

      schau dich bei acer mal um - für den privaten gebrauch habe ich davon 2 im einsatz, ein drittes kürzlich erst verkauft. die sind echt top und relativ günstig.
      z.b. ein acer TM 5520-402G16 (um 890 euro)
    • Re: Notebook kaufempfehlungen

      Nun, jedem das seine ;)

      Ich selber hab ja auch schon bei einem Unternehmen in Köln für "Computer- & Kommunikationskonzepte" gejobbt ... Viele Probleme mit Sony Vaio, Acer gabs teilweise auch einige Probleme ... IBM, naja, weiß net so Recht ^^

      Toshiba hingegen hatten einige der Jungs da, und ich auch ... Toshiba's haben wir auch kaum reinbekommen, kann Zufall sein, oder auch nicht .. man weiß es nicht ;)

      Mein ältestest Toshiba, auch ein Tecra, hat inzwischen schon 2-3 Jahre hinter sich und hat selbst einen Unfall bei Glatteis mit dem Roller überstanden ... nur das Gehäuse hat nen kleinen Schaden, aber halb so wild .. ;)

      Also ich für meinen Teil hab nur gute Erfahrungen mit toshiba, und diese gebe ich auch gerne weiter.
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: Notebook kaufempfehlungen

      Hi zusammen,

      ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit IBM oder jetzt Lenovo Notebooks gemacht.

      Wichtig ist aber die "T" Serie zu nehmen, das ist die höherwertige mit Titanrahmen und besseren Teilen.

      Bis jetzt hatte ich ein 600X, ein T40 und jetzt ein T60 mit Core Duo, 2GB und 120er Platte. WLAN ist auch dran, nur kein Kartenleser. Grafik reicht zum "mal-Nebenbei-Spielen"

      Ich benutze Ihn auch im Außendienst (ich arbeite im Bereich IT-Großrechner), benutze den Rechner also jeden Tag, im Büro auch als Desktop Ersatz. Ist also ordentlich im Betrieb, wird mit rumgeschleppt, nicht mit Samthandschuhen angepackt usw, usw.

      Bis jetzt alles Problemlos gewesen, bzw innerhalb der Garantie getauscht worden (beim 600X war eine Taste des Keyboads defekt, am T40 ging eigendlich von Anfang an das USB nicht richtig, Mainboard wurde getauscht). Leider war nach 3,5 Jahren der Lananschluß defekt (wackler, naja bei den vielen Kabelwechseln die ich so mache ;) ) und somit habe ich mir einen T60 geordert, mal sehen wie der so ist, der erste unter Lenovo Logo.

      ...aber die 800,- € Marke haben alle meine Lappies bis jetzt überschritten

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Re: Notebook kaufempfehlungen

      toddiebandit schrieb:

      ...
      ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit IBM oder jetzt Lenovo Notebooks gemacht.

      Wichtig ist aber die "T" Serie zu nehmen, das ist die höherwertige mit Titanrahmen und besseren Teilen.

      Bis jetzt hatte ich ein 600X, ein T40 und jetzt ein T60 mit Core Duo, 2GB und 120er Platte. ..


      ja... aber das ist eher die business-klasse. haltbar, robust, sauteuer. privat wäre bzw. bin ich zu knauserig.

      diese "one" notebooks sehen interessant aus. allerdings ist das vorgeschlagene notebook nicht lieferbar ;)

      im prinzip kann man immer glück oder pech haben. mit dem griff zu einem marken-notebook macht man eigentlich nichts falsch.
    • Re: Notebook kaufempfehlungen

      Hatte das One halt vorgeschlagen, weil sowas von Apple ca. 2200 Euro kostet und 999 halt extreeeem billig sind für das was man bekommt.
      Und warum ist es dann wohl immer ausverkauft? :roll: :mrgreen: Außerdem kann man ja auch bestellen und 3 Wochen warten.
      Aber jedem das seine. :wink:
    • Re: Notebook kaufempfehlungen

      MeisterGame schrieb:

      hallo,
      will mir jetzt einen notebook zulegen.
      es sollte:
      2048 arbeistspeicher
      150gb festplatte ne vernünftige grafikkarte,
      vil. Intel Core™ 2 Duo prosessor
      brenner
      kartenleser
      ca. 15"
      w-lan


      Vergiss es, so hart wie es klingen mag, aber unter den Notebooks gibs keine eierlegende Wollmilchsäue zum Sparpreis.

      Asus? Halte ich nicht viel von, Verarbeitungsqualität und Service waren mit den Startjahren der Notebook Sparte sehr gut, nahmen dann aber mit besorgniserregender Geschwindigkeit ab.

      Leg noch nen paar € drauf, dann kann man sich denke ich nochmal darüber unterhalten, aber so...wirst Du Abstriche machen müssen. Günstige notebooks für Schüler und Studenten gibs übrigens bei no4ed.de, zwar ist man da auf die Marke IBM/Lenovo beschränkt, die aber auch aus meinen Augen eh die beste auf dem Markt ist, wegen aus meinen Augen unerreichter Produktqualität und Service.

      Stephan