Antrag Sportbundtag wegen Brushless in Standard

    • Antrag Sportbundtag wegen Brushless in Standard

      Habe da mal ein paar Fragen zu Brushless Motoren, die im Rc-Car benutzt werden.

      1. Was für Wicklungen werden verwendet. (Wie wird gewickelt) Dreieck/Stern usw.
      2. Was bedeutet die Bezeichnung Bondet
      3. Was bedeutet die Bezeichnung Sintered
      4. Was für Läufer sind verbaut und wie groß ist deren Durchmesser.
      5. Was wird in der Regel von den Namhaften Herstellern verbaut.
      6.Was für Wicklungsdraht wird verwendet. (rund oder eckig)

      Brauche diese Angaben, um für den Sportbundtag im November verschiedene Anträge zu stellen.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Antrag Sportbundtag wegen Brushless in Standard

      Ich weis:

      Ich stelle hier viele Fragen. Damit es euch nicht langweilig wird hier noch ein Paar. :?:

      Wer stellt Anträge zum Thema Brushless und Umbenennung der EGTWST in Sport. (EGTWSP)
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Antrag Sportbundtag wegen Brushless in Standard

      Die Anträge für brushless im Standard gibt es bereits. Es macht vermutlich wenig Sinn 10 verschiedene und fast gleiche Anträge zu stellen.
      Es machen nur gesinterte Magnete Sinn, wegen der höheren Lebensdauer.
      Runde Drähte sowieso.
      Nobody is perfect. My name is nobody.
      Schön wär's... :)

      Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers...
    • Re: Antrag Sportbundtag wegen Brushless in Standard

      @ habicht

      Danke für die Antwort. Dann kann ich mir die Arbeit sparen

      @ all

      Wie sieht es mit einem Antrag auf Namensänderung von Standard in Sport aus?
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Antrag Sportbundtag wegen Brushless in Standard

      gibt es auch. Die werden alle von Josef Dragani unserem Elektro-Glattbahnreferenten gestellt.
      Nobody is perfect. My name is nobody.
      Schön wär's... :)

      Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers...
    • Re: Antrag Sportbundtag wegen Brushless in Standard

      also mal ehrlich, habt ihr schon einen brushless-motor, im vergleich eines 27 turns, in euren standartautos mit der standartübersetzung gefahren?
      wohl nicht, sonst hättet ihr diese frage nach brushless-motoren in der standartklasse nicht gefragt. das ist echt langweilig!!! so meine erfahrung, aber ich bin ja auch nicht der elektrotrickser.
      gruss jens
      Gruss Jens

      [size=7]Serpent 977
      Serpent733 breit
      Sanwa
      Savöx




      [/size]
    • Re: Antrag Sportbundtag wegen Brushless in Standard

      @ serpent40,

      warum gehst du davon aus, daß die
      Übersetzungsvorgabe beibehalten wird?
      Ich wette, daß die 6,6 nach dem SBT
      Vergangenheit ist, Anträge sind gestellt.

      Auch in der 6 Zellenklasse beim GM Endlauf
      mußten die 9,5T mit 4 bis 4,5 übersetzen,
      um so schnell wie ich mit meinem 19T zu sein,
      37.500rpm, 205 Watt, 5,8 übersetzt,
      Durchschnittsgeschwindigkeit 50 km/h.

      manny
    • Re: Antrag Sportbundtag wegen Brushless in Standard

      Hallo,

      meine Tests mit Brushless Motoren von 13,5 bis 4,0T, aus verschiedenen Preisklassen mit 5 und 6 Zellen, haben mir eigentlich gezeigt, dass die Frage heißen muss:

      Wie schnell soll es sein. die Motoren und Zellenzahl testet man dann aus. Wobei 6 Zellen auch bei Brushless Motoren zu ziemlich hohen Temperaturen führen können.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Antrag Sportbundtag wegen Brushless in Standard

      @ Martin,

      ich habe zuvor auch meinen Motor beschrieben,
      GM EVO3, sintered Rotor serienmäßig,
      Ventilator intern serienmäßig,
      nicht so wie bei LRP.
      Regler LRP Sphere Nr. 80 500.
      Ich habe mit diesem Motor auf keiner
      Bahn und bei keiner Übersetzung jemals
      Tempraturprobleme gehabt.
      Ich fahre ausschließlich mit 6 Zellen IB 4200
      Bei mir wirds nur lauwarm, trotz meiner
      bekannt harten Fahrweise.

      manny
    • Re: Antrag Sportbundtag wegen Brushless in Standard

      Hallo Manny,

      du schreibst weiter oben auch, dass du mit nem 9,5er und 6 Zellen so schnell wie die 17T Challenge bist. Das fahr ich mit nem 9,5er und 5 Zellen.

      Ich sagte ja nicht dass jeder Brushless Motor mit 6 Zellen heiß wird. Ich schrieb dass es zu hohen Temperaturen kommen kann.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html