1. Lauf zum BaWue-Cup 2008 am 10./11. November in Konstanz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Lauf zum BaWue-Cup 2008 am 10./11. November in Konstanz

      Hallo Racer,

      das Warten hat ein Ende. Am 10./11. November 2007 beginnt in Konstanz die neue BaWue-Cup Saison mit dem 1. Lauf in der Wollmatinger Halle. Dort gehen auch gemäß dem neuen Reglement zum ersten Mal die 13,5T Brushless-Antriebe bei GT/Hobby an den Start. Außerdem wird auch 1:12 gefahren. Nähere Infos gibt es unter bawue-cup.de und auf unserer Homepage. Anbei die Auschreibung und die Nennung, wir freuen uns auf Euch!

      PS: Konstanzer Hallentraining am kommenden Wochenende nicht vergessen :wink:

      Grüße
      Michael
      Dateien
    • Re: 1. Lauf zum BaWue-Cup 2008 am 10./11. November in Konstanz

      Peter_Deggelmann schrieb:

      Wir haben es im Reglement so festgelegt, dass man Motoren fahren darf.

      Basta :wink:



      Hey Peter,

      das checke ich nicht ganz :ablach: Ich glaube dir ja dass man Motoren fahren darf :brav:

      Du meintest wohl "dass man ALLE Motoren" fahren darf.

      Bringt mich schon morgens zum lachen.........sowas.... :brav: Bis bald
    • Re: 1. Lauf zum BaWue-Cup 2008 am 10./11. November in Konstanz

      Hi,
      mein Bruder und möchten zum ersten mal am BaWü Cup teilnehmen.
      Wir sind bis jetzt nur ein Vereinsrennen (Elektro) mitgefahren, und vor ein paar Jahren SM laüfe Verbrenner.

      Da wir wahrscheinlich nicht mehr genug Schlangenlinie fahren fällt die wohl die Einsteigerklasse weg.
      Da wir gerne Brushless fahren würden, und da bleibt ja nur noch die GT und die Modfied Klasse, haben wir uns erst mal für die Hobby GT entschieden.
      Würden zwar gerne Modified fahren, aber wir müssen ja erstmal lernen wie es in der Elektrowelt so zu geht.

      So nun hätte ich da ein paar fragen:
      Dürfen nur über die BaWü Cup Seite bestellten Reifen gefahren werden, oder auch selbst bestellte Orginal verpackte (hatten uns zu Spät dazu entschlossen) ?
      Hat jemand Erfahrung mit dem GM Evo3 13.5T was für eine Untersetzung ungefähr auf der Strecke gebraucht wird ?
      Reicht ein Ladegerät pro Fahrer für den anfang bei einem Rennen ?
      Was werden bei Modified für Windungen gefahren Brushless/Brushed ?
      Gibt es in der nähe der Strecke günstige Übernachtungsmöglichkeiten, Pension oder so ?
      Hat die Strecke erst ab Samstag geöffnet oder auch schon Freitags ?
      Weiß jemand schon ungfähr wieviele Fahre genannt haben ?

      So nun erstmal genug Fragen, schon mal danke für die (bestimmt haufenweise) Antworten.

      MfG
      Tim
    • Re: 1. Lauf zum BaWue-Cup 2008 am 10./11. November in Konstanz

      Hi,

      -Dürfen nur über die BaWü Cup Seite bestellten Reifen gefahren werden, oder auch selbst bestellte Orginal verpackte (hatten uns zu Spät dazu entschlossen) ?
      -Es darf nur das Sorex 28R Komplettrad von GM gefahren werden, ist also egal ob du es bei der BaWü Seite bestellst oder in einem X-beliebeigen Shop, hauptsache GM Sorex 28R Komplettrad :wink: ´

      -Reicht ein Ladegerät pro Fahrer für den anfang bei einem Rennen ?
      -Pro Fahrer aufjedenfall, sind ja meistens so 1 bis 1 1/2 std. Pause zwischen den eigenen Läufen. Habe auch selten jemand gesehen mit 2 Ladern.

      -Was werden bei Modified für Windungen gefahren Brushless/Brushed ?
      -Die meisten (alle?) fahren Brushless da es sich einfach bewiesen hat, Pflegefreundlich und sooo..Windungen hängt immer von der Strecke ab, aber mit einem 5.5T oder 4.5T bist du gut bedient.

      -Hat die Strecke erst ab Samstag geöffnet oder auch schon Freitags ?
      -Erst ab Samstag, Freitags wird normalerweise alles aufgebaut.

      -Weiß jemand schon ungfähr wieviele Fahre genannt haben ?
      -Wirst nach dem Nennschluß hier sicherlich eine Nennliste bekommen, so wie wir es von Mizi gewohnt sind!


      greetz
      Max
    • Re: 1. Lauf zum BaWue-Cup 2008 am 10./11. November in Konstanz

      Hallo Tim,
      wir, der MCC Konstanz, kommen erst am Freitagabend um 22 Uhr in die Halle zum aufbauen. Daher ist erst ab Samstagmorgen die Halle auf bzw. die Strecke frei zum Training.

      Pensionen schaust du am besten selber im Kreis Konstanz, je weiter weg von KN desto billiger.
      Vielleicht guckst du nach einer Pension bzw. Gästezimmer.

      Ob in der Halle geschlafen werden kann weiss ich im Moment nicht.
      Kannst dich ja mal direkt an unseren "Chef" den MiZi per PN wenden.

      Alle anderen Fragen hat dir Maxs sehr gut erklärt und auch vollkommen richtig!

      Grüsse aus Konstanz,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Re: 1. Lauf zum BaWue-Cup 2008 am 10./11. November in Konstanz

      So, kurze Zwischeninfo,

      noch ist kein Nennschluß, und die 70 Starter sind erreicht. Ein paar übliche Verdächtige fehlen mir noch :wink:

      Tendenz:

      In Modified wird es vermultich ein C-Finale geben :shock:
      Bei 1:12 haben wir schon 7 Racer am Start.

      Genaueres wird dann voraussichtlich in den späten Donnerstag-Abend Stunden folgen :D

      Grüße
      Michael
    • Re: 1. Lauf zum BaWue-Cup 2008 am 10./11. November in Konstanz

      wird ja dann einiges los sein. :lol:

      Danke noch für eure Antworten auf meine Fragen.
      Erfahrungen mit der Untersetzung mit einem 13.5T GM Brushless auf der Strecke hat keiner?
      Hotel Gasthof Linde müsste ja ein paar Meter von der Strecke entfernt sein oder? kennt sich jemand dort aus?

      MfG
      Tim
    • Re: 1. Lauf zum BaWue-Cup 2008 am 10./11. November in Konstanz

      Hallo zusammen
      Habe gerade bemerkt, dass ich noch keine passenden Reifen habe. Gibt es noch eine Möglichkeit Sorex 28 fürs Wochenende aufzutreiben? Wir fahren bei uns nur Vtec 27R oder CS27. Hätte evt. jemand noch zwei Sätze die er mir verkaufen würde?

      Gruss Simon
    • Re: 1. Lauf zum BaWue-Cup 2008 am 10./11. November in Konstanz

      Hi Philipp,
      dann muss ich mir wohl noch andere Ritzel besorgen.
      Als ich den Motor bestellt habe, hatte ich keine Anleitung dafür gefunden, bin dann nach den Angaben von LRP für den Vector X11 13.5 gegangen (7,0:1 - 5,5:1).

      MfG
      Tim