RCweb Serveraufrüstung

• RCweb Serveraufrüstung

Ich habe mich dazu entschieden weiter in die Zukunft von RCweb zu investieren und habe einen neuen stärkeren Server bestellt. Dieser wird in den nächsten 2-3 Wochen in Betrieb gehen und dann die Seiten nochmal ein bisschen beschleunigen.
      Über den genauen Zeitpunkt der Umstellung werde ich zur gegebenen Zeit nochmal genauer informieren.
    • Re: RCweb Serveraufrüstung

In den nächsten Tagen ist es nun soweit. RCweb.de wird auf den neuen (Dual Core) Server umziehen und dann von mehr Power und mehr Platz profitieren. Leider ist es nicht ausgeschlossen dass es in der Übergangsphase zu Störungen kommt. Dafür bitte ich im Vorfeld schon mal um Verständniss.

Regulär sollte es ohne Probleme über die Bühne gehen. Wenn es so läuft wie geplant, werden die meisten nicht mal etwas mitbekommen. :)
    • Re: RCweb Serveraufrüstung

So, nun ist es passiert. RCweb.de hat den neuen Server bezogen und die ersten User kommen auch so nach und nach wieder dran.
      Im Verlauf des Vormittags wurde die Umstellung aktiviert, so dass ab diesem Moment die Besucher nicht mehr auf die Seiten kamen.
      Im laufe der nächsten Stunden werden dann wohl alle wieder nach und nach die Seiten angezeigt bekommen. Damit klappt der Umzug in etwa so problemlos wie ich es gehofft hatte.

Dann bin ich mal gespannt ob sich die Investition in sachen Performance lohnt, denn der Server ein bissel teurer.