Strecke aussen oder in der Halle nahe Frechen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strecke aussen oder in der Halle nahe Frechen ?

      Hallo RC Car Freunde,

      Wo kann in der nähe von Frechen (bei Köln) seinen 1:10er Elekto Glattbahner vernünftig betreiben. :fahren:

      Parkhäuser oder Parkplätze wären auch nicht schlecht,wo man sich treffen kann. :prost:

      Gibt es IG´s oder ähnliche Gruppen bei mir in der Nähe ??? :ka:

      Könnte man nicht auch in Turnhallen fahren ??? Dann würden die Karren sauber bleiben . :D
    • Re: Strecke aussen oder in der Halle nahe Frechen ?

      Hi ... ich komme auch aus Frechen.

      Vor kurzer Zeit gabs noch in Erftstadt die permanente Indoor Strecke des Racersparadise, dies ist aber leider nun Geschichte :(

      Ansonsten gibts für Indoor z.b. Geilenkirchen oder VIOL, sind aber leider schon nen Stückchen weg ...
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: Strecke aussen oder in der Halle nahe Frechen ?

      Hi

      ihr seid ja leider nicht die einzigen mit diesem Problem. Seit Knotti die Bahn geschlossen hat fahren wir zu Viol und fühlen uns da auch richtig wohl. Gute Stimmung, nette Leute und ne geile Strecke. Außerdem jede Menge Veranstaltungen wie das Friday Night Race (Just for fun Rennen jede 2. Woche Freitags) oder den Viol-Cup, die jede Menge Spass machen. Zu Futtern gibts zu kleinem Kurs gibts auch immer was.

      Vielleicht bildet sich ja auch die eine oder andere Fahrgemeinschaft, es kommen ja noch mehr aus unserer Ecke.

      Gruss Christian
    • Re: Strecke aussen oder in der Halle nahe Frechen ?

      knottis rückzug war ein herber tiefschlag... schnell mal zwischendurch fahren ist nun nicht mehr.
      alternativen: ufm in hennef (klasse aussenbahn, halle ist ok) oder viol oder geilenkirchen.

      viol ist aber auf jeden fall lohnenswert - ich stimme dem christian vollständig zu.
      die atmosphäre ist richtig nett, essen wirklich günstig und zu den fnr´s oder viol cup gibt´s immer ein essens-schmankerl.

      eine fahrgemeinschaft wäre was. das würde den finanziellen aufwand zumindest reduzieren.
    • Re: Strecke aussen oder in der Halle nahe Frechen ?

      bei den rennen gibt´s natürlich regeln ;) brushless gegen cup-machine macht wenig sinn, oder?

      für´s fnr ist der motor vorgeschrieben: 27t nach dmc (z.b. gm brilliant oder diamant), rest frei
      beim viol cup: gewicht (1500 ohne transponder), reifen (vtec 27r / cs27), motor (27t nach dmc oder 19t mit 5 zellen)
      alternativ kannst du natürlich beim viol cup modified mit brushless fahren..

      schau dir lieber mal die strecke an - brushless auf der bahn ist was anderes als auf dem parkplatz.
    • Re: Strecke aussen oder in der Halle nahe Frechen ?

      das ist richtig. troisdorf gibt´s auch noch... aber alles outdoor. für wärmere temperaturen eine alternative (für mich zumindest). wobei ich nicht sooooo der freund von aussenbahnen bin (steinchen in den ritzeln, offene diff´s die oft gereinigt werden müssen etc.)
    • Re: Strecke aussen oder in der Halle nahe Frechen ?

      Hallo Nicole,

      ist mir bekannt ,aber in Dormagen oder Kerpen sind 1:5er unterwegs ,
      ob da ein 1:10er Elektro nicht etwas überfordert wird auf der Strecke ???

      Ich bin Frostsicher,aber der Kunststoff von nem tt-01 dürfte reichlich steif werden
      bei Temperaturen unter 10°C .

      Hallo Geplagter,
      aber BL - Training (Testfahrten) ist ohne einschränkung möglich ???
      Stört keinen, oder ???
    • Re: Strecke aussen oder in der Halle nahe Frechen ?

      Hallo Michael,
      beim Training darfst Du fahren was Du möchtest.
      Ob es jemanden stört liegt an Deinen Fahrkünsten :wink:
      Mich als Stammfahrer stört soetwas nur wenn der Fahrer sein Fahrzeug nicht unter Kontrolle hat und man sich im Gegenverkehr begegnet :haarerauf:
      Ansonsten: Freie Fahrt