Der DMC hat eine neue Homepage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Der DMC hat eine neue Homepage

      Schade, hatte ich mir mehr davon versprochen! Ist leider nur alter Wein in neuen Schläuchen, da ja keine Inhalte hinterlegt sind. Selbst Termine die noch unter der alten Seite vorhanden waren sind nun leider nicht mehr einsehbar! Ich hoffe doch sehr stark, dass diese Seite schnell mit Inhalt gefüllt wird, sonst wird sie das gleiche Dasein erleben wie die Alte.

      Gruß
      Dirk
    • Re: Der DMC hat eine neue Homepage

      OK, dann öffentlich!

      Hier die PN auf die Nachfrage von Manfred Schneider!

      ...
      ich finde es erstmal toll, dass sich hier jemand zuständig fühlt! Es liegt mir äußerst fern global eine negative Kritik an der DMC-Seite abzugeben. Ich suche da eher einen konstruktiven Dialog! Da ich selber Web-Master unserer Vereinsseite bin, sind mir die Probleme, die sich mit der Veröffentlichung von Informationen ergeben, selbstverständlich bekannt. Optisch finde ich das neue Outfit gelungen, jedoch sind Inhalte für die Qualität einer Web-Seite maßgeblich!

      OK, ich habe einfach mal exemplarisch nach Terminen zur Klasse 1:12 im Oktober 2007 gesucht. Im Norden wurden ja einige 12er SM-Läufe im Oktober ausgetragen, jedoch waren keine Termine über die neue Suchfunktion zu finden. Leider vermisse ich auch immer wieder die Bekanntgabe von Rennergebnissen auf der DMC-Seite. Dass Ranglisten nur sporadisch aktualisiert werden, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

      M.E. wurde die häufig geäußerte Kritik an der DMC-Seite falsch verstanden! Es ging dabei gar nicht um das Look-and-Fell, sondern vielmehr um die (fehlenden) Inhalte. Viele DMC-Mitglieder möchten sich an einer zentralen Stelle (da bietet sich ja die Seite des DMC an) über Renn-Termine und deren Ergebnisse zeitnah informieren.

      Mit Freundlichem Gruß
      Dirk


      Gruß
      Dirk
    • Re: Der DMC hat eine neue Homepage

      Oh Mann,
      das sollte nur ein Hinweis sein und nicht wieder Ellenlange Diskusionen her vor Rufen!! Nicht alle Nutzer sind Computer Speziallisten und werden erfreut über die neue Seite sein. Übrigens müssen Termine (sollten es nicht beim DMC Angemeldete sein) und Ergebnisse dem DMC mit Geteilt werden um sie auf die Seite zu Stellen. Ich bin froh das es diese Seite gibt!!
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: Der DMC hat eine neue Homepage

      Ich weiss ja nicht ob es so schwierig ist aber ...


      ... und Ergebnisse dem DMC mit Geteilt werden um sie auf die Seite zu Stellen


      ...das scheint ja das Problem zu sein!!!!

      Termine, Ausschreibungen und Ergebnisse werden, obwohl mitgeteilt, nicht veröffentlicht! Ich weiß, dass nur das veröffentlicht werden kann, was auch zum Veröffentlichen vorliegt. Offensichtlich ist es wohl ein Kommunikationsproblem, was sich auch durch die Neugestaltung einer Web-Seite nicht lösen lässt!

      Mit freundlichem Gruß
      Dirk
    • Re: Der DMC hat eine neue Homepage

      Hallo Diwen,
      Schade aber Du stellst Behauptungen auf, vonwegen wird geschickt aber nicht veröffentlicht, kann ich nur sagen Mumpitz!!
      Von mir gehen ständig Daten zu Dirk und die sind und werden auch veröffentlicht.

      Es wird veröffentlicht was hingeschickt wird wie Berni schon sagte.

      Gerne möchte ich mal wissen wann Du auf der neuen Seite Termine gesucht hast, die ist ja komplett erst ein paar Tage online, und wenn da keine Termine und Ergebnisse stehen dann hat wohl keiner was geschickt, Fakt ist das wenn z.B nach einer DM eine Ergebnisliste zu Dirk geschickt wird ist die eine Stunde später Online.

      So jetzt sag wo liegt die Schuld , etwa bei den DMC Mitgliedern die die Arbeit machen.

      Gruß Frank :roll:
    • Re: Der DMC hat eine neue Homepage

      @diwen

      bedenke bitte auch das die Leute alle ehrenamtlich arbeiten und alles in ihrer Freizeit machen, Ich verstehe das einfach nicht lasst den Leuten doch Zeit alles zuregeln, oder wenn es dir zulangsam ist, stelle dich doch zur Verfügung um die Seite auf dem laufenden zuhalten.
    • Re: Der DMC hat eine neue Homepage

      :ablach: OK, da hab' ich wohl in ein Wespennest gestochen! :ablach:

      Hier fühlt sich ja jeder Zweite persönlich auf den Fuß getreten!! :shock:

      Also, wir (RC-Team Pr. Oldendorf, SK2) haben im Oktober einen 12er SM-Lauf ausgetragen. Leider finde ich unter Terminen weder den Termin, die Ausschreibung noch die Ergebnisse. Suche ich nach allen 12er Terminen der Monate September bis Oktober 2007, so habe ich keine Treffer obwohl einige Läufe stattfanden, oder sind die etwa alle illegal?? :shock: :shock: :oops:

      Sollte ich die Suche falsch verwenden, so bitte ich um Aufklärung.

      Gruß
      Dirk
    • Re: Der DMC hat eine neue Homepage

      So, hab' wohl das Problem bzgl. der nicht gefundenen Termine erkannt! Schränkt man die Suche im Terminkalender bzgl. der Klasse ein, so erhält man keinen Treffer!! :shock: Sucht man über alle Klassen, so bekommt man auch die entsprechenden Ergebnisse!! :D

      Also Leute, nicht immer sofort auf die Kritiker losschlagen, sondern vielleicht mal schauen was da los ist!! Hab' bereits im vierten Beitrag beschrieben wie gesucht wurde, aber anscheinend hat es wohl keiner für nötig gehalten dies mal zu verifizieren!!

      @Peter W.
      OK, ich bin gerne bereit zu unterstützen!

      Gruß
      Dirk