Wie lange können wir noch Rennen fahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange können wir noch Rennen fahren?

      Moin!

      Wie lange können wir noch Rennen fahren?

      Es gibt keine Reifen! Es gibt keine Akku´s! Nicht für Geld und gute Worte . . . und schon seit langer Zeit nicht mehr . . .
      Das sind aber halt die Sachen die man dringend zur Ausübung des RC-Car Sports braucht!

      Wie wird das auf Dauer weitergehen?
      Werden LiPo´s sofort freigegeben?
      Wird die Challenge auf Moosi´s gefahren?

      ???????????


      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: Wie lange können wir noch Rennen fahren?

      VTEC27R? Die sind doch leiferbar...?

      Also das Problem kenne ich nur vom 36R/28R Komplettrad

      Sind die VTEC also auch schwierig zu bekommen?

      Krass. Lassen wir doch einfach mal die Teamfahrer alleine fahren. Die haben Material :ablach:
    • Re: Wie lange können wir noch Rennen fahren?

      Hallo Gemeinde,

      ich sags ja...jeder sollte nur eine bestimmte Anzahl Motoren, Reifen und Akkus im Jahr kaufen dürfen, diese irgendwie Kennzeichnen und die Saison durchfahren, aber da macht die Industrie ja nicht mit ;) überall RFID Chip rein oder drauf, versiegeln und gut ist ;)

      Klar wäre es bestimmt schwer umsetzbar, aber auch sehr Interessant und würde einige Ergebnisse durcheinander werfen, Materialfahrer gibt es ja genug.

      Bis denne,
      Marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
    • Re: Wie lange können wir noch Rennen fahren?

      Also ich kann mich der Kritik nur anschließen. Wenn ein Markenpokal ausgtragen wird und bestimmte Dinge, wie reifen Motoren etc. vorgeschrieben sind ,dann sollten die auch lierferbar sein ,ansonsten macht das Ganze keinen Sinn /Spaß :ohmann:
      Die Sache mit den Akkus soll, wenn man den Auskünften glauben darf bald ausgestanden sein.
      Trotzdem sollten man da mal drüber nachdenken ,ob es Sinn macht Material vorzuschreiben ,dass entweder nur Teamfahrer bekommen ( wobei die wohl am wenigsten dafür können) oder gänzlich unerhältlich ist für Monate.
      Die Idee mit dem begrenzten Material find ich gut ,wenn auch wie bereits bekannt -schwer umsetzbar.

      Grüße Dani



    • Re: Wie lange können wir noch Rennen fahren?

      Wir tragen kommendes Wochenende einen LRP HPI CHallenge Lauf aus und hatten auch Sorge um die Verfügbarkeit der Reifen. LRP hat aber sinnvollerweise für die Strecken wo Challenge gefahren wird noch Reserven, so dass keiner im Regen stehen muss. So sind die Reifen in unserem Minidrom-Shop vorrätig. (begrenzte Menge)

      Ganz allgemein scheint es aber Probleme bei der Produktion von Reifen (nicht nur von VTEC) zu geben, so dass Reifen generell knapp zu sein scheinen.
    • Re: Wie lange können wir noch Rennen fahren?

      @admin :lol:

      So eine Extrudermaschine kann locker ein paar tausend Reifen am Tag auspucken. Oder wie erfolgt die Herstellung der Pneus? Warum muss es bezüglich der Reifen/Kompletträder immer eine Enge geben?

      Kapier ich nicht. Aber es ist und bleibt so. Organisiert das Material vier Monate früher. Dann hat jeder Reifen.

      Greets
    • Re: Wie lange können wir noch Rennen fahren?

      Hallo,

      es ist momentan an Akkus und Reifen (egal welche) etwas knapp, das stimmt leider. Die Akkus haben das Problem der 0V Zellen und bei den Reifen fehlt mal wieder ein Zusatzstoff, der die Reifen griffiger macht. Dieser wurde ein paar Monate nicht produziert und jetzt wirds eng. Nach meinen infos müsste die Produktion aber bereits wieder laufen, dauert eben nur bis die Reifen hier sind.

      Es gibt aber noch Vtec 27R und die Challenge ist deshalb sicher nicht in Gefahr.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Wie lange können wir noch Rennen fahren?

      So, ich habe heute das erste mal Grepow 4700er Zellen fahren und direkt vergleichen können. Ich habe eine eher durchschnittliche Zelle erwartet. Ich habe eine richtige Powerzelle erlebt. Druck war wirklich sehr deutlich.

      Ich habe das Pack nur mit 3A geladen. Es land dann eine Stunde rum. Dann habe ich es ein paar Runde zur Probe gefahren. Sagen wir es waren 10 Runden auf unserer Strecke. Und das in einem Classic-Challenge Modell. Also kein wirklicher Stromverbrauch. Dann lag das Pack rund 4 Stunden auf dem Tisch bis ich es einen Kollegen gegeben habe, der dann mal sichtlich überrascht war.

      Die Kapazität konnte nicht überzeugen. Da steht zwar 4700 drauf, aber naja... aber mir egal. Mir würde auch ein 3000er Akku reichen, so dass mich das nicht stört.

      Ich habe diese Zelle nun in mein Angebot vom Minidrom-Shop aufgenommen und biete diese dort nun mit ruhigen Gewissen an.
    • Re: Wie lange können wir noch Rennen fahren?

      Hy,

      bevor ihr in Grepow 4700 investiert, solltet ihr
      nachprüfen, ob diese Zellen überhaupt DMC oder
      Challenge legal sind.
      Bei DMC Rennen müssen die Akkus homologiert sein,
      und
      Auszug aus dem Challenge Reglement:
      Akku: 6-Zellen Sub-C Akkus laut EFRA/DMC Homologationsliste.
      Außerdem alle 6-Zellen NiCd oder NiMH Akkus, die maximal mit einer Kapazität
      von 4200mAh angegeben sind.
      posting.php?mode=reply&f=7&t=52108#
      :ohmann:
      manny